Lenkgetriebe defekt

Diskutiere Lenkgetriebe defekt im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Hallo alle zusammen, an meinem Ford Fiesta ist laut Werkstatt das Lenkgetriebe defekt. Kosten für die Reparatur : 950-1100 € Meine Frage lautet...
F

Fiestafahrerin

Threadstarter
Hallo alle zusammen,
an meinem Ford Fiesta ist laut Werkstatt das Lenkgetriebe defekt. Kosten für die Reparatur : 950-1100 €
Meine Frage lautet: Was passiert, wenn ich das Lenkgetriebe nicht reparieren lasse und für was ist das Lenkgetriebe eigentlich zuständig?

Bitte schreibt mir eure Meinungen!!

F

Falti90

Guest
ich bin ja der meinung, das LENKgetriebe is für die lenkung zuständig ;)
denk das wäre nich so toll mit nem kaputten rumzufahren. sicher ne große gefahr für dich und andere.
mal ne frage, welches baujahr is dein auto? weil für 900-1100 bekommste ja gebrauchte autos...
mfg

Foci25

Foci25

Das Lenkgetriebe sorgt quasi für die Spuränderung deiner Vorderräder, einfacher: Du drehst am Lenker und das Lenkgetriebe bewegt die Räder.
Je nach art des Schadens kann es dazu führen, das die Servounterstützung ausfällt (probier mal das Lenkrad nach dem abstellen des Motors zu drehen, dann weißt du was ich meine), oder andere Teile der Lenkung werden beschädigt (Servopumpe).
Wenn sie undicht ist verschmutzt du die Umwelt, kann teuer werden wenn du erwischt wirst...
1000 Euro für ne Lenkung ist nicht ungewöhnlich, leider.
Bei meinem kostet nur die Lenkung selbst schon 800 Euro.

g4bb0r

g4bb0r

Das Lenkgetriebe sorgt quasi für die Spuränderung deiner Vorderräder, einfacher: Du drehst am Lenker und das Lenkgetriebe bewegt die Räder.
Je nach art des Schadens kann es dazu führen, das die Servounterstützung ausfällt (probier mal das Lenkrad nach dem abstellen des Motors zu drehen, dann weißt du was ich meine), oder andere Teile der Lenkung werden beschädigt (Servopumpe).
Wenn sie undicht ist verschmutzt du die Umwelt, kann teuer werden wenn du erwischt wirst...
1000 Euro für ne Lenkung ist nicht ungewöhnlich, leider.
Bei meinem kostet nur die Lenkung selbst schon 800 Euro.
und bei nicht-servo lenkungen?
*doof nach frag* :)

FordMk7

FordMk7

Lenkgetriebe

Das Lenkgetriebe ist das Teil, das die Reifen Lenkt. Ich würde mir ein Lenkgetriebe einfach auf dem Schrottplatz holen, ca. 20 bis 40€ und würde es von einem Bekannten oder wenn du es selbst kannst einbauen (lassen). Wenn du mit dem Alten weiter fährst passiert in der Regel auch nichts, aber es kann sein, das die >Reifen sich einseitig abfahren. Weil die Lenkung ausgeschlagen ist.

Fiesta Power

Foci25

Foci25

Ist keine doofe frage....:D
Wenn sie keine Servolenkung hat, kann die ohnehin schwere Lenkung
noch schwergängiger werden, das Lenken kann sich auch rau anfühlen oder zum Blockieren führen...
Kaputte Lenkung kann Lebensgefährlich sein !
Kann nur davon abraten sicherheitsrelevante Bauteile vom Schrott zu holen. Selbsteinbau durch Laien ist ebenso gefährlich.

G

GFJ_Harry Hirsch

sicher das es das lenkgetriebe ist und nich ein alt bekanntes fiesta problem: Das Kreuzgelenk. was genau ist denn mit deiner lenkung. meine ist beim fahren auf einmal extrem schwergängig geworden. dachte auch erst lenkgetriebe ist aber das kreuzgelenk. das ist wesentlich billiger

p.s. : ich habe auch keine servo lenkung

Foci25

Foci25

Ist ja jetz natürlich die Frage was für einen Fiesta sie hat...
Gehe nämlich frecherweise von einem aktuellen Modell aus (ab Bj.2002 bis jetzt)

S

splasher-deluxe

Wie macht sich den das ganze bemerkbar?warum biste den in de werkstatt gefahren?warste bei ford direkt oder wo anders?kenne da gewisse werkstätten die sagen wenn es ne an den querlenkern liegt muss es das lenkgetriebe sein!kann aber auch am lenkgestänge zu geräuschen und so kommen siehe auch - http://www.autoextrem.de/showthread,t-176052.htm

Thema:

Lenkgetriebe defekt

Sucheingaben

lenkgetriebe ford fiesta defekt

,

ford fiesta lenkung geräusche

,

ford fiesta servolenkung defekt

,
ford fiesta lenkgetriebe defekt
, ford fiesta lenkgetriebe wechseln, ford fiesta servolenkung undicht, lenkgetriebe ford fiesta, lenkgetriebe ford fiesta kosten, ford fiesta lenkung schwergängig, lenkgetriebe undicht ford fiesta, ford fiesta lenkung, ford fiesta probleme lenkung, ford fiesta lenkgetriebe wechseln kosten, lenkgetriebe defekt ford fiesta, ford fiesta lenkgetriebe undicht, ford fiesta lenkung knarrt, ford fiesta lenkung ruckelt, was passiert wenn lenkgetriebe kaputt ist, ford fiesta lenkung defekt, lenkgetriebe ford fiesta wechseln, ford fiesta lenkgetriebe, fiesta lenkgetriebe wechseln, ford fiesta lenkgetriebe undicht kosten, servolenkung schwergängig ford fiesta, lenkgetriebe kaputt gefährlich

Lenkgetriebe defekt - Ähnliche Themen

• Lenkgetriebe defekt

Lenkgetriebe defekt: Hallo Forum, Heute Mittag merkte ich ein "surren" in der Lenkung. Öl tropfte. Ich habe gleich das Fahrzeug in die Werkstatt schleppen lassen...
  • Lenkgetriebe bei 50Tkm defekt

Lenkgetriebe bei 50Tkm defekt: Hallo Tucson Fahrer! Bei meinem 2007er Tucson ist bei nur 50 Tkm das Lenkgetriebe defekt. Kostenvoranschlag beim ortsansässigen Hyundai Händler...
  • lenkgetriebe Defekt welches paßt???

lenkgetriebe Defekt welches paßt???: Hallo, bei meinen Galant 2,4 GDI Limosine ist das Lenkgetriebe nicht in ordnung und müßte erneuert werden. Hab nun eins gefunden aber von einen...
  • Lenkgetriebe defekt?????????

Lenkgetriebe defekt?????????: also folgendes problem: der Mazda 323 F 1992 BG zieht immer nach links und manchmal nach rechts obwohl ich das lenkrad gerade halte, waren in...
  • Lenkgetriebe defekt

Lenkgetriebe defekt: Hi, habe den Grande Punto Multijet mit 130 PS. Garantie ist 3 Monate abgelaufen. Kulanz is nicjt (bitte keine Fragen dazu. Habe ich abgehackt) Nun...