Leistungsverlust bei neuem DVD Radio ?

Diskutiere Leistungsverlust bei neuem DVD Radio ? im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hallo Jungs, ich bin auf den Geschmack gekommen mir ein DVD-TFT Player für meinen 206er zu kaufen. Die Frage ist nun, ob sich ein...
  • Leistungsverlust bei neuem DVD Radio ? Beitrag #1
MrNordkurve

MrNordkurve

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo Jungs,

ich bin auf den Geschmack gekommen mir ein DVD-TFT Player für meinen 206er zu kaufen.
Die Frage ist nun, ob sich ein Leistungsverlust ergibt ? Habe momentan ein Alpine "CDE-9874RB" Radio verbaut. Werden solls in etwa soeiner " http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260638293927&ssPageName=STRK:MEWAX:IT "

Da ich nicht einer bin der 100`e von Euros in ein Radio stecken möchte wäre das so meine Preisklasse. Alpine ist halt schon etwas vernünftiges und daher möchte ich nicht das sich die Musikqualität verschlechtert.

So wie ich es von einigen gehört habe, solls garkein Leistungsverlust geben da es der Verstärker verarbeitet ? Habe: (Verstärker Magnat 1000 W) / (Blaupunkt 2-Wege Lautsprecher und Hochtöner)

Gruß
David

• Leistungsverlust bei neuem DVD Radio ? Beitrag #2
ancientLEGEND

ancientLEGEND

Punkte Reaktionen
1
Jedes Radio klingt irgendwie anders, auch wenn hinten dran ein Verstärker hängt. ;)

Das von dir gepostete ist so ein typischer eBay Schrott.... :rolleyes:

• Leistungsverlust bei neuem DVD Radio ? Beitrag #3
MrNordkurve

MrNordkurve

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Jedes Radio klingt irgendwie anders, auch wenn hinten dran ein Verstärker hängt. ;)

Das von dir gepostete ist so ein typischer eBay Schrott.... :rolleyes:

Naja so Antworten habe ich schon erwartet ;)
Natürlich ist ein Pioneer oder Alpine besser. Dementsprechend sind sie auch viel teurer.
Es geht halt nur darum ob jemand damit Erfahrung machen konnte ? Bei meinem Radio sinds 4 x 45 Watt , beim Link 4 x 60 Watt. Hat aber denk ich nicht viel zu sagen. Und da mein Alpine Radio etwas in die Jahre gekommen ist und mich solch ein DVD-TFT-Player reizt wollte ich mich erstmal kundig machen.

• Leistungsverlust bei neuem DVD Radio ? Beitrag #4
Kai70

Kai70

Punkte Reaktionen
40
Naja, Radio passt bestimmt gut zu dem 1.000 Watt Magnat Verstärker in Verbindung mit den Blaupunkt Lautsprechern ;)

Da du scheinbar bisher mit deiner Kombination zufrieden warst, kannst du nicht mehr viel verkehrt machen, da spielt das Radio auch keine große Rolle mehr :D

• Leistungsverlust bei neuem DVD Radio ? Beitrag #5
MrNordkurve

MrNordkurve

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Naja, Radio passt bestimmt gut zu dem 1.000 Watt Magnat Verstärker in Verbindung mit den Blaupunkt Lautsprechern ;)

Da du scheinbar bisher mit deiner Kombination zufrieden warst, kannst du nicht mehr viel verkehrt machen, da spielt das Radio auch keine große Rolle mehr :D

Also ich muss wirklich sagen das ich bisher sehr zufrieden war. Habe ehrlich gesagt nur keine Lust drauf, das wenn ich mir soein Radio bestelle, es einbaue, und es wirklich vonner Qualität her um einiges schlechter klingt.

Naja wofür gibts die 14-Tage Rückgaberecht :P

Aber wie du schon schreibst, viel verkehrt machen könnte ich dabei eigentlich nicht, oder? Solang der Bass, die Qualität, und der Klang mindestens genauso bleibt ist alles gut :P

• Leistungsverlust bei neuem DVD Radio ? Beitrag #6
ancientLEGEND

ancientLEGEND

Punkte Reaktionen
1
Ich würd lieber etwas drauf legen und mich bei JVC, Kenwood, oder Clarion umschauen. Die haben alle recht günstige und Qualtativ hochwertigere Geräte als das von die gepostete.

• Leistungsverlust bei neuem DVD Radio ? Beitrag #7
CeeDee

CeeDee

Punkte Reaktionen
0
Die Frage ist nun, ob sich ein Leistungsverlust ergibt ? Habe momentan ein Alpine "CDE-9874RB" Radio verbaut. Werden solls in etwa soeiner " http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260638293927&ssPageName=STRK:MEWAX:IT "

Das Alpine wird klanglich und vorallem Qualitativ einiges besser sein.
Den Moniceiver den du dir ausgesucht hast, ist wirklich Technikschrott.

Ab 399 gehts bei den Namenhaften Herstellern in etwa los, die taugen dann auch was.

Gruss
CeeDee

Thema:

Leistungsverlust bei neuem DVD Radio ?

Oben