Leistungsverlust Passat 3BG 2,5 TDI 4 Motion

Diskutiere Leistungsverlust Passat 3BG 2,5 TDI 4 Motion im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen; Hallo Leute, bin auf Eure Hilfe angewiesen. Folgendes Problem: Mein Passat mit 404000 Km hat seit kurzem Im mittleren Drehzahlbereich keine...
Satomane

Satomane

Threadstarter
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
7
Ort
Northeim
Hallo Leute,
bin auf Eure Hilfe angewiesen.
Folgendes Problem:
Mein Passat mit 404000 Km hat seit kurzem Im mittleren Drehzahlbereich keine Leistung mehr.
Daraufhin wurden meine ( die des Passat ) Kopfdichtungen gewechselt aber nichts tat sich.
Daraufhin einen neuen LMM rein, ebenso nichts.
Jetzt ist aber das Problem dabei, das keiner in das Steuergerät rein kommt
um es auszulesen und den Fehler zu finden.
Gibt es ne Möglichkeit, welche der Freundliche :] nicht weiß ?
Was könnte noch Ursache des Leistungsverlustes sein ?

Hilfe von Euch wäre suuuupi
Grüße aus Northeim
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.538
Warum kommt er nicht ins Steuergerät?
Kommt er denn in andere Geräte?
Wie sehen die anderen Steuergeräte aus, gibt es da Fehlerspeichereinträge?

Mfg Patrick
 
Satomane

Satomane

Threadstarter
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
7
Ort
Northeim
Hallo erstmal,

ne, es heist immer, kein Verbindungsaufbau, also überhaupt kein Zugriff auf alles !
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.538
Auf GARKEIN Steuergerät?
Dann würde ich mal die Spannungsversorgung des Diagnosestecker prüfen, bzw generell seine Verkabelung lt Stromlaufplan.

Mfg Patrick
 
Satomane

Satomane

Threadstarter
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
7
Ort
Northeim
Frage,
die Spannungsversorgung im Auto ?
Bin gestern auch schon auf den Gedanken gekommen (bin Elektriker) und habe
alle Sicherungen gecheckt !
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.538
Richtig.
Und die Diagnoseleitung selber. Wenn GARKEIN Gerät zu erreichen ist muß da ja ein Fehler vorliegen.
Ich gehe mal davon aus das der Tester selber iO ist

Mfg Patrick
 
Satomane

Satomane

Threadstarter
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
7
Ort
Northeim
Denke schon, das der i.O. ist.
Aber um 15 Uhr heute Termin in anderer Werkstatt.
Mal sehen was dort dann passiert.
Werde es dann mitteilen !
Danke erstmal.

P.s: Meinen Passat würde ich trotz der über 400 tsd. Kilometer Laufleistung ungern weg geben, Er war immer ein treuer Geselle und ist immer noch in Top Zustand.:)
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.538
VW-Werkstatt?
Die bisherige auch?

Mfg Patrick
 
Satomane

Satomane

Threadstarter
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
7
Ort
Northeim
Heute ne VW Werkstatt, vorher war s ne Freie Werkstatt
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.538
Viel Erfolg.

Mfg Patrick
 
Satomane

Satomane

Threadstarter
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
7
Ort
Northeim
Danke, werd bescheid geben was los ist.

Gruß Til
 
Satomane

Satomane

Threadstarter
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
7
Ort
Northeim
Hallo erstmal wieder,

so, ins Steuergerät kommt man wieder rein, kann es aber nicht auslesen.
Naja, die hatten auf die schnelle auch nicht die Zeit, muss den Wagen mal nen Tag lang
hingeben um die Ursache zu finden.
Aber das Hauptproblem habe ich selber gefunden.
Der Leistungsverlust ist durch eine defekte Unterdruckdose am Turbolader entstanden.
Habe mir eine gebrauchte beim Schrotti geholt und gewechselt ( was laut VW ) nicht geht !
Aber mit etwas Geschick funktioniert es und siehe da.... volle TDI Power mit über 400 tsd. Kilometern jippi
( Die Dose ist angeblich nur komplett mit Turbo für 795.- plus Steuer zu erhalten !
Hersteller GARETTI, werd mal versuchen, Neuteil zu bekommen und weiter berichten !

Beste Grüße von Til

Sehr zufriedener Passi Fahrer !!!
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.538
Schön das es geklappt hat.
Was die Dose betrifft, da würde ich den Fehler weniger bei der Werkstatt suchen, als eher im Werk.
"wir" können halt auch nur das verbauen was wir als Ersatzteil zur Verfügung bestellt bekommen.
Und solche "Bastelaktionen" bringen auch immer Risiken mit sich, ich sage nur mal "Garantie".
Es gibt so manche Sache die ich offiziell in der Firma NIE machen würde, Privat am eigenen Auto aber sofort, ohne jedes Bedenken.

Mfg Patrick
 
Thema:

Leistungsverlust Passat 3BG 2,5 TDI 4 Motion

Sucheingaben

passat 3bg 2 5 tdi probleme

,

passat 2.5 tdi keine leistung

,

passat 3bg 2.5 tdi leistungssteigerung

,
passat 3bg v6 tdi erfahrung
, vw passat 2.5 tdi v6 4motion probleme, leistungsverlust 3bg, spannungsversorgung motorsteuergerät passat, vw passat 2.5 tdi v6 4motion tuning, passat 3bg 2.5 tdi probleme, passat 2 5 tdi keine leistung, vw passat 4motion v6 leistungsverlust und kracht, leistungsverluste beim vw passat 2.5 tdi v6 4motion, leistungssteigerung 3bg 2 5 4motion, leistungsvarianten passat 3pg, leistungsverluste vw passat 2 5, passat 3bg leistungsverlust, luftmassenmesser passat 3bg 2 5tdi, Vw passat b3 2.5 tdi turbo Probleme, passat 3bg luftmassenmesser, vw passat 2.5 tdi v6 leistungsverlust, passat 3bg 2.5 tdi leistungsverlust, leistungsverlust passat 2.5tdi v6, passat 2 5 tdi leistungsverlust, vw passat 3bg v6 tdi mehr leistung, Stromlaufplan motorsteuergerät VW Passat Diesel

Leistungsverlust Passat 3BG 2,5 TDI 4 Motion - Ähnliche Themen

  • VW Passat CC 1.8 TSI Leistungsverlust ... fährt nur noch 110 Km/h

    VW Passat CC 1.8 TSI Leistungsverlust ... fährt nur noch 110 Km/h: Hallo Leute, Habe mir einen VW Passat CC 1.8 TSI (160PS) Bj. 06.2008 zugelegt. Bei der Überführung ist folgendes Problem aufgetreten. Bei über...
  • Golf4 Variant TDI 90 PS, Bj 1999, Leistungsverlust, Notlauf

    Golf4 Variant TDI 90 PS, Bj 1999, Leistungsverlust, Notlauf: Hallo! Mein geliebter Gof Variant, bockt nun seit sage und schreibe 10 Jahren! Niemand bekommt das Auto in den Griff! Wenn er rennt, dann rennt...
  • Leistungsverlust

    Leistungsverlust: Hallo Fiat Freunde, ich habe einen Marea 1,8 Liter 16V. Seit Gestern habe ich weniger Leistung, es wirkt wie wenn nur noch 3 Zylinder laufen. Es...
  • Kangoo 1,9 l weißer Rauch, Startschwierigkeiten, Leistungsverlust Einspritzpumpe neu

    Kangoo 1,9 l weißer Rauch, Startschwierigkeiten, Leistungsverlust Einspritzpumpe neu: Mein Kangoo Rapid 1,9 D55 hatte immer wieder Startschwierigkeiten, dann weißer Rauch aus dem Auspuff, extremer Leistungsverlust...
  • Leistungsverlust Passat 35i

    Leistungsverlust Passat 35i: Nach sehr kurzer Strecke (1 Km) hat der Motor nur noch Leistung wie ein 20 PS Auto. Motorkennbuchstabe: ABS, Monomotronic, 90 PS Benzin, Bj 93...
  • Ähnliche Themen

    Top