Leistungssteigerung...welche Bremsen???

Diskutiere Leistungssteigerung...welche Bremsen??? im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hallo! Ich möchte diesen Winter (ja, ich weiß is lang hin, aber man(n) muss ja schonma planen und sparen..*g*) bei meinem Peugeot 206CC 2.0l 16V...
Psycho-CC

Psycho-CC

Threadstarter
Hallo!
Ich möchte diesen Winter (ja, ich weiß is lang hin, aber man(n) muss ja schonma planen und sparen..*g*) bei meinem Peugeot 206CC 2.0l 16V einen Turbo (bzw. Kompressor) verbauen und somit eine Leistung von ca. 220PS (oder mehr) erreichen...
Da man ja aber nicht nur den Motor sondern auch die Bremsen "tunen" muss, würde ich gerne wissen, was die "günstigste" Möglichkeit ist???
Braucht man da gleich eine komplette Anlage von Brembo? Und braucht man diese dann vorne UND hinten oder langt hinten???
Würden auch z.B. Sandtler Bremsscheiben (gelocht und geschlitzt) und EBC-Redstuff Beläge langen, oder bringen die nicht genug Bremsleistung???

Ich danke euch schonmal für eure Antworten!!!

MfG Axel

onkel-howdy

onkel-howdy

es geht fast nie nur mit bessere scheiben und belägen...es geht fast IMMER um den hebel. eine 4 kolebn anlage an einer 240er scheibe bringt n bissle wenig. ein 1 kolben sattel an einer 320er scheibe dagegen n ganzen haufen :D

warum so kompliziert? bei den vw´s wird gerne auf grössere bremsen von anderen modellen zurück gegriffen. wie wärs mit ner bremsanlage aus nem 406er 6zylinder?

Psycho-CC

Psycho-CC

Threadstarter
Hi!
Hmm habe ich schon fast gedacht, dass das net langt mit andren Scheiben... :(
Aber Sicherheit geht ja schließlich VOR Tuning.. :)
Gibts da eig. ne Formel oder so, wie man ausrechnet welche Bremsanlage für welche Leistungssteigerung auslangt (steht ja nie dabei bei den Anlagen...*g*)???

MfG Axel

G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Am besten zum TÜV flitzen, dort einem aaS erklären was du vor hast und dann schriftlich ( ! ) geben lassen was sie für Bremsen verlangen. Dann bist du auf der sicheren Seite. ;)

Thema:

Leistungssteigerung...welche Bremsen???

Leistungssteigerung...welche Bremsen??? - Ähnliche Themen

• Abt-Audi RS4-R: Genfer Autosalon zeigt limitierte Modellauflage mit Leistungssteigerung auf 530 PS

Abt-Audi RS4-R: Genfer Autosalon zeigt limitierte Modellauflage mit Leistungssteigerung auf 530 PS: Als Haus-Tuner von Audi liefert Abt für fast die gesamte Auto-Palette des Ingolstädter Fahrzeugherstellers entsprechende Leistungsupdates. Nachdem...
  • Abt-Audi RS5-R: limitierte Modellauflage erhält Leistungssteigerung auf 530 PS

Abt-Audi RS5-R: limitierte Modellauflage erhält Leistungssteigerung auf 530 PS: Obwohl sich der neue RS5 aus dem Hause Audi mit seinen Leistungsdaten nicht zu verstecken braucht, ist das dem Haustuner Abt nicht ausreichend...
  • Ford Mustang Sutton CS800 - britischer Edeltuner bietet Leistungssteigerungen bis 800 PS

Ford Mustang Sutton CS800 - britischer Edeltuner bietet Leistungssteigerungen bis 800 PS: Der britische Luxusauto-Händler und Tuner Clive Sutton hat ein zweistufiges Tuningprogramm für den Ford Mustang im Angebot, welches während der...
  • VW-Bus T6 - Tuner B&B bietet Pakete zur Leistungssteigerung bis 400 PS und 600 NM an

VW-Bus T6 - Tuner B&B bietet Pakete zur Leistungssteigerung bis 400 PS und 600 NM an: Die VW-Busse der T-Reihe genießen hierzulande einen ganz besonderen Stellenwert. Jetzt bietet der Tuner B&B aus Siegen für den aktuellen T6...