Lenk und Poltergeräusche bei Wärme

Diskutiere Lenk und Poltergeräusche bei Wärme im Fiat Grande Punto / Fiat Linea Forum im Bereich Fiat; Hallo liebe Puntogemeinde, Ich habe da ein kleines Problem und hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich besitze einen Fiat Grande Punto 1.4 mit 78...
N

Nicron

Threadstarter
Dabei seit
01.10.2011
Beiträge
4
Hallo liebe Puntogemeinde,

Ich habe da ein kleines Problem und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Ich besitze einen Fiat Grande Punto 1.4 mit 78 PS, dieser ist etwas über 2 Jahre alt.
Seit einiger Zeit macht mein kleiner Flitzer komische Geräusche wenn ich das Lenkrad bewege.( Im Stand und auch während der Fahrt ).Das Geräusch hört sich und fühlt sich so an, als wenn nicht genug Öl in der Lenkmechanik sitzen würde.Zusätzlich merke ich auch ein ganz leichtes poltern vorne aus dem Motorbereich.Was ich seltsam finde ist, dass man es nur hört wenn es wie Heute ziemlich warm draussen ist.Sobald es wieder kühler wird ist das Geräusch und auch das poltern nicht mehr zu hören.Ich finde auch allgemein lässt sich ein Grande Punto im Sommer ziemlich schwergängig fahren.Im Winter oder auch bei Regen ist meiner Meinung nach alles so wie es sein sollte.Kann natürlich auch sein das die Problematik auch bei kühlem Wetter besteht, nur nimmt man diese nicht so war.

Ich würde mich wirklich auf ein paar Antworten freuen und bedanke mich.

Liebe Grüße
Nicron
 
L

ludes

Dabei seit
14.05.2004
Beiträge
5.856
Das kann recht viel sein!

Vom Lenkgetriebe bis hin zu einer kleiner Dichtung.

Was hat denn ein Fehler auslesen ergeben?

Grüße
ludes
 
N

Nicron

Threadstarter
Dabei seit
01.10.2011
Beiträge
4
Das mit dem Fehler auslesen habe ich noch nicht machen lassen.
Es steht jetzt bald die erste Inspektion an, da werde ich das Problem mal ansprechen.

Es gab doch damals einige Rückrufaktionen bei Fiat die man auch beim KBA nachlesen kann.
Woher weiß ich das mein Fahrzeug davon betroffnen ist und kann man das im nachinein noch überprüfen lassen ?


Liebe Grüße
Nicron
 
N

Nicron

Threadstarter
Dabei seit
01.10.2011
Beiträge
4
ja Danke die Seite kenne ich.
Nur sieht man da ja nicht ob genau mein Fahrzeug betroffen ist oder ?


Liebe Grüße
Nicron
 
N

Nicron

Threadstarter
Dabei seit
01.10.2011
Beiträge
4
So, nun war ich Heute in der Werke.
Der Meister dort hat mit mir eine Probefahrt gemacht. Die Geräusche waren gut zu hören, (im Stand und während der Fahrt) obwohl es Heute deutlich kühler war als gestern. Er stellte sofort fest das die Geräusche nicht aus dem Lenkrad kommen sondern direkt aus dem Motorraum. Laut dem Meister kommen die Geräusche von meinen Domlagern. Nach Ende der Probefahrt und Ankunft in der Werkstatt, hat er mein Auto auf die Bühne gestellt und den Wagen von unten inspiziert und konnte keine Auffälligkeiten festellen also alles in Ordnung. Als er die Motorhaube geöffnet und sich das rechte Domlager anschaute stellte er fest das es von dem Gummi kommen muß. (Irgendwas stand dem Gummi bzw. dem Domlager in der Quere. Was da nun genau war kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall hat er da jetzt irgendein Spray auf das rechte Domlager gesprüht und siehe da das Geräusch wurde deutlich leiser. Wollen wir mal hoffen das es so bleibt. Er meinte auch das es sich nach und nach bessern wird. Bessert es sich nicht sollte ich mich wieder bei ihm melden.
Rückrufaktionen gibt es für meinen Punto keine und mein Wagen ist Baujahr 2009.



Liebe Grüße
Nicron
 
L

ludes

Dabei seit
14.05.2004
Beiträge
5.856
Dann sei doch mal zuversichtlich das es besser wird.

Wobei ein Domlager im Stand ohne Lenkbewegung ja auch keine Auffälligkeiten zeigen kann.

Aber wenn es weg ist, ist ja okay!

Grüße
lludes
 
A

Alfredi

Dabei seit
22.09.2006
Beiträge
77
Hallo,
leider sehe ich den Thread erst jetz, bei unserem Punto waren da auch Geräusche, da gab es eine Austauschaktion von Fiat für die Gummis oben bei den Federbeinen.
 
Thema:

Lenk und Poltergeräusche bei Wärme

Lenk und Poltergeräusche bei Wärme - Ähnliche Themen

  • Knacken am pedal beim lenken.

    Knacken am pedal beim lenken.: Hallo ich merke seit einiger Zeit eine Art knacken wenn ich nach link lenke etwas mehr als eine viertel Umdrehung reicht schon aus. Wenn ich das...
  • Smartphone: Nachrichten per Spracheingabe lenken genauso ab wie das Eintippen

    Smartphone: Nachrichten per Spracheingabe lenken genauso ab wie das Eintippen: Diverse Smartphones bieten über Systeme wie Siri, Google Voice oder Now die Möglichkeit an, Nachrichten per Sprache einzugeben. Diese Methode...
  • Quietschen beim Lenken Lenkung

    Quietschen beim Lenken Lenkung: Hallo zusammen! Ich fahre einen 2007er 2WD Tucson mit ca. 40000 km Laufleistung. Habe jetzt festgestellt, dass nach einer Fahrt von 8-10 km beim...
  • knacken beim lenken

    knacken beim lenken: servus, ich wollte mal fragen was eure meinung ist was es sein kann, wenn ich im stand lenke, bzw langsam also so bin 20 -30 kmh dann hab ich wen...
  • Ähnliche Themen
  • Knacken am pedal beim lenken.

    Knacken am pedal beim lenken.: Hallo ich merke seit einiger Zeit eine Art knacken wenn ich nach link lenke etwas mehr als eine viertel Umdrehung reicht schon aus. Wenn ich das...
  • Smartphone: Nachrichten per Spracheingabe lenken genauso ab wie das Eintippen

    Smartphone: Nachrichten per Spracheingabe lenken genauso ab wie das Eintippen: Diverse Smartphones bieten über Systeme wie Siri, Google Voice oder Now die Möglichkeit an, Nachrichten per Sprache einzugeben. Diese Methode...
  • Quietschen beim Lenken Lenkung

    Quietschen beim Lenken Lenkung: Hallo zusammen! Ich fahre einen 2007er 2WD Tucson mit ca. 40000 km Laufleistung. Habe jetzt festgestellt, dass nach einer Fahrt von 8-10 km beim...
  • knacken beim lenken

    knacken beim lenken: servus, ich wollte mal fragen was eure meinung ist was es sein kann, wenn ich im stand lenke, bzw langsam also so bin 20 -30 kmh dann hab ich wen...
  • Sucheingaben

    grande punto geräusche vorderachse

    ,

    fiat grande punto klappern vorderachse

    ,

    domlager grande punto

    ,
    domlager defekt fiat grande punto
    , domlager wechseln fiat linea, grande punto domlager bei hitze, fiat punto rückruf domlager, fiat grande punto poltern, fiat punto 2009 domlager rückrufaktion, geräusche domlager grande punto, fiat grande punto bj 2012 domlager wechseln, domlager klappert bei wärme, fiat grande punto probleme bei hitze, grande punto klappern vorderachse, fiat grande punto domlager rüchruf, fiat grande punto domlager defekt, grande punto poltert bei warmem wetter, grande punto poltert bei warmen wetter, grande punto domlager kaputt, fiat grande punto geräusch vorne, grande punto domlager probleme, grande punto poltern hitze, kia rio 2004 1 3 poltert vorderachse, fiat linea poltert, poltern fiat grande punto
    Oben