Lenkgetriebe Verliert öl

Diskutiere Lenkgetriebe Verliert öl im BMW 3er Forum im Bereich BMW; Hi leute! Ein bekannter von mir fährt einen bmw..und sein lenkgetriebe verliert öl..jetzt hat er mal bei bmw und so nachgefragt die sagen...
Puntomania

Puntomania

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2004
Beiträge
6
Ort
85051 Ingolstadt
Hi leute!
Ein bekannter von mir fährt einen bmw..und sein lenkgetriebe verliert öl..jetzt hat er mal bei bmw und so nachgefragt die sagen, lenkgetriebe komplett tauschen..(knappe 500euro) das kann doch nicht sein oder?
Gibt es da keinen rep satz oder so?
Hat jemand erfahrung damit?

MfG

Puntomania
 
D

Der-Noni

Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
2
Ich habe bei mir das gleiche Problem (leichter Ölverlust am Lenkgetriebe). Laut Auskunft eines mir bekannten Meisters läßt sich daran nichts abdichten, nur tauschen. Das Getriebe kostet ca 400 ? + Einbau.
 
B

BMW-Rulez

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
488
Dichtsatz

Hallo,
also ich habe mal gelesen das es dafür einen Dichtsatz gibt,jedoch verkauft BMW die sehr ungerne,zudem brauchst du Spezialwerkzeug und den kompletten Plan wie es auszutauschen ist.Du kannst also alternativ höchstens nochmal so ein bis zwei BMW Werksätte abklappern und dach einem Dichtsatz fragen.
Dann erzählst du denen halt das du gehört hast das es da einen Dichtsatz gibt und was es kosten würde wenn die das Lenkgetriebe nur abdichten würden und nicht das komplette Lenkgetriebe tauschen.
Allerdings hatte ich das Problem selbst auch noch nicht und ich weiss nicht wie gut dieser Dichtsatz ist.Ich kann mir nur gut vorstellen wenn du am fahren bist und das Lenkgetriebe hat viel zu wenig öl das es echt gefährlich werden kann.
Greetz

Robert
 
D

Der-Noni

Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
2
Der Werkstattmeister von dem ich meine Info habe arbeitet nicht bei BMW sondern in einer privaten Werkstatt, hat aber nen guten Draht zu BMW und er war der Meinung, da hilft nur ein neues Lenkgetriebe. Aber ich lasse mich gerne eines besseren und vor allem billigeren belehren. 8)
 
B

BMW-Rulez

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
488
Allerdings hatte ich das Problem selbst auch noch nicht und ich weiss nicht wie gut dieser Dichtsatz ist
Hallo,
wie gesagt ich weiss es leider nicht.
Ich kann halt nur ziemlich sicher sagen das es solche Dichtsätze gibt aber was sie bringen weiss ich nicht.

Greetz Robert
 
Thema:

Lenkgetriebe Verliert öl

Lenkgetriebe Verliert öl - Ähnliche Themen

  • lenkgetriebe

    lenkgetriebe: Hallo, kann mir jemand erklären, wie man das Lenkgetrieb eines E30 richtig abdichten kann oder gibt es eine Reparaturanleitung dafür?
  • Wer braucht ein Lenkgetriebe?

    Wer braucht ein Lenkgetriebe?: Nachdem vor Weihnachten unser Dicker eine neue Servopumpe bekam, hat er kurz drauf auf der Fahrerseite heftigst Lenköl rausgeschmissen, ein...
  • Lenkgetriebe Micra K11 Bj. 2003

    Lenkgetriebe Micra K11 Bj. 2003: Schönen guten Abend Ich habe großes Problem mit meinem Micra. Der TÜV will mich von meinem Auto trennen;(. Ich muss das Lenkgetriebe austauschen...
  • Lenkgetriebe Unterschiede?

    Lenkgetriebe Unterschiede?: Hallo alle zusammen, ich wollte mal fragen ob es Unterschiede bei den Lenkgetrieben bei den ganzen Motoren gibt, oder ob die hoffentlich alle...
  • Ähnliche Themen
  • lenkgetriebe

    lenkgetriebe: Hallo, kann mir jemand erklären, wie man das Lenkgetrieb eines E30 richtig abdichten kann oder gibt es eine Reparaturanleitung dafür?
  • Wer braucht ein Lenkgetriebe?

    Wer braucht ein Lenkgetriebe?: Nachdem vor Weihnachten unser Dicker eine neue Servopumpe bekam, hat er kurz drauf auf der Fahrerseite heftigst Lenköl rausgeschmissen, ein...
  • Lenkgetriebe Micra K11 Bj. 2003

    Lenkgetriebe Micra K11 Bj. 2003: Schönen guten Abend Ich habe großes Problem mit meinem Micra. Der TÜV will mich von meinem Auto trennen;(. Ich muss das Lenkgetriebe austauschen...
  • Lenkgetriebe Unterschiede?

    Lenkgetriebe Unterschiede?: Hallo alle zusammen, ich wollte mal fragen ob es Unterschiede bei den Lenkgetrieben bei den ganzen Motoren gibt, oder ob die hoffentlich alle...
  • Sucheingaben

    bmw lenkgetriebe verliert öl

    ,

    bmw 5er lenkgetriebe ölstand messen

    ,

    lenkgetriebe verliert öl bmw

    ,
    öl am lenkgetriebe
    Top