Leistungssteigerung ????

Diskutiere Leistungssteigerung ???? im Ford Ka & Streetka Forum im Bereich Ford; Hat jemant beim StreetKa erfahrungen oder kann jemand etwas zu diesem Thema sagen??? :D
GI-FT 143

GI-FT 143

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2004
Beiträge
24
Hat jemant beim StreetKa erfahrungen oder kann jemand etwas zu diesem Thema sagen??? :D
 
B

Bömmel

Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
2
Ort
54636 Rittersdorf
Hallo!

Habe den neuen Richterkatalog. Dort wird unter anderem ein einstellbarer Kraftstoffdruckregler angeboten und zusätzlich ein Kraftstoffdruckmanometer. Ob das jetzt die große Leistung bringt weiß ich auch nicht. Du solltst dich mal dort umhören, die machen auch vieles auf Anfrage bzw. einiges ist noch in der Mache.
Hier die Internetadresse www.richter-motorsport.de.

Viel Spaß, laß mal was hören, wenns geklappt hat.

Bömmel
 
CoreForce

CoreForce

Dabei seit
26.05.2004
Beiträge
274
Ort
8117 Fällanden ZH
Schaun mer mal

Ich lasse nächste Woche Chip Tunen + Austauschfilter + Remus Auspuff. Versprochen sind +10 bis +12 PS. Mal schaun was draus wird. Werde berichten.
 
GI-FT 143

GI-FT 143

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2004
Beiträge
24
da bin ich gespannt

Ich denke das einzige was etwas bringt ist der chip....
Luftfilter und Endtopf kann ich mir nicht vorstellen ????
Bin aber auf deinen Bericht gespannt.

Grüße
 
Gismo1

Gismo1

Dabei seit
28.05.2004
Beiträge
99
Leistungssteigerung

Hallo,

fahre selber einen Ford Streetka Elegance in Stratosilber Met. mit rotem Leder, außderdem ist mein Streetka um 35mm Tiefergelegt und besitzt 7,5 x 17 Zoll Alus von Wolf mit einer Bereifung 215/35 R 17. zusätzlich hat er auch eine Edelstahlkomplettanlage im GT-style der Firma Stoffler, dazu hat er auch einen K&N Performence Kit 57i.
Zu der Leistungssteigerung habe ich an CoreForce eine Frage, welche Firma bzw. welcher Hersteller verkauft für den Streetka einen Tuning-chip? Ich bin auch schon auf der Suche nach einem. Ich arbeite zwar selber in einem Ford-Fachbetrieb, habe aber noch keine Firma gefunden, die sich den Streetka vorgenommen hat. (weder die Fa. Richter, Fa. Wolf, Fa. Suhe oder Fa. Stoffler hat einen Tuning-Chip für den Streetka in Vorbereitung)
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
 
CoreForce

CoreForce

Dabei seit
26.05.2004
Beiträge
274
Ort
8117 Fällanden ZH
Hi Gismo1

Ich konnte ebenfalls nirgendwo Informationen zu Chips für den
StreetKa finden.
Den Wagen habe ich heute abgegeben (perfekt: hier regnet es eh wie blöd) und den netten Menschen von carfactory.ch entsprechend drauf angesprochen.
In der Tat scheint es noch nichts vorgefertigtes zu geben. Sie wollen das Ding sauber auslesen und dann neu programmieren. Ich vertrau ihnen hier einfach mal. Für Donnerstag abend ist Abholung avisiert, dann bin ich schlauer.
 
CoreForce

CoreForce

Dabei seit
26.05.2004
Beiträge
274
Ort
8117 Fällanden ZH
Geil!

Erster Eindruck:

Der Auspuff klingt nicht mehr nach Töffli sondern schön tief sonor bis ambitioniert. Bei Gas geben kommen knackige Oberschwingungen aus dem Motorraum (Luftfilter) hinzu. Alles sehr passend, nicht übertrieben. Von den Abmessungen des Endrohrs (14x7) war ich im Prospekt zuerst etwas erschrocken, es schaut jetzt aber doch gut aus.

Der Motor arbeitet nun viel direkter, harmonischer und irgendwie leichter. Es ist nochmal eine Stufe weiter so wie beim Wechsel von 95er auf 98er Gas (sehr zu empfehlen!). Kein Kopfnicken mehr nach dem Schalten, weil der Motor kurz verfettet und einsackt.

Insgesamt also ein runde Sache.
Der Charakter des StreetKa wird perfekt unterstrichen.

Mein Fazit: absolut empfehlenswert. Preis/Leistung: perfekt.
 
GI-FT 143

GI-FT 143

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2004
Beiträge
24
Chip

Hallo ich habe da einen gefunden.....

Ich weiß aber nicht ob das der richtige ist ????? ?(

www.ek-motorsport.de

vieleicht kann mir ja jemand sagen ob man den Ka Chip auch für den StreetKa verwenden kann???

Grüße :D
 
CoreForce

CoreForce

Dabei seit
26.05.2004
Beiträge
274
Ort
8117 Fällanden ZH
Scheint so zu sein.

Der 1.6l Motor wird nur im SportKa und StreetKa verbaut.
Standard-Ka hören bei 1.3 l auf (jedenfalls in Europa).

Demnach wird dieser Chip wohl dafür gedacht sein.
 
Gismo1

Gismo1

Dabei seit
28.05.2004
Beiträge
99
Leistungssteigerung

Hallo,

normalerweise muß der Chip auch für den Streetka passen, da die Fa. EK-Motorsport (lt. Ineternetseite) ihn für den Sportka anbietet und der Sportka vom Motormanagement baugleich mit dem Streetka ist.

Ich finde nur der Preis ist jawohl ein Hammer € 599,00 für einen Chip. Außerdem scheint es so als wäre die Fa. ein Opel Händler, da ist es schon komisch das ein Opel-Händler einen Tuning-Chip eher anbietet als eine Ford-Werkstatt oder Tuner.
:D
 
GI-FT 143

GI-FT 143

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2004
Beiträge
24
Chip

Es steht aber 1,6l Duratec und das ist doch genau der Motor der im StreetKa drin ist....Hast du nicht nachgeschaut....????
 
GI-FT 143

GI-FT 143

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2004
Beiträge
24
Chip

Chiptuning | Ford | 1.6 i Duratec 95 PS


Hubraum 1599cm³
Verdichtung 9.5:1
Kraftübertragung 5-Gang-Getriebe Frontantrieb
Leistung 70kW (95PS) bei 5500 1/min
Drehmoment 135 Nm bei 4250 1/min
Höchstgeschwindigkeit (vMax) 174 km/h

Preis 599.00 EUR
 
CoreForce

CoreForce

Dabei seit
26.05.2004
Beiträge
274
Ort
8117 Fällanden ZH
passt

Eben,
alle sagen es sollte passen, also herrscht hier Einigkeit.

Zum Preis:
in der Tat etwas overpriced. Meins hat ca. 60 Euro weniger gekostet, inkl. Einbau.
Für einmal scheint die Schweiz kein Hochpreisland zu sein?
 
CoreForce

CoreForce

Dabei seit
26.05.2004
Beiträge
274
Ort
8117 Fällanden ZH
weniger Gas

... und es scheint jetzt signifikant weniger Gas zu verfeuern.
Für konkrete Zahlen ist es noch zu früh, aber die Nadel fällt
deutlich langsamer nach unten.
 
CoreForce

CoreForce

Dabei seit
26.05.2004
Beiträge
274
Ort
8117 Fällanden ZH
Spritverbrauch

Hier meine persönliche Bilanz.

Ich war vorher mit +/- 9l unterwegs.

Direkt nach dem Chipeinbau war ich bei 10l. Das beinhaltete allerdings den Werkstattaufenthalt, wo der Motor sicher eine Zeit lang leer gelaufen ist. Ausserdem bin ich natürlich erst einmal ziemlich umeinander gebrochen und habe mir die Mehrleistung auch abgeholt ;-)

Vor dem letzten Tanken war ich in etwa im gleichen Stil wie zuvor unterwegs, tendenziell immer noch etwas "sportlicher". Verbrauch jetzt: 8.33l

Mit dem jetzigen Setting könnte ich mir vorstellen ihn mit schonender Fahrweise bis auf 7l runter zu bringen.

Grüsse,
CoreForce
 
Thema:

Leistungssteigerung ????

Sucheingaben

streetka leistungssteigerung

,

ford ka ps erhöhen

,

streetka chip

,
motortuning streetka
, ford ka leistung erhöhen, ford ka leistung steigern, leistungssteigerung ford streetka

Leistungssteigerung ???? - Ähnliche Themen

  • Abt-Audi RS4-R: Genfer Autosalon zeigt limitierte Modellauflage mit Leistungssteigerung auf 530 PS

    Abt-Audi RS4-R: Genfer Autosalon zeigt limitierte Modellauflage mit Leistungssteigerung auf 530 PS: Als Haus-Tuner von Audi liefert Abt für fast die gesamte Auto-Palette des Ingolstädter Fahrzeugherstellers entsprechende Leistungsupdates. Nachdem...
  • Abt-Audi RS5-R: limitierte Modellauflage erhält Leistungssteigerung auf 530 PS

    Abt-Audi RS5-R: limitierte Modellauflage erhält Leistungssteigerung auf 530 PS: Obwohl sich der neue RS5 aus dem Hause Audi mit seinen Leistungsdaten nicht zu verstecken braucht, ist das dem Haustuner Abt nicht ausreichend...
  • Ford Mustang Sutton CS800 - britischer Edeltuner bietet Leistungssteigerungen bis 800 PS

    Ford Mustang Sutton CS800 - britischer Edeltuner bietet Leistungssteigerungen bis 800 PS: Der britische Luxusauto-Händler und Tuner Clive Sutton hat ein zweistufiges Tuningprogramm für den Ford Mustang im Angebot, welches während der...
  • VW-Bus T6 - Tuner B&B bietet Pakete zur Leistungssteigerung bis 400 PS und 600 NM an

    VW-Bus T6 - Tuner B&B bietet Pakete zur Leistungssteigerung bis 400 PS und 600 NM an: Die VW-Busse der T-Reihe genießen hierzulande einen ganz besonderen Stellenwert. Jetzt bietet der Tuner B&B aus Siegen für den aktuellen T6...
  • Mercedes S63 AMG Coupé erhält eine 120 PS-Leistungssteigerung durch G-Power

    Mercedes S63 AMG Coupé erhält eine 120 PS-Leistungssteigerung durch G-Power: Wem die 585 Pferdestärken des Mercedes S63 AMG Coupé nicht ausreichen sollten, kann das Luxus-Schiff bei der Tuning-Schmiede G-Power um weitere...
  • Ähnliche Themen

    Top