Leistungsverlust, Motor dreht nur bis 3000 U.

Diskutiere Leistungsverlust, Motor dreht nur bis 3000 U. im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda; Seit geraumer Zeit habe ich folgendes Problem mit meinem Mazda 3 M3 5T 1.6 109 MZ-CD SV EX K OP (BJ:2004): Zwischenzeitlich verliert der Motor an...
M

mazda3sportwi

Threadstarter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
2
Seit geraumer Zeit habe ich folgendes Problem mit meinem Mazda 3 M3 5T 1.6 109 MZ-CD SV EX K OP (BJ:2004):

Zwischenzeitlich verliert der Motor an Leistung. Der Motor kommt nur noch auf 3000 Umdrehungen, sowohl in den Gängen als auch im Leerlauf.
Mehrere Werkstattbesuche brachten keinen Aufschluss, es wurde lediglich das Abgasventlil ausgewechselt. Die Prüfung der Elektronik wies laut Werkstatt keine Fehler auf.
Das Problem kann plötzlich auftreten und verschwindet nach einem gewissen Zeitraum wieder. Es fühlt sich an, als ob der Turbolader nicht mehr laden würde.

Wer kann mir bei diesem Problem weiterhelfen bzw. hat viellecht dasselbe Problem mit seinem Mazda3?
 
Janner

Janner

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
2.722
Ort
23923 Schönberg
ein forum ersetzt keine werkstatt. warst denn schon bei verschiedenen mazda vertragswerkstätten ?
 
D

Daywalker100

Dabei seit
02.10.2004
Beiträge
25
Hallo !
So ein ähnliches Problem hatte ich auch schon 2 mal bei meinen 3 er . Nur is meiner mit Müh und Not bis 3000 Touren gegangen hat sich angefühlt als ob der Motor gleich mal hoch geht ...... Zieht deiner noch durch bis 3000 oder geht da auch nix ? Bei mir wurde 2 mal der Luftmengenmesser getauscht weil laut Werkstätte das Öl irrgenwie von der Ölwanne zum Luftmengenmesser gelangt . Klingt komisch is aber so .... Vielleicht kann dir ja dieser Tip auch weiterhelfen .....

Gruß Andy
 
M

mazda3sportwi

Threadstarter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
2
Das mit dem Luftmengenmesser hört sich schonmal interessant an. Der Wagen zieht bis 3000 problemlos. In der Vertragswerkstatt hat man sich entschlossen, nächste Woche eine Computeranalyse durchzuführen und die Daten an Mazda-Deutschland zu schicken. Dort soll sich ein Experte darum kümmern. Tappen hier völlig im Dunkeln. Keine Leuchte geht an, alle Daten, so weit die es beurteilen können normal. Sehr merkwürdig das Ganze...
 
Thema:

Leistungsverlust, Motor dreht nur bis 3000 U.

Sucheingaben

mazda 3 diesel keine leistung

,

mazda 3 leistungsverlust

,

mazda 3 diesel leistungsverlust

,
mazda 3 1.6 diesel keine leistung
, mazda 3 keine leistung, mazda 3 dreht nur bis 3000, mazda 3 3000 umdrehungen, mazda 2 leistungsverlust, mazda 3 1.6 diesel leistungsverlust, mazda 3 bk keine leistung, mazda 3 zieht nicht mehr richtig, http:www.autoextrem.demazda-3145796-leistungsverlust-motor-dreht-nur-3000-u.html, keine Leistung nur bis 3000 mazda, Mein Mazda 3 dreht nur 3000 Touren, mazda 3 1.6 diesel zieht nicht mehr, mazda 2 1.6 läuft geht nur bis 3000, mazda 3 diesel dreht nur bis 3000, mazda diesel hat keine leistung, mazda 3 bk kein leistung, mazda 3 diesel zieht nicht , mazda diesel zieht nicht, mazda 3 cd leistungsverlust, auto dreht nicht über 3000, mazda Diesel geht nur bis 3000 Umdrehungen, mazda 3 diesel 2006 zieht nicht

Leistungsverlust, Motor dreht nur bis 3000 U. - Ähnliche Themen

  • Motor immer mehr Leistungsverlust

    Motor immer mehr Leistungsverlust: Hallo Leute! Mein erster Eintrag hier leider gleich ein technischer Defekt :( Fahre einen Fiat Punto 2 HGT BJ 2000 Und zwar bin ich Montags...
  • Leistungsverlust TDI Motor 90PS

    Leistungsverlust TDI Motor 90PS: Hallo Leute! Mein Vater hat einen Golf III, TDI 90PS, Baujahr 1996. Folgende Symptome: Auto dreht von selber beim Starten auf 2000Touren (also...
  • Leistungsverlust Motor läuft scheisse

    Leistungsverlust Motor läuft scheisse: HI leute ich fahre einen e36 328 und das problem ist wenn der Motor kalt ist, ist ja alles ok aber sobald der Motor auf Betriebstemperatur ist...
  • E46 - Leistungsverlust und Motor stirbt ab

    E46 - Leistungsverlust und Motor stirbt ab: Hallo also mein E46 hat ihredwie einen an der Klasche es geht der scheisse an dann zieht der Wagen kacke und manchmal geht der im 1 gang...
  • Laguna 1.6 107 PS EZ 2001 - Leistungsverlust - Motor "ruckelt"

    Laguna 1.6 107 PS EZ 2001 - Leistungsverlust - Motor "ruckelt": Hallo Ihr, meine Freundin hat einen Laguna, 1.6 EZ 2001. Sie besuchte mich am Mittwoch und klagte am Donnerstag, daß der Motor beim Gasannehmen...
  • Ähnliche Themen

    • Motor immer mehr Leistungsverlust

      Motor immer mehr Leistungsverlust: Hallo Leute! Mein erster Eintrag hier leider gleich ein technischer Defekt :( Fahre einen Fiat Punto 2 HGT BJ 2000 Und zwar bin ich Montags...
    • Leistungsverlust TDI Motor 90PS

      Leistungsverlust TDI Motor 90PS: Hallo Leute! Mein Vater hat einen Golf III, TDI 90PS, Baujahr 1996. Folgende Symptome: Auto dreht von selber beim Starten auf 2000Touren (also...
    • Leistungsverlust Motor läuft scheisse

      Leistungsverlust Motor läuft scheisse: HI leute ich fahre einen e36 328 und das problem ist wenn der Motor kalt ist, ist ja alles ok aber sobald der Motor auf Betriebstemperatur ist...
    • E46 - Leistungsverlust und Motor stirbt ab

      E46 - Leistungsverlust und Motor stirbt ab: Hallo also mein E46 hat ihredwie einen an der Klasche es geht der scheisse an dann zieht der Wagen kacke und manchmal geht der im 1 gang...
    • Laguna 1.6 107 PS EZ 2001 - Leistungsverlust - Motor "ruckelt"

      Laguna 1.6 107 PS EZ 2001 - Leistungsverlust - Motor "ruckelt": Hallo Ihr, meine Freundin hat einen Laguna, 1.6 EZ 2001. Sie besuchte mich am Mittwoch und klagte am Donnerstag, daß der Motor beim Gasannehmen...
    Top