Lenkgetriebe Astra G

Diskutiere Lenkgetriebe Astra G im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Hallo, nachdem der silberne shrottreif war (ich bedanke mich an dieser Stelle wiederholt bei meinem Bruder), steht beim Grünen mal wieder ein...
  • Lenkgetriebe Astra G Beitrag #1
BigVanVader

BigVanVader

Threadstarter
Dabei seit
15.10.2005
Beiträge
484
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hannover
Hallo,

nachdem der silberne shrottreif war (ich bedanke mich an dieser Stelle wiederholt bei meinem Bruder), steht beim Grünen mal wieder ein wirtschaftlicher Totalschaden an.

Mein Lenkgetriebe spielt seit längerem das Lied vom Tod, heute hat sich das Radlager links dazugesellt und von rechts höre ich seit längerem ein Knacken (nicht beim lenken).

Da es jetzt wirklich am Auto was machen muss, ist es ja nur noch ein Beigehen. Jetzt ist meine Frage: es gibt drei Lenkgetriebe für den Astra G. 2x TRW und einmal Delphi. Ich habe beim 98ger Baujahr höchstwahrscheinlich die erste TRW Generation verbaut. Diese gillt allerdings als Anfällig. Kann ich die einfach gegen eine der zweiten Generation tauschen? Hat da wer Ahnung von?

Meine Idee war nämlich einfach eine 2. Gen vom Verwerter zu nehmen, da ich angst habe, wenn ich eine der ersten gebraucht einbaue, ich in nem halben Jahr wieder das Radio auslassen kann (beim Lenken zumindest). Und 200€ für ein neues (gen 1) möchte ich nach Möglichkeit nicht ausgeben.

Grüße

Vader
 
Thema:

Lenkgetriebe Astra G

Lenkgetriebe Astra G - Ähnliche Themen

Kaufberatung Astra G/F: Hi! Von meinem Astra hat vor ein paar Tagen das Getriebe den Geist aufgegeben (es klackert). Er fährt zwar noch, niemand weiß aber wielange... Ich...
Oben