Lenkhilfe nachrüsten?

Diskutiere Lenkhilfe nachrüsten? im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Hallo Twingofans, habe meiner Tochter einen Kenzo EZL 10/95 gekauft. Leider ist die Lenkung mit Alu etwas zu schwer für sie. Besteht die...
P

p-team

Threadstarter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
2
Hallo Twingofans,
habe meiner Tochter einen Kenzo EZL 10/95 gekauft. Leider ist die Lenkung mit Alu etwas zu schwer für sie. Besteht die Möglichkeit ein Lenkhilfe nachzurüsten? Kosten? Kann dies auch selbst gemacht werden?
Viele Grüße
p-team
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
hi......
kostet neu so um die 3000 euronen mit einbau..... sowas um die 1200 für die zahnstangenlenkung... um die 300 für die leitungen sowas um die 400 für die pumpe mit riemenscheibe und halter... der rest für arbeitszeit und kleinteile.... benötigte zeit so um die 5 bis 6 std. wenn den alles korrekt sein soll.... wie die befestigung der leitungen des behälters für die flüssigkeit und son kleinkram halt..... das braucht halt seine zeit....
klaartext.... lass es bleiben... mit etwas übung wird deine tochter die kupplung so dosieren können das ein leichtes bewegen möglich ist und die lenkung somit wieder leicht geht....
greetings.... camel....
 
F

firefighter125

Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
1
hallo....

es gibt aber auch eine elektrische Servolenkung die hab ich nachgerüstet. hierbei wird die komplette lenkseule ausgetauscht und jenach baujahr 1 blechhalter! Dazu kommt noch ein Steuergerät und die anschlusskabel. eigentlich alles ziemlich einfach nachzurüsten jedoch weiß ich nicht ob es die teile einzeln zu kaufen gibt (kabelbaum) außer man hat ein unfallfahrzeug zum ausschlachten zur verfügung :D

mfg
 
K

Kartal4l

Dabei seit
15.12.2008
Beiträge
2
Hallo Leute,

ich hab gesehen das das Thema von 2006 ist aber ich brauche eure hilfe.

ich habe mir die lenksäule und das steuergerät für die elekt. lenkhilfe für den twingo baujahr 96 gekauft..kann mir jemand beim einbau helfen mit bildern oder text...ich wäre allen sehr dankbar...mein wagen hat kein servo also muss es nachgerüstet werden

MfG
 
T

Thorgim-der-Starke

Guest
mich würde das auch mal interessieren. Das mechanische stell ich mir ja relativ einfach vor (eigentlich ist das ja fast nur aufwechseln). Aber die Elektrik ist doch konpliziert, oder reicht es die Stromversorgung da anzulegen (Dauerplus, Masse, geschaltetes Plus)?

mfg
 
K

Kartal4l

Dabei seit
15.12.2008
Beiträge
2
also meine soll elektrisch sein

ich habe das steuergerät und die lenksäule..jedoch habe ich noch kein kabelbaum..brauche ich sonst noch etwas dafür ?'
 
Thema:

Lenkhilfe nachrüsten?

Sucheingaben

renault twingo servolenkung nachrüsten

,

twingo servolenkung nachrüsten

,

twingo lenkhilfe nachrüsten

,
servolenkung twingo nachrüsten
, servolenkung nachrüsten twingo kosten, twingo servo nachrüsten, servolenkung nachrüsten twingo, twingo lenkhilfe, twingo servolenkung nachrüsten kosten, twingo c06 servolenkung nachrüsten, twingo servolenkung einbauen, servolenkung einbauen twingo kosten, renault twingo lenkhilfe, servolenkung nachrüsten ford 3000, servo nachrüsten twingo, renault twingo servolenkung nachrüsten kosten, servolenkung einbauen twingo, servolenkung beim twingo nachrüsten, einbauanleitung elektrische servolenkung twingo, twingo servo nachrüsten kosten, Renault twingo mit Lenkhilfe, elektronische lenkhilfe twingo nachrüsten, Renault Twingo Lenkung Servolenkung elektr. Lenkhilfe nachrüsten, renault twingo servo nachrüsten, elektrische lenkhilfe für twingo

Lenkhilfe nachrüsten? - Ähnliche Themen

  • Diesel nachrüsten mit SCR-System gegen Fahrverbot - Welche Fahrzeuge kann man umrüsten?

    Diesel nachrüsten mit SCR-System gegen Fahrverbot - Welche Fahrzeuge kann man umrüsten?: Mit einem Diesel hat man es nicht leicht, aber mit einem nun für manche Fahrzeige zugelassenen SCR-System kann man es sich leichter machen und ein...
  • Vivaro - Nachrüstung von verstellbarem Wischerintervall möglich?

    Vivaro - Nachrüstung von verstellbarem Wischerintervall möglich?: Hallo zusammen! Kann mir jemand Auskunft geben, ob beim Vivaro A eine Nachrüstung für verstellbares Wischintervall möglich ist? Habe an dem...
  • EU-Verordnung für Sound von Elektroautos gilt ab 01.07.2019 - Muss ich meinen Wagen nachrüsten?

    EU-Verordnung für Sound von Elektroautos gilt ab 01.07.2019 - Muss ich meinen Wagen nachrüsten?: Seit dem 01. Juli 2019 gilt die Verordnung (EU) Nr. 540/2014 des Europäischen Parlaments und des Rates den Geräuschpegel von Kraftfahrzeugen und...
  • Lenkhilfe beim 55s? was bringt das? O.o

    Lenkhilfe beim 55s? was bringt das? O.o: hiho....also hab mir vor ein paar monaten den 176er 55s 97' angeschafft ...dieser soll eine Lenkhilfe besitzen..davor fuhr ich nen 94 fiesta...ich...
  • ölstand lenkhilfe

    ölstand lenkhilfe: Hallo, bei meinem Wagen ist der Ölstand der lenkhilfe immer unter minimum (ich habe schon mal vor 4Wochen nachfüllen lassen),aber es ist nichts...
  • Ähnliche Themen

    Top