Leistungssteigerung

Diskutiere Leistungssteigerung im Peugeot 207 Forum im Bereich Peugeot; Hallo Leute! Ich weiß, dass das Thema Leistungssteigerung (chip-tuning) nun schon mehrfach in diversen Artikeln hier besprochen wurde. Ich als...
S

Survivingalien

Threadstarter
Hallo Leute!

Ich weiß, dass das Thema Leistungssteigerung (chip-tuning) nun schon mehrfach in diversen Artikeln hier besprochen wurde.
Ich als "Neuling" komme allerdings nicht mehr ganz mit, da die Fülle an Informationen an tausend Orten zu sein scheint.

Ich bitte daher kurz um Feedback:

Ich habe mir einen 207cc mit 1.6THP (150Ps) bestellt... er kommt auch nächste Woche und ich möchte gern 180Ps aus dem Auto rausholen.

Jetzt habe ich eine Anfrage bei Digi-Tec gemacht und bei "Jk-Chiptuning", die mir sagten, dass wegen Änderungen des Motorsteuergeräts keine Leistungssteigerung möglich ist.

Könntet ihr mir bitte einfach nur die Hersteller schreiben, bei denen ich mein Glück noch versuchen kann. Aber bitte seriöse, die auch ne Garantie anbieten und mir nicht einfach nur ne Chip-Box einbauen.

Ich danke schonmal im Voraus und hoffe, damit nicht allzu sehr zu nerven.

Grüßle, Survivingalien

S

Survivingalien

Threadstarter
Hallo Snuggle

Der Tipp mit Clemens-Motortuning war super!
Genau das hatte ich mir vorgestellt... 180Ps und für schlappe 249€ noch ne Garantie für 24 Monate...
Hatte eh mit einem 1000er gerechnet.. da sind 948€ ganz okay...
Danke für den Tipp!

Tommi-RC

Tommi-RC

Der einzig seriöse ist und bleibt für mich Clemens-Motorsport. Ich rede da nicht aus eigener Erfahrung, aber ein Bekannter hat dort seine Pugs auf Vordermann bringen lassen. Ich würde keinenm anderen meinen Wagen anvertrauen.
@ snuggle: Mal ne kurze Frage bezüglich "schweine teuer": Wo in aller Welt bekommst Du für knapp 1000.- inkl. Garantie 30 PS Mehrleistung her (beim RC sogar 35).....?????

Tommi-RC

Tommi-RC

Hallo Snuggle

Der Tipp mit Clemens-Motortuning war super!
Genau das hatte ich mir vorgestellt... 180Ps und für schlappe 249€ noch ne Garantie für 24 Monate...
Hatte eh mit einem 1000er gerechnet.. da sind 948€ ganz okay...
Danke für den Tipp!

....aber denk daran: unter ca. 4000 km Laufleistung macht Clemens nischt....da schickt der Dich glatt wieder nach Hause ;)

S

Survivingalien

Threadstarter
Danke für den Tipp!

Gibt es einen bestimmten Grund, warum Clemens nichts unter 4000km macht?!
Bin da jetzt etwas irritiert ?(... dass es eine Mindestkilometerzahl beim Chiptuning gibt, ist mir bislang nicht bekannt....:rolleyes:

Tommi-RC

Tommi-RC

Er will nur, das der Wagen sich ein bisschen einläuft. Also die ersten 1000km das Pferdchen einfahren, dann immer mehr dazu packen und bei 3000-4000 km legt Clemens Hand auf......;)

S

Survivingalien

Threadstarter
Tja...
Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als ein paar X-Tra-Runden mit dem Auto zu machen... :D
(was mich ja auch soooooo traurig stimmen wird ;) )

snuggle

snuggle

Tja der Begriff "teuer" ist realtiv... mir wäre es nunmal keine 1000€ wert, soviel hat man dadruch jetzt auch nicht. Da finde ich es 10 mal sinnvoller im Vorraus nen RC zu bestellen...

Jerry206

Jerry206

kratze mittlerweile an der 5000km grenze und da sollte man doch fast zu clemens gehen :D

S

Survivingalien

Threadstarter
Hallo Snuggle

wenn es mir allein ums Geld gehen würde, hätte ich garnicht erst den 150 THP genommen, sondern den 120 0815 Benziner...
Außerdem gebe ich nächste Woche über 20.000€ für nen "Zweitwagen" aus, da kommt es nun ehrlich gesagt auf 1000€ hin oder her nicht an...
Zumindest nicht bei mir....
Wie du ja sehen kannst, fahre ich eigentlich nen Vel-Satis... mit 3,5 V6 Motor und Vollausstattung... am Geld hängst also nicht...

Ich hätte aber gern den RC bestellt, wenn es ihn gegeben hätte... bei dem Cabrio sind halt im Moment nicht mehr als 150 Ps drin... und da Peugeot mir nicht mehr bietet, muss ich es mir halt woanders holen... Finde aber, dass für 30 PS inkl. Garantie 948€ nun wirklich nicht soooo teuer sind... ein TT von Audi kostet schließlich gut 1/3 mehr, und da sind dann noch keine Sonderausstattungen mit drin...

snuggle

snuggle

Ich glaube dir gerne das du dir das leisten kannst, ich habe es auch nirgendwo in Frage gestellt ?!? Und stell dir vor ich könntes mir auch leisten aber da geb ich mein Geld lieber für andere Dinge aus. Ich persönliche finde es teuer für den nutzen den man daraus hat. Andere sehen das anders und damit ists ja gut. Jeder soll dafür sein Geld ausgeben wofür er will... Anscheinend darf man ja gar nichtmehr seine Meinung äußern ohne das sie schlecht geredet wird...

PS: Der TT ist doch auch ne ganze andere Fahrzeugklasse oder nicht?? Der 207cc gilt ja wohl einfach nur als Kleinwagen Cabrio und der TT ist ja wohl eher ein Sportwagen. Die beiden zu vergleichen finde ich etwas verkehrt... Nen TT sollte man dann schon eher mit dem kommenden 308 RZC vergleichen und nicht mit dem 207cc!
mfg

Tommi-RC

Tommi-RC

Ich kenne die Leistungssteigerung jetzt nur aus dem RC....und ich kann nur soviel sagen, die 1000.- sind sehr gut investiert.....mit 210 Pferdchen galoppiert der nochmal so gut...ist eigentlich die beste Investition, die man beim RC machen kann

Jerry206

Jerry206

also ich finde 1000€ für 30Ps mehr + Garantie auch gut angelegt sind^^

btw. hat jemand ein leistungsdiagramm von der clemens optimierung für den RC?

snuggle

snuggle

Hmpf ich sage doch auch nicht das es schlecht ist... nur für mich wäre es nix... mir wäre es zu teuer.

@Jerry: Die von Clemens haben auch ne email Adresse ;)

Jerry206

Jerry206

die sind von mir glaub ne stunde entfernt da fahr ich hin :D

DJ Reto

DJ Reto

Jungs, ihr könnts wohl nicht genug Leistung kriegen... :P

Ich teile die Meinung mit snuggle, mir wärs das Geld auch nicht wert. Vorallem seit ich damals meinen 2.0 HDI chippen ließ bzw. es nur die Powerboxen gab, bin ich der Leistungssteigerung gegenüber sehr skeptisch. Hatte andauernd Probleme mit rutschenden Kupplungen, Notlauf, usw.! Also lieber einen Motor der von Haus aus genug Leistung hat, der RC mit 175PS und und auch der 150PS THP sind meiner Meinung nach für das heutige Verkehrsaufkommen mehr als gut motorisiert.

Ich persönliche wähle lieber die "sichere" Seite und bleib bei meiner Serienleistung und muss mir keine Gedanken machen, dass dieser Motor, der ja noch relativ neu ist, irgendwann mal seinen Geist aufgibt und dann wird ein Fehler IMMER aufs Chiptuning zurückgeführt und ich verzichte freiwillig. :))
Was nicht heißt, dass Mehr-PS nicht ihren Reiz hätten, aber nach 1 Woche fährt sich der Wagen schon wieder so als ob was "kaputt" wäre, weil man die Leistung auch sofort wieder gewohnt wird... :rolleyes:

@Jerry
Super, Du hast deinen Spritmonitor wieder "gefüttert"! Aber was ist da passiert? Dein Verbrauch sinkt ja... :D Gibts keine GTI-Fahrer mehr auf deinen Strecken... :P:P

Jerry206

Jerry206

also leistung kann man nie genug haben :D
mir ist der RC ab und zu langsam ein paar pferdchen mehr sind doch net schlecht

japs zur zeit is wenig los mein verbrauch sinkt :D

2

206 JBL Rider

Turbo²
Ich kann mich Tommy und Jerry nur anschließen, auf zu Clemens und optimieren lassen, werd ich auch noch :D

Achja und unterlasst bitte das Gespräch des aktuellen Verbrauchs von Jerry in diesem Thread;)

Thema:

Leistungssteigerung

Leistungssteigerung - Ähnliche Themen

• Abt-Audi RS4-R: Genfer Autosalon zeigt limitierte Modellauflage mit Leistungssteigerung auf 530 PS

Abt-Audi RS4-R: Genfer Autosalon zeigt limitierte Modellauflage mit Leistungssteigerung auf 530 PS: Als Haus-Tuner von Audi liefert Abt für fast die gesamte Auto-Palette des Ingolstädter Fahrzeugherstellers entsprechende Leistungsupdates. Nachdem...
  • Abt-Audi RS5-R: limitierte Modellauflage erhält Leistungssteigerung auf 530 PS

Abt-Audi RS5-R: limitierte Modellauflage erhält Leistungssteigerung auf 530 PS: Obwohl sich der neue RS5 aus dem Hause Audi mit seinen Leistungsdaten nicht zu verstecken braucht, ist das dem Haustuner Abt nicht ausreichend...
  • Ford Mustang Sutton CS800 - britischer Edeltuner bietet Leistungssteigerungen bis 800 PS

Ford Mustang Sutton CS800 - britischer Edeltuner bietet Leistungssteigerungen bis 800 PS: Der britische Luxusauto-Händler und Tuner Clive Sutton hat ein zweistufiges Tuningprogramm für den Ford Mustang im Angebot, welches während der...
  • VW-Bus T6 - Tuner B&B bietet Pakete zur Leistungssteigerung bis 400 PS und 600 NM an

VW-Bus T6 - Tuner B&B bietet Pakete zur Leistungssteigerung bis 400 PS und 600 NM an: Die VW-Busse der T-Reihe genießen hierzulande einen ganz besonderen Stellenwert. Jetzt bietet der Tuner B&B aus Siegen für den aktuellen T6...