Leistungsverlust, kein Turbopfeifen ?

Diskutiere Leistungsverlust, kein Turbopfeifen ? im Fiat Ducato / Fiat Doblo Forum im Bereich Fiat; Hallo, an alle Doblo-Fans, -Fahrer und Auskenner. Ich weiss, es gibt bereits einen Beitrag über dieses Thema. Habe es auch aufmerksam und...
T

tomdob

Threadstarter
Hallo, an alle Doblo-Fans, -Fahrer und Auskenner.

Ich weiss, es gibt bereits einen Beitrag über dieses Thema. Habe es auch aufmerksam und
interessiert gelesen. Ich hoffe nun auf Tipps und evtl. Hilfe von Euch erfahrenen Dobloisten.

Zum Doblo: Malibu 1,9 JTD 74 kW EZ:11/2003

folgendes Problem: habe das Gefühl, dass er nicht mehr so zieht wie er es sonst getan hat.
Weiterhin höre ich das typische Turbopfeifen nicht mehr.
Auch habe ich das Gefühl, dass der Verbrauch etwas höher liegt als sonst.

Ich habe in letzter Zeit den Auspuff (Flex-Rohr, Rohr zum Endtopf und Endtopf) und Unterbodenschutz machen lassen. Vor dieser Reparatur hat man den Turbo noch gehört, und das am meisten beim abtouren bzw. im unteren Drehzahlbereich.
Der Auspuff ist nun dicht und -wie gesagt- ich höre den Turbo nicht mehr.

Könnte es etwas damit zutun haben, dass bereits vor dem KAT der Abgasdruck verlorengegangen ist oder hat der Turbo evtl. Schaden genommen, weil der Auspuff keinen oder zu wenig Staudruck aufgebaut hat (waren schon einige Löcher im Rohr).

Habe in einem anderen Beitrag gelesen, dass es am Abgasrückführventil oder Luft-
mengenmesser, oder einer Membran Im Turbolader liegen kann.
Sei es durch Verrußung oder Defekt am entsprechenden Bauteil.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: wo findet man diese Bauteile genau
wie kann man dies prüfen
wie kann man es rep., austauschen oder reinigen ???

Achso: Der Ölwechsel ist demnächst auch fällig.
Bin zwar kein KFZ-Fachmann, aber einige kleine Dinge traue ich mir dennoch zu.

Ich hoffe auf Eure fachmännische/erfahrene Hilfe. Wäre schön, wenn sich hierzu ein
paar Antworten finden lassen.

Danke im Vorraus
Thomas

Thema:

Leistungsverlust, kein Turbopfeifen ?

Sucheingaben

fiat doblo turbolader defekt

,

fiat ducato turbolader ausbauen

,

ducato turbolader defekt

,
fiat ducato turbolader probleme
, fiat doblo zieht nicht mehr, ducato turbolader ausbauen, doblo turbo defekt, fiat ducato turbolader defekt, turbolader fiat ducato defekt, fiat doblo turbo defekt, ducato turbo defekt, fiat ducato leistungsverlust, kein turbo pfeifen, ducato turbolader probleme, regelung turbolader fiat doblo, fiat ducato turbolader pfeift, Fiat doblo turbolader wechseln, turbo fiat doblo, fiat doblo turbolader defekt pfeifen, kein turbopfeifen mehr mazda, fiat ducato turbo problems, fiat ducato turbo defekt, turbogeräusche doblo, fiat doblo wann ist die turbo anlage kaputt, ducato turbolader prüfen

Leistungsverlust, kein Turbopfeifen ? - Ähnliche Themen

• VW Passat CC 1.8 TSI Leistungsverlust ... fährt nur noch 110 Km/h

VW Passat CC 1.8 TSI Leistungsverlust ... fährt nur noch 110 Km/h: Hallo Leute, Habe mir einen VW Passat CC 1.8 TSI (160PS) Bj. 06.2008 zugelegt. Bei der Überführung ist folgendes Problem aufgetreten. Bei über...
  • Golf4 Variant TDI 90 PS, Bj 1999, Leistungsverlust, Notlauf

Golf4 Variant TDI 90 PS, Bj 1999, Leistungsverlust, Notlauf: Hallo! Mein geliebter Gof Variant, bockt nun seit sage und schreibe 10 Jahren! Niemand bekommt das Auto in den Griff! Wenn er rennt, dann rennt...
  • Leistungsverlust

Leistungsverlust: Hallo Fiat Freunde, ich habe einen Marea 1,8 Liter 16V. Seit Gestern habe ich weniger Leistung, es wirkt wie wenn nur noch 3 Zylinder laufen. Es...
  • Kangoo 1,9 l weißer Rauch, Startschwierigkeiten, Leistungsverlust Einspritzpumpe neu

Kangoo 1,9 l weißer Rauch, Startschwierigkeiten, Leistungsverlust Einspritzpumpe neu: Mein Kangoo Rapid 1,9 D55 hatte immer wieder Startschwierigkeiten, dann weißer Rauch aus dem Auspuff, extremer Leistungsverlust...
  • Mondeo 2.2 tdci plötzlicher leistungsverlust

Mondeo 2.2 tdci plötzlicher leistungsverlust: hallo, habe nun seit fast einem jahr einen sehr schönen mondeo titanium s bj 2010 mit dem 2.2tdci mit 200ps. der fahrspaß is einfach gigantisch...