Leistungssteigerung

Diskutiere Leistungssteigerung im Ford Focus & Focus ST & Focus RS Forum im Bereich Ford; Ich fahre einen Focus 1,4 L mit 75 PS (Benziner), leider!!! Ich hätte gerne etwas mehr Leistung , so zwischen 100 und 150 PS. Ist das überhaupt...
  • Leistungssteigerung Beitrag #1
F

Freestyler

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ich fahre einen Focus 1,4 L mit 75 PS (Benziner), leider!!!
Ich hätte gerne etwas mehr Leistung , so zwischen 100 und 150 PS. Ist das überhaupt möglich? Was könnte ich alles machen um an etwas mehr PS zukommen, und wie wäre das dann preislich?

Gruß Freestyler

• Leistungssteigerung Beitrag #2
P

payne

Punkte Reaktionen
0
Also Ich Glaub Nicht Das Du Durch Irgendeine veränderung am motor( anderer luftfilter oder so) bis zu 75 mehr PS raus holst....... mit chip tuning kommt man ja gerade mal so an die 20 ps mehr und das auch nur wenn der chip eien guten tag hat :P . wenn alter motor raus ferrari motor rein :P :D :P

• Leistungssteigerung Beitrag #3
F

Freestyler

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
OK, ich habe einfach im Moment keine Ahnung davon, sorry. Was denkt ihr wieviel könnte man denn maximal noch rausholen, und was muss man dafür alles machen?

• Leistungssteigerung Beitrag #4
R

ravenhn

Punkte Reaktionen
0
Ich denke, das du bis zu 30 - 40 PS mehr machen könntest, wenn du alles machen würdest (Chip,Luftfilter u.s.w.), aber die frage ist dann. wie lange das dein Motot mitmacht. Weil das geht natürlich alles aufs Material. Den du hast dann zwar mehr PS aber trotzdem nicht mehr Hobraum, und dass geht auf die Dauer auf alle verschleis Teile.

Wie viel km hast du den drauf??

MFG Raven

• Leistungssteigerung Beitrag #5
F

Freestyler

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Im Moment hab ich knapp 28.000 km.

• Leistungssteigerung Beitrag #6
R

ravenhn

Punkte Reaktionen
0
Ja gut, also dann wäre es von den Km her zumindest nicht zu viel bis jetzt. Musste dir halt überlegen ob du das machen willst.

• Leistungssteigerung Beitrag #7
T

tomasz

Punkte Reaktionen
0
extrem tuning

Also hier ein paar vorschläge:

1) Zusatzsteuergerät 399 € 5-10% Mehrleistung und 10-15% Drehmoment zuwachs! www.richter-motorsport.de

2) Kraftstoffdruckregler 145 € bis zu 10 PS mehr Leistung
www.richter-motorsport.de

3) EINZEHLDROSSELKLAPPENEINSPRITZANLAGE Preis auf Anfrage bis zu 1500€
www.dbilas-dynamic.de Leistungszuwachs um 28 PS

Das macht ca 120PS und einen durchzug das man alle links liegen lässt! :D

Nicht zu vergessen:

Ölkühler, HD-Ölpumpe, HD-Ventilfedern und -teller, Titanzylinderkopfschrauben,
verstärkte Ölleitungen sowie eine HD-Zylinderkopfdichtung.

MfG

tomasz 8)

• Leistungssteigerung Beitrag #8
F

FOX_Racing

Punkte Reaktionen
0
Hi.

Bist du sicher das man die DBilas anlage mit einem anderen zusatzsteuergerät kombinieren kann? Ich denke die wird eh ihre eigene Elektronik haben und davon wahrscheinlich eh nicht profitieren. Ausser natürlich es ist ein zusatzsteuergerät was auf die DBilas anlage abgestimmt ist.

Oder kannst du das gegenteil beweisen? ;)

MfG, Hans

• Leistungssteigerung Beitrag #9
T

tomasz

Punkte Reaktionen
0
Die Einzeleinspritzanlage leuft ja über das normale Steuergerät von Ford!
Somit kann man noch zusätzlich Leistung durch Chiptuning rausholen! :D

MfG

tomasz

• Leistungssteigerung Beitrag #10
F

FOX_Racing

Punkte Reaktionen
0
Das ist natürlich nicht schlecht :-) dachte nur , weil auf der DBilas hompage folgendes steht:

Wahlweise mit vorhandener, abstimmbarer Motorelektronik (bitte nachfragen!)
oder einer der folgenden Motorelektroniken zu betreiben...

Sprich die Programmieren dir dein Steuergerät um oder du kaufst eines von DBilas. Und wenn das Steuergerät schon abgestimmt ist auf die Anlage mit Leistungsprüfstand, dann ist halt nicht mehr viel mit dem Sagenumwogenen Chiptuning, was nix anderes ist als optimieren der motorelektronik über ein verändertes Kennfeld.

MfG, Hans

• Leistungssteigerung Beitrag #11
Colonel

Colonel

Punkte Reaktionen
0
Du kannst dier ja auch NOS ein bauen, ist bestimmt ne geile Sache, ich kenn mich damit blos nicht so aus. Auf jedenfall hat es nicht jeder.

• Leistungssteigerung Beitrag #12
T

tomasz

Punkte Reaktionen
0
ich ratte keinem NOS in seinen 75PS motor einzubauen.
nicht nur das dies ein sehr teures unterfangen ist, so würde sich der motor
binnen weniger sekunden in seine einzelteile auflösen. ;(
und selbst wenn man die NOS-anlage so einstellt, das er keinen
indianer macht, so wird der motor trotzdem nicht sehr lange durchhalten. :D

MfG

tomasz

Thema:

Leistungssteigerung

Leistungssteigerung - Ähnliche Themen

Mittelkonsole mit Jalousie: Hallo, ich habe am 19.02.2020 einem Citroen Berlingo Shine bestellt. im Gespräch mit dem Verkäufer wurden alle gewünschten Optional erhältlichen...
Clio 3 Rip Curl Abblendlicht schaltet sich wieder ein: Guten Tag zusammen, ich hoffe das mir hier geholfen werden kann. Ich habe ein Problem mit meinem Clio 3 Baujahr 2008, 1,2 l 16V 75 PS. Nach...
Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
Ventilspiel Renault Megane: Hallo zusammen. Wir wollen/ müssen bei meinem Megane Classic das Ventilspiel einstellen. Leider finde ich im Internet keine Daten, was das...
Kupplung defekt?: Hallo :) ich bin neu hier und habe mich gerade hier angemeldet weil ich im Internet keine Lösung auf mein Problem finde... Am Freitag morgen ging...
Oben