Leistungsverlust Golf 4 TDI GTI

Diskutiere Leistungsverlust Golf 4 TDI GTI im VW Golf IV Forum im Bereich Volkswagen; Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei meinem Golf TDI. Ich verspüre einen Leistungsverlust im unteren Drehzahlbereich (bis ca 2000). Bei...
  • Leistungsverlust Golf 4 TDI GTI Beitrag #1
R

rozi2000

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei meinem Golf TDI.
Ich verspüre einen Leistungsverlust im unteren Drehzahlbereich (bis ca 2000).
Bei höherer Drehzahl zieht er wieder normal.
Wenn ich Vollgas gebe taucht wieder ein Leistungsverlust bei ca 120 Km/h auf. Es hilft kurz vom Gas gehen und wieder drauf. Dann kommt wieder ein kleiner Einbruch, also wieder vom Gas und dann drauf, ...
Wer hat eine Idee?

Vielen Dank und viele Grüße

Roland ?(?(?(?(?(?(?(

• Leistungsverlust Golf 4 TDI GTI Beitrag #2
berserker85

berserker85

Punkte Reaktionen
0
der 4er golf ist schon so "modern" und deshalb sehr diagnosefähig, so dass das auslesen fast immer hilft... dann braucht man sich wenigstens nicht totsuchen...

also an den rechner hängen und oftmals sagt er dir schon das defekte bauteil, andernfalls kannst du zumindest schon bauteile ausschliessen.

• Leistungsverlust Golf 4 TDI GTI Beitrag #3
Mopped

Mopped

Punkte Reaktionen
14
Könnte die Underdruckdose vom Turbo sein, oder aber es ist nur ein Schlauch undicht.

• Leistungsverlust Golf 4 TDI GTI Beitrag #4
R

rozi2000

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Danke für Eure Antworten.
Ich habe den Fehlerspeicher inzwischen auslesen lasse.
-> defekt an der Einspritzpumpe.X(X(X(X(
Kann das sein? läuft das Auto dann trotzdem noch??(?(

Wer hat mit so etwas Erfahrung?:rolleyes:

Vielen Dank

Roland

• Leistungsverlust Golf 4 TDI GTI Beitrag #5
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Punkte Reaktionen
36
Das kann schon sein das die Pumpe nicht iO ist.

Gerne ist auch mal der Luftmassenmesser bei den Kisten defekt.
Turbo denke ich eher nicht, denn wenn der hängt wird idR der Ladedruck zu hoch und das Steuergerät geht in einen Notlauf mit massiv reduzierter Leistung. Dieser Notlauf setzt sich erst nach einem Zündungswechsel zurück.

Mfg Patrick

• Leistungsverlust Golf 4 TDI GTI Beitrag #6
R

rozi2000

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Dake,

den Luftmassenmesse habe ich bereits getauscht.
Kann es auch an der Lamdasonde liegen oder doch die Pumpe??(?(

Roland

• Leistungsverlust Golf 4 TDI GTI Beitrag #7
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Punkte Reaktionen
36
Dein Diesel hat keine Lambdasonde.;)

Mfg Patrick

• Leistungsverlust Golf 4 TDI GTI Beitrag #8
R

rozi2000

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Habe ich nicht gewusst.;(
Ist das bei allen Dieselmotoren so?

Roland

• Leistungsverlust Golf 4 TDI GTI Beitrag #9
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Punkte Reaktionen
36
Zumindest bis vor ein paar Jahren, da ging es dann los das die Diesel für ihre Partikelfilter Lambdasonden bekamen.
Diese hat aber mit der Gemischbildung nichts zu tun.

Kurzum, Nein. Kein Dieselmotor hat ne Lambdasonde.
Zumindest bei VW.

Mfg Patrick

Thema:

Leistungsverlust Golf 4 TDI GTI

Leistungsverlust Golf 4 TDI GTI - Ähnliche Themen

VW up GTI ab 2018: der wahre Nachfolger des ersten Golf GTI: Im Lauf von sieben Generationen ist der Golf GTI nicht nur stärker, sondern auch deutlichschwerer geworden. Als Alternative bietet sich der VW...
Motordrehzahl ist bei Standgas bei 1300 bzw. 2000 U/min - Drehzahl fällt spät ab: Hallo zusammen, ich bin eigentlich aus dem Löwenbereich. Letzte Woche war ein Kumpel mit seinem Ford Mondeo MK3 (Benzin 2.0l/145Ps/BJ06) bei mir...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Golf 3 Bj 96 1.6l nimmt beim ansfahren bei minus temperaturen kein Gas an: Hallo zusammen, habe ein sehr merkwürdiges Problem bei meinem Golf 3 BJ.96 (AFT ,1,6l 101PS) .... Der Motor lässt sich frühs ganz normal starten...
Leistungsverlust durch defekten Kat?: Angefangen hat alles auf der Autobahn. Zuerst ist er ganz ruhig gelaufen, nach einer gewissen Zeit durch "Baustellen rumgegurke" bin ich etwas...
Sucheingaben

golf 4 tdi leistungsverlust

,

golf 4 leistungsverlust

,

golf 4 diesel leistungsverlust

,
Golf 4 TDI Drehzahl sinkt
, leistungsverlust golf 4 tdi, golf 4 gti wenig leistung unterer drehzahlbereich, golf 5 gti leistungsverlurt unterer, golf 4 tdi leistungsabfall, golf 4 hat im unterem drehzahl keine leistung 1 9, vw golf 4 leistungsverlust, golf4 1 9 hat im unterem drezahlen keine leistung, hoher verbrauch leistungverlust golf tdi 4, golf 5 keine leistun g im unt erem , vw bora leistungsverlust tdi unterer Drehzahl, golf 4 tdi leistungsverlust und startprobleme, laderdruk golf 4tdigti 150ps, golf 4 tdi was hängt am unterdruckschlauch, leistungs ferlust golf iv, golf 4 tdi gas hängt, vw golf tdi leistung drehzahl turbolader, leistungsverlust golf 4 1.9tdi, vw golf 4 tdi leistungsverlust, golf 4 tdi gti keine leistung, golf 4 tdi leisungsverlust, leistungsverlust vw golf4 diesel
Oben