Leistungstuning notwendig???

Diskutiere Leistungstuning notwendig??? im Nissan 350Z Forum im Bereich Nissan; Hallo, ist ein Leistungstuning beim 350Z eigentlich notwendig? Der sollte doch mit 280 PS so einen wumms haben oder nicht? Hatte neulich mal den...
T

TuneFish

Threadstarter
Hallo,

ist ein Leistungstuning beim 350Z eigentlich notwendig? Der sollte doch mit 280 PS so einen wumms haben oder nicht?

Hatte neulich mal den kleinen AUDI TT mit nur 200 PS und der ging schon recht gut ab und ich hatte hier oben Probleme eine Strecke zu finden, auf der ich den mal ganz ausfahren kann.

Oder fahrt Ihr alle nur Rennen damit ;-)

Gruß,

TuneFish

Kai70

Kai70

Hallo,

ist ein Leistungstuning beim 350Z eigentlich notwendig? Der sollte doch mit 280 PS so einen wumms haben oder nicht?

Hat er bestimmt für 280 PS angemessen, auf Dauer können die aber auch zu wenig sein.

Hatte neulich mal den kleinen AUDI TT mit nur 200 PS und der ging schon recht gut ab und ich hatte hier oben Probleme eine Strecke zu finden, auf der ich den mal ganz ausfahren kann.
Liegt alles im Auge des Betrachters, und es geht bei "mehr" Leistung nicht nur um das Ausfahren.
Du hast ja mit "mehr" Leistung ganz andere Elastizitäten der einzelnen Gänge.

Marcel84

Marcel84

hehe das bringt mich zum schmunzeln

bist du schonmal einen gefahren?
der z ist mit seinen knappen 1,6 tonnen sicherlich
nicht das leichteste fahrzeug, aber trotzdem sind
die 280ps (beim alten model) eigentlich ganz ok

jeder sehnt sich nach mehr aber das ist ja ganz normal
um dem aber abhilfe zu schaffen gibt es ein paar
massnahmen die keine und/oder ein wenig mehr leistung
bringen aber spuerbar eine sehr grosse wirkung haben

da haetten wir z.b. einmal andere kats, die bringen so
ca zwischen 8 und 12ps, dies ist nicht viel aber spuert
man deutlich am durchzug
desweiteren kann man sich eine kuerzere uebersetzung
zulegen die zwar keine leistung bringt aber vom gefuehl
her sehr sehr viel ausmacht und auch die zeit von 0 auf 100
verkuerzt

aber fuer all die ganzen infos und viele weitere solltest du
dich einfach mal bei uns im forum sehen lassen ;)

die addy hast du per pn ;)

gruss marcel

T

TuneFish

Threadstarter
weee?

1,6 t?

Ist die Karosserie aus Blei?

*geht mal schauen was der TT und der Z4 so wiegen*

Gruß,

TuneFish

Marcel84

Marcel84

ich hab leider grad nix da zum nachgucken
aber wenn ich mich recht entsinne war ein
gewicht von 15xxkg angekommen

das gewicht wird glaube ich aus dem leergewicht
des fahrzeugs, einer viertel tankfuellung und das
eines fahrers von ca80kg (kenne die zahlen nicht mehr
ganz genau) berechnet und dann kommst du eben
auf die knappen 1,6t

hast dich also noch nicht so wirklich damit beschaeftigt ^^

T

TuneFish

Threadstarter
neee

Nein ich habe gerade angefangen mich zu befassen, deswegen ja die Newbie Fragen !

Gruß,

Tunefish

Marcel84

Marcel84

na dann ab in unser forum ;)

starworm*

starworm*

neuer z

will mir auch den neuen 350 Z holen mit den 313Ps der mit 5,7 sek meiner meinung nach ein guter sprinter ist.
Weiss einer zufällig den wirklichen Verbrauch angegeben wird der mit knapp 17 liter.

Marcel84

Marcel84

im verbrauch wird sich das 313ps model wohl nicht
von den anderen unterscheiden

der 350z ist je nach fahrstil von ca 10 litern an zu
fahren, nach oben hin gibt es kaum eine grenze

aber man sollte auf jeden fall mal 15liter einkalkulieren ;)

Thema:

Leistungstuning notwendig???

Sucheingaben

nissan 350z leistung

,

350z leistungstuning

,

nissan 350z zu wenig power

,
nissan 350z zu wenig leistung
, ölwechsel nissan 350z

Leistungstuning notwendig??? - Ähnliche Themen

• Suzuki Swift MZ - Leistungstuning, wo fängt man am besten an?

Suzuki Swift MZ - Leistungstuning, wo fängt man am besten an?: Hallo alle zusammen, ich habe vor 2 Jahren den Suzuki Swift MZ (Baujahr 09) von meiner Schwester übernommen und mittlerweile würde mich ein...
  • Simples Leistungstuning

Simples Leistungstuning: Ich habe ein Ford Fiesta bj2000 1,4 Liter Motor mit 65 ps .. Meine Frage ist: Wie kann ich simpel ( ohne großen Aufwand und ohne größere Kosten)...
  • BMW 4er: AC Schnitzer bietet Modifikationen sowie Leistungstuning für das neue Coupé

BMW 4er: AC Schnitzer bietet Modifikationen sowie Leistungstuning für das neue Coupé: Die Aachener Veredlungs-Schmiede AC Schnitzer hat jetzt auch BMWs jüngsten Spross mit in ihr Tuningrepertoire aufgenommen, wodurch dem BMW 4er...
  • Audi A4 B5 1.8T Leistungstuning

Audi A4 B5 1.8T Leistungstuning: Hallo.... ich bin relativ neu hier und weiß nicht ob die fragen vllt. schon mal gestellt wurden... habe sie aber leider nicht gefunden... Also...
  • Peugeot 207 Leistungstuning

Peugeot 207 Leistungstuning: Würde bei meinem Peugeot 207 VTI SPORT 120 gerne eine Leistungsverbesserung durchführen, kenn mich aba ned so gut aus. Daten: -120 PS - 7l/100km...