Leistungsverlust durch Schmutz??

Diskutiere Leistungsverlust durch Schmutz?? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen! Zuersteinmal möchte ich alle Leute im Forum grüssen und für eure Hilfsbereitschaft danken. Ich fahre einen Nissan Primera 1.9...
Davidboren

Davidboren

Threadstarter
Hallo Zusammen!

Zuersteinmal möchte ich alle Leute im Forum grüssen und für eure Hilfsbereitschaft danken.

Ich fahre einen Nissan Primera 1.9 dCi Bj: 2004 und hab schon knapp 22´000 km runter.
Es wird langsam an der Zeit für den grossen Service.
Ich habe gehört, dass es sehr wichtig sei, den Ladedruck (Autos mit Turbo) / Luftmengenmesser zu reinigen, da sich anscheinend mit der Zeit sehr viel Dreck ansammelt. Dadurch wird falsch gemessen und das Luft / Kraftstoffgemisch stimmt nicht mehr und die Leistung wird stark vermindert.
Ist dies korrekt?
Muss man noch etwas beachten?

Ich glaub, dass dies ALLE Autofahrer betrifft.....

Danke im Voraus.

Grüsse aus der Schweiz.
David

B

BMW for live

EHRENMOD
1. Luftfilter tauschen
2. Luftmassenmesser reinigen
3. Ladeluftkühler von Blättern und ähnlichem befreien

Sind so Sachen die mir einfallen

stupyx

stupyx

STOP!!!!STOP!!!STOP!!!!

Bitte nicht den Luftmengenmesser reinigen!!!!!

Hab das neulich auch jemandem empfohlen und der muste sich jetzt einen neuen kaufen!!!!

Wenn er kaputt ist kannst das ruhig machen, aber wenn er noch funzt lass es lieber. Das scheint doch ein ziehmlich empfindlicher Sensor zu sein!!!!

Also alle bitte nicht den LMM putzen!!! :rolleyes:

Frohes Neues!!!!

stupyx

stupyx

Ach ja ....

4. Kraftstofffilter Tauschen (15-30000km) eigentlich alle 50000km glaub ich.
5. Dieselspülung oder Reinigungsaditive, aber Vorsicht, kann zu Kolbenfressern führen(auch V-Power)
6. Zündkerzen checken
7. Flüssigkeitsstände checken (Kühlwasser,Servo, Motoröl)

P

peugeotfahrer:-)

oder

8. die drosselklappe mal anschauen oder

9. die unterdruckschläuche checken

oder einfach mal öl wechseln :]

T

Thomas Falke

Guest
Ihr seid alle so schlau aber an den Fehlerspeicher auslesen hat noch keiner Gedacht (Notlauf)

Und zusätzlich mal die Messwertparameter anschauen unter Fahrreellen Bedingungen.

GTI_IV_TDI

GTI_IV_TDI

hallo ich wollte nur ein ganz böses foul melden

an STUPYX:

leider hat ein diesel keine zündkerzen, sornder glühkerzen, die nur
beim anlassen eine rolle spielen

aber ich bin mir sicher das du dich bloß verschrieben hast :) :)

bis dann

T

Thomas Falke

Guest
GTI_IV_TDI schrieb:
hallo ich wollte nur ein ganz böses foul melden

an STUPYX:

leider hat ein diesel keine zündkerzen, sornder glühkerzen, die nur
beim anlassen eine rolle spielen

aber ich bin mir sicher das du dich bloß verschrieben hast :) :)

bis dann

Aber daher kommt kein Leistungsverlust.

Thema:

Leistungsverlust durch Schmutz??

Leistungsverlust durch Schmutz?? - Ähnliche Themen

• VW Passat CC 1.8 TSI Leistungsverlust ... fährt nur noch 110 Km/h

VW Passat CC 1.8 TSI Leistungsverlust ... fährt nur noch 110 Km/h: Hallo Leute, Habe mir einen VW Passat CC 1.8 TSI (160PS) Bj. 06.2008 zugelegt. Bei der Überführung ist folgendes Problem aufgetreten. Bei über...
  • Golf4 Variant TDI 90 PS, Bj 1999, Leistungsverlust, Notlauf

Golf4 Variant TDI 90 PS, Bj 1999, Leistungsverlust, Notlauf: Hallo! Mein geliebter Gof Variant, bockt nun seit sage und schreibe 10 Jahren! Niemand bekommt das Auto in den Griff! Wenn er rennt, dann rennt...
  • Leistungsverlust

Leistungsverlust: Hallo Fiat Freunde, ich habe einen Marea 1,8 Liter 16V. Seit Gestern habe ich weniger Leistung, es wirkt wie wenn nur noch 3 Zylinder laufen. Es...
  • Kangoo 1,9 l weißer Rauch, Startschwierigkeiten, Leistungsverlust Einspritzpumpe neu

Kangoo 1,9 l weißer Rauch, Startschwierigkeiten, Leistungsverlust Einspritzpumpe neu: Mein Kangoo Rapid 1,9 D55 hatte immer wieder Startschwierigkeiten, dann weißer Rauch aus dem Auspuff, extremer Leistungsverlust...