Leistungsverlust Laguna 1Ph2 1.8 16V

Diskutiere Leistungsverlust Laguna 1Ph2 1.8 16V im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; Hallo, leider habe ich im Moment ein Problem mit meinem Laggi... Seit 2 Wochen zieht er nicht mehr richtig. Bis 2500Upm gehts es noch...
S

steffje

Threadstarter
Dabei seit
17.09.2004
Beiträge
52
Hallo,
leider habe ich im Moment ein Problem mit meinem Laggi...
Seit 2 Wochen zieht er nicht mehr richtig. Bis 2500Upm gehts es noch einigermassen, aber danach wird er nur noch lauter aber beschleunigt kaum mehr.
Gestern konnte ich auf der ebenen Autobahn gerade noch 120kmh erreichen, dann war trotz des lauten Motors Schluss?
Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank für alle Antworten.

Steffje

PS. Der Zahnriemen wurde im Oktober gewechselt. km-Stand ist 170Tkm.
 
T

Thorgim-der-Starke

Guest
sehr schwierig, wenn man es nicht selbst gehört hat. Ich würde erstmal den Zahnriemen ausschließen.
Könnte sein das der Vorkat oder richtige Kat zerfallen ist und der Auspuff verstopft.

mfg
 
S

steffje

Threadstarter
Dabei seit
17.09.2004
Beiträge
52
Hallo Thorgrim,
Danke für die Antwort.
An den Kat habe ich auch schon gedacht. Kann ich den Prüfen ohne ihn auszubauen?
Klappern die Losen Teile des Kats?
Wo befindet sich den der Vorkat? Falls mein Laguna einen hat, gesehen habe ich Ihn zumindest noch nicht.
Ein verstofpten (d.h. zugefrohrenen) Auspuff hatte ich schon mal, aber da ist der Motor gar nicht erst angesprungen, weil der Auspuff komplett dicht war..

Gruß
Steffje
 
S

steffje

Threadstarter
Dabei seit
17.09.2004
Beiträge
52
Hallo,
der Kat war noch in Ordnung, aber der Vorkat hat sich zerlegt und quer gestellt.
Jetzt ohne Vorkat zieht er noch besser als vorher...
Kann der fehlende Vorkat weitere Schäden verursachen?
Hat jemand Erfahrungen ohne Vorkat bei der AU. Gibt's es Probleme?


Gruß
Steffje
 
T

Thorgim-der-Starke

Guest
Das stört nicht wenn der Vorkat fehlt, haben schon manche raus gemacht, weil der sich aufgelöst hat. Bei der AU wird das eigentlich nicht bemerkt.

mfg
 
S

steffje

Threadstarter
Dabei seit
17.09.2004
Beiträge
52
Danke Thorgim,
das beruhigt mich.
Die Nächste AU ist ja erst nächstes Jahr.....

Danke und Gruß
Steffje
 
L

Lattman

Dabei seit
25.12.2009
Beiträge
8
Hm,
konnte mich immer noch nicht richtig kümmern, aber so wie es aussieht lohnt nach meinem Crash die Reparatur wohl doch nicht mehr...
Könnte mich dann wohl von einzelnen Teilen trennen wenn ichs nicht am Stück als Ersatzteilager verkauft bekomme
z.B. Zahnriemenkitt und Wasserpumpe mit 17 Kilometer Laufleistung (war gerad bei der Probefahrt nach dem Einbau durch ne Werkstatt ;()
Vorkat müsste da Theoretisch auch "noch" drunter sein :D
 
S

steffje

Threadstarter
Dabei seit
17.09.2004
Beiträge
52
Hallo Lattmann,
wenn Dein Krümmer für einen F4P 760 Motor in einem Grandtour passt, und der Kat noch OK ist, dann wäre ich interessiert.
Was würde er den kosten?

Gruß Steffje
 
L

Lattman

Dabei seit
25.12.2009
Beiträge
8
Hallo Lattmann,
wenn Dein Krümmer für einen F4P 760 Motor in einem Grandtour passt, und der Kat noch OK ist, dann wäre ich interessiert.
Was würde er den kosten?

Gruß Steffje
sorry,
leider hat mein "Kumpel" bei dem der Wagen die letzten 2 Monate abgestellt war mir ein Zeit Limit gesetzt,
So das der Wagen jetzt leider für lächerliche 100 Tacken weggegangen ist.
Da ich selber Beruflich dauernd vereist bin konnte ich mich nicht besser kümmern...

Ich köönt Kotzen,
das einzig gute ist das das Thema nun durch ist,
ich muss mich jetzt vorübergehend mit nem alten Golf 3 anfreunden
 
S

steffje

Threadstarter
Dabei seit
17.09.2004
Beiträge
52
Hallo Thorgim,
Du hattest Recht mit der AU. Bin letzte Woche ohne Vorkat recht problemlos über den TÜV gekommen.
Nur der Lamda-Wert war recht spät ausgeglichen. Der freundliche Ingenieur meinte, dass das an einer kleinen Undichtigkeit im Abgassystem liegen könnte.
Ja tatsächlich habe ich im Endtopf ein kleines Loch gebohrt... zum Kondenswasser ablassen... Aber das war eine andere Geschichte...

Also nochmals Vielen Dank für die Auskünfte...

Gruß
Steffje
:D
 
Thema:

Leistungsverlust Laguna 1Ph2 1.8 16V

Sucheingaben

renault laguna zieht nicht richtig

,

renault laguna zieht nicht mehr

,

renault laguna 2 zieht nicht mehr

,
Renault Laguna zieht nicht
, renault laguna leistungsverlust, laguna motor leistungsverlust, laguna zieht nicht, renault laguna 2 leistungsverlust, laguna 2 leistungsverlust, renault laguna 1.8 16v zieht nicht richtig, renault laguna 1 8 leitungsverlust, renault laguna 1 ph 2 katalysator, leistungsverlust Renault laguna , renault laguna 1.8 16V service menü, laguna 2 zieht schlecht, renault laguna 1.8 16v ruckelt, renault laguna 2 1.6 zieht nicht mehr, renault laguna 1 8 16v zieht nicht, reno laguna motor zieh nicht, renault laguna 2 zieht nicht, leistungsprobleme renault laguna 1.8 16v, hat Renault laguna einen vorkat, Renault Laguna stottert auspuff zieht Luft, renault laguna grandtour probleme auto zieht nicht, renault laguna 2 1.6 16v zieht nicht richtig

Leistungsverlust Laguna 1Ph2 1.8 16V - Ähnliche Themen

  • VW Passat CC 1.8 TSI Leistungsverlust ... fährt nur noch 110 Km/h

    VW Passat CC 1.8 TSI Leistungsverlust ... fährt nur noch 110 Km/h: Hallo Leute, Habe mir einen VW Passat CC 1.8 TSI (160PS) Bj. 06.2008 zugelegt. Bei der Überführung ist folgendes Problem aufgetreten. Bei über...
  • Golf4 Variant TDI 90 PS, Bj 1999, Leistungsverlust, Notlauf

    Golf4 Variant TDI 90 PS, Bj 1999, Leistungsverlust, Notlauf: Hallo! Mein geliebter Gof Variant, bockt nun seit sage und schreibe 10 Jahren! Niemand bekommt das Auto in den Griff! Wenn er rennt, dann rennt...
  • Leistungsverlust

    Leistungsverlust: Hallo Fiat Freunde, ich habe einen Marea 1,8 Liter 16V. Seit Gestern habe ich weniger Leistung, es wirkt wie wenn nur noch 3 Zylinder laufen. Es...
  • Kangoo 1,9 l weißer Rauch, Startschwierigkeiten, Leistungsverlust Einspritzpumpe neu

    Kangoo 1,9 l weißer Rauch, Startschwierigkeiten, Leistungsverlust Einspritzpumpe neu: Mein Kangoo Rapid 1,9 D55 hatte immer wieder Startschwierigkeiten, dann weißer Rauch aus dem Auspuff, extremer Leistungsverlust...
  • Laguna 1.6 107 PS EZ 2001 - Leistungsverlust - Motor "ruckelt"

    Laguna 1.6 107 PS EZ 2001 - Leistungsverlust - Motor "ruckelt": Hallo Ihr, meine Freundin hat einen Laguna, 1.6 EZ 2001. Sie besuchte mich am Mittwoch und klagte am Donnerstag, daß der Motor beim Gasannehmen...
  • Ähnliche Themen

    Top