Lenkgetriebe tausch Meriva

Diskutiere Lenkgetriebe tausch Meriva im Opel Meriva Forum im Bereich Opel; Hallo Auch wenn hier offensichtlich der Bär steppt hoffe ich doch auf eine Antwort. Vielleicht schaut ja ein FOH Schrauber hier rein. Mein...
Blitzableiter

Blitzableiter

Threadstarter
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
287
Ort
52249 Eschweiler
Hallo

Auch wenn hier offensichtlich der Bär steppt hoffe ich doch auf eine Antwort. Vielleicht schaut ja ein FOH Schrauber hier rein.

Mein Freund hat vorgestern seinen Meriva 1.7CDTI wegen Glatteis unsanft am Bordstein geparkt. Ergebnis ist das der rechte Querlenker etwa einen 85 Grad Winkel hat und das Lenkgetriebe Schrott ist.

Opel baut laut Wh Anleitung den Fahrschemel aus. Das es dann easy ist versteht sich von selbst. Nur geht es auch wenn man den Schemel nur hinten ab senkt? ich hab nämlich keine Möglichkeit die ganze Antriebseinheit irgendwo auf zu hängen.

Gruß

Thomas
 
O

Omega_B_2.0_16V

Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
1.897
Ort
25451 Quickborn
Der Motor und das Getriebe brauchen nicht aufgehängt werden, die Hauptbefestigungen sind an der Karosserie.
Und ja man kriegt es raus wenn die Achse hinten nur abgesenkt wird, das Lenkgetriebe muss dann dazu nur wie bei Tetris ein paar mal verdreht werden bis man es raushat.
 
Blitzableiter

Blitzableiter

Threadstarter
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
287
Ort
52249 Eschweiler
Hallo

Danke für die Info.

Gruß

Thomas
 
Blitzableiter

Blitzableiter

Threadstarter
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
287
Ort
52249 Eschweiler
Hallo

Als Nachtrag:

Der Tausch geht eigentlich sehr einfach. Haben den Träger komplett abgeschraubt und an den Querlenkern hängen lassen.

Motor/Getriebe (1.7CDTI) wurden abgestützt was aber eigentlich nicht nötig gewesen wäre. Aufpassen beim Kauf der Lenkung. Da gibt es Unterschiede.

Die anschließend von mir durchgeführte Achsvermessung erbrachte keine Verschiebung Im Sturz trotz des offensichtlich heftigen Schlags auf den Träger. Das die Spur eingestellt werden musste war klar.

Gruß

Thomas
 
Thema:

Lenkgetriebe tausch Meriva

Sucheingaben

opel meriva lenkgetriebe wechseln

,

meriva lenkgetriebe wechseln

,

opel meriva a lenkgetriebe ausbauen

,
opel meriva lenksäule ausbauen
, opel meriva lenkgetriebe, opel meriva forum lenkung ausbauen, lenkgetriebe defekt opel meriva, opel meriva lenkung ausbauen, meriva lenkung, lenkgetriebe opel meriva, opel forum lenkung meriva bj 2006, opel meriva lenkgetriebe defekt, lenksäule opel meriva ausbauen, meriva a lenkgetriebe , meriva lenksäule ausbauen, opel meriva lenksäule tauschen, wie bau ich das lenkgetriebe vom opel meriva aus, meriva lenkgetriebe tauschen, lenkgetriebe meriva ausbau anleitung, lenkgetriebe.auswechseln.vom.opel.merifa., opel meriva a lenkung erneuern, querlenker defekt kosten meriva, lenkungspumpe opel meriva 1 7cdti, meriva a lenkung ausbauen, lenkung meriva 2006

Lenkgetriebe tausch Meriva - Ähnliche Themen

  • lenkgetriebe

    lenkgetriebe: Hallo, kann mir jemand erklären, wie man das Lenkgetrieb eines E30 richtig abdichten kann oder gibt es eine Reparaturanleitung dafür?
  • Wer braucht ein Lenkgetriebe?

    Wer braucht ein Lenkgetriebe?: Nachdem vor Weihnachten unser Dicker eine neue Servopumpe bekam, hat er kurz drauf auf der Fahrerseite heftigst Lenköl rausgeschmissen, ein...
  • Lenkgetriebe Micra K11 Bj. 2003

    Lenkgetriebe Micra K11 Bj. 2003: Schönen guten Abend Ich habe großes Problem mit meinem Micra. Der TÜV will mich von meinem Auto trennen;(. Ich muss das Lenkgetriebe austauschen...
  • Lenkgetriebe Unterschiede?

    Lenkgetriebe Unterschiede?: Hallo alle zusammen, ich wollte mal fragen ob es Unterschiede bei den Lenkgetrieben bei den ganzen Motoren gibt, oder ob die hoffentlich alle...
  • Lenkgetriebe, Servolenkung tauschen??

    Lenkgetriebe, Servolenkung tauschen??: Hallo ich muss in kürze mein Lenkgetriebe an meinem Audi B5 1,6L tauschen !!hat da schon jemand erfahrung mit ???? wäre sehr dankbar wenn jemand...
  • Ähnliche Themen

    • lenkgetriebe

      lenkgetriebe: Hallo, kann mir jemand erklären, wie man das Lenkgetrieb eines E30 richtig abdichten kann oder gibt es eine Reparaturanleitung dafür?
    • Wer braucht ein Lenkgetriebe?

      Wer braucht ein Lenkgetriebe?: Nachdem vor Weihnachten unser Dicker eine neue Servopumpe bekam, hat er kurz drauf auf der Fahrerseite heftigst Lenköl rausgeschmissen, ein...
    • Lenkgetriebe Micra K11 Bj. 2003

      Lenkgetriebe Micra K11 Bj. 2003: Schönen guten Abend Ich habe großes Problem mit meinem Micra. Der TÜV will mich von meinem Auto trennen;(. Ich muss das Lenkgetriebe austauschen...
    • Lenkgetriebe Unterschiede?

      Lenkgetriebe Unterschiede?: Hallo alle zusammen, ich wollte mal fragen ob es Unterschiede bei den Lenkgetrieben bei den ganzen Motoren gibt, oder ob die hoffentlich alle...
    • Lenkgetriebe, Servolenkung tauschen??

      Lenkgetriebe, Servolenkung tauschen??: Hallo ich muss in kürze mein Lenkgetriebe an meinem Audi B5 1,6L tauschen !!hat da schon jemand erfahrung mit ???? wäre sehr dankbar wenn jemand...
    Top