Leistungsverlust Des Motors bei nichteinfahren des neuwagens !!!!

Diskutiere Leistungsverlust Des Motors bei nichteinfahren des neuwagens !!!! im Motor Forum im Bereich Technik; hallo freunde. bin jetzt neu iM AUTO EXTREM PORTAL und finde es super informationen und erfahrung untereinander in diesem portal austauschen zu...

cupra83

Threadstarter
hallo freunde.
bin jetzt neu iM AUTO EXTREM PORTAL und finde es super informationen und erfahrung untereinander in diesem portal austauschen zu können.
zur sache :
ES GEHT UM DEN MOTOR : 1;9 TDI 118 KW SEAT IBIZA CUPRA 6L
ich habe mir einen neuwagen cupra 6L 118 KW gekauft und bin jetzt vollkommend
irritiert.
der händler meines vertrauens hat mir beim kauf des wagen gesagt , dass das EINFAHREN ZU VERGANGENHEIT GEHÖRT UND NICHT EINGEHALTEN WERDEN MUSS!!!!!!!!
bei verschieden foren sind aber viele der ansicht das man einen NEUWAGEN UNBEDINGGT EINFAHREN MUSS !!!!!!
WAS STIMMT DENN JETZT ????
ES SIND AUCH LEUTE DIE SAGEN , DASS IM FALLE DES NICHTEINFAHRENS DER MOTOR AN KRAFT VERLIEREN WÜRDE UND DIE ANGEGEBENEN LEISTUNGEN ( 160 PS , 320 NM ) NICHT MEHR ZU REALISIEREN WÄREN UND DASS DER MOTOR NUR NOCH EINE KRAFT LEISTUNG VON WENIGER ALS 160PS AUF DIE STRASSE BRINGEN WÜRDE !!!!
ICH BIN JETZT VÖLLIG IRRITIERT !!!
WAS SAGT IHR DEN ZU DIESEM THEMA ????
DANKE FÜR EURE HILFE .....

Leghorn

Mit den heutigen Materialien und Schmiermitteln ist ein einfahren nicht mehr wirklich ein muß.
Die Herstellungsverfahren im Zylinderbereich sind auch anders geworden und besser.
Persönlich würde ich allerdings einen Neuwagen immer einfahren.

Übrigens bekommt ein Motor, der nicht eingefahren wird sondern gleich gefordert wird, in der Regel eine Mehrleistung ;)
Er wird auch spritziger sein.
Leider wird auch der Verschleiß deutlich höher und die Lebensdauer reduziert.
(muß nicht aber wird normalerweise so sein)
Das dem Verkäufer das egal ist sollte einleuchten.