Leistungsverlust durch Schmutz??

Diskutiere Leistungsverlust durch Schmutz?? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen! Zuersteinmal möchte ich alle Leute im Forum grüssen und für eure Hilfsbereitschaft danken. Ich fahre einen Nissan Primera 1.9...

Davidboren

Threadstarter
Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
258
Ort
8604 Volketswil, Schwe
Hallo Zusammen!

Zuersteinmal möchte ich alle Leute im Forum grüssen und für eure Hilfsbereitschaft danken.

Ich fahre einen Nissan Primera 1.9 dCi Bj: 2004 und hab schon knapp 22´000 km runter.
Es wird langsam an der Zeit für den grossen Service.
Ich habe gehört, dass es sehr wichtig sei, den Ladedruck (Autos mit Turbo) / Luftmengenmesser zu reinigen, da sich anscheinend mit der Zeit sehr viel Dreck ansammelt. Dadurch wird falsch gemessen und das Luft / Kraftstoffgemisch stimmt nicht mehr und die Leistung wird stark vermindert.
Ist dies korrekt?
Muss man noch etwas beachten?

Ich glaub, dass dies ALLE Autofahrer betrifft.....

Danke im Voraus.

Grüsse aus der Schweiz.
David
 

BMW for live

EHRENMOD
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
5.346
1. Luftfilter tauschen
2. Luftmassenmesser reinigen
3. Ladeluftkühler von Blättern und ähnlichem befreien


Sind so Sachen die mir einfallen
 

stupyx

Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
862
Ort
19258 Boizenburg
STOP!!!!STOP!!!STOP!!!!

Bitte nicht den Luftmengenmesser reinigen!!!!!

Hab das neulich auch jemandem empfohlen und der muste sich jetzt einen neuen kaufen!!!!

Wenn er kaputt ist kannst das ruhig machen, aber wenn er noch funzt lass es lieber. Das scheint doch ein ziehmlich empfindlicher Sensor zu sein!!!!

Also alle bitte nicht den LMM putzen!!! :rolleyes:

Frohes Neues!!!!
 

stupyx

Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
862
Ort
19258 Boizenburg
Ach ja ....

4. Kraftstofffilter Tauschen (15-30000km) eigentlich alle 50000km glaub ich.
5. Dieselspülung oder Reinigungsaditive, aber Vorsicht, kann zu Kolbenfressern führen(auch V-Power)
6. Zündkerzen checken
7. Flüssigkeitsstände checken (Kühlwasser,Servo, Motoröl)
 

peugeotfahrer:-)

Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
83
oder

8. die drosselklappe mal anschauen oder

9. die unterdruckschläuche checken

oder einfach mal öl wechseln :]
 
T

Thomas Falke

Guest
Ihr seid alle so schlau aber an den Fehlerspeicher auslesen hat noch keiner Gedacht (Notlauf)

Und zusätzlich mal die Messwertparameter anschauen unter Fahrreellen Bedingungen.
 

GTI_IV_TDI

Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
1.174
Ort
JENSEITS VOM BERG
hallo ich wollte nur ein ganz böses foul melden



an STUPYX:

leider hat ein diesel keine zündkerzen, sornder glühkerzen, die nur
beim anlassen eine rolle spielen

aber ich bin mir sicher das du dich bloß verschrieben hast :) :)


bis dann

_________________________________________________________
wer zu viel bremmst hat zu viel verschleiß
 
T

Thomas Falke

Guest
GTI_IV_TDI schrieb:
hallo ich wollte nur ein ganz böses foul melden



an STUPYX:

leider hat ein diesel keine zündkerzen, sornder glühkerzen, die nur
beim anlassen eine rolle spielen

aber ich bin mir sicher das du dich bloß verschrieben hast :) :)


bis dann

_________________________________________________________
wer zu viel bremmst hat zu viel verschleiß

Die Glühkerzen sind auch aktiv zum nachglühen oder auch zum die Abgaswerte verbessern

Aber daher kommt kein Leistungsverlust.
 
Thema:

Leistungsverlust durch Schmutz??

Leistungsverlust durch Schmutz?? - Ähnliche Themen

Service: Welches Öl? / ev. Additiv: Hallo Leutz! Hoffe ihr könnt mir helfen! Mein Nissan Primera 1.9 dCi (Common-Rail Diesel) hat '03 hat jetzt dann 23'000 km runter. Da ich mein...

Sucheingaben

nissan primera 1 9dci lmm reinigen

Oben