Leistungssteigerung Punto HGT ???

Diskutiere Leistungssteigerung Punto HGT ??? im Fiat Punto 188a+b / Fiat Idea Forum im Bereich Fiat; Hallo Leudelz, ich bin Neu hier in dem Forum, ich hab mir vor ein paar monaten einen HGT rausgelassen, (hatte vorher schon einen 176er punto...
  • Leistungssteigerung Punto HGT ??? Beitrag #1
H

HGT_POWER

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leudelz,

ich bin Neu hier in dem Forum,

ich hab mir vor ein paar monaten einen HGT rausgelassen, (hatte vorher schon einen 176er punto 55s team an dem ich auch schon ordentlich gebastelt hab :D, aber leider geht alt bei einem 1.1 Liter fast nix) na ja zurück zum eigendlichen Thema:
´
Ich will meinen HGT Leistungsmäßig ein bissle aufmotzen, hab au schon einen offenen Luftfilter von K&N und eine Edelstahlauspuffanlage von Funtech 2x 76 mm DTM (Mittel- und Endtopf, wobei man die Auspuffanlage echt nicht weiter empfehlen kann, bis jetzt,
da sie einfach nicht laut wird da is einfach zu viel demdreck drin vermut ich mal )

Aber der HGT geht halt noch net so wie ich es haben will , jetzt wollt ich mal fragen wie man den 1.8l 16V Motor am besten aufmotzen kann: Chip hab ich bis jetzt noch keinen gescheiten gefunden, ausser die ebay-scheisse für 1€ mit 20 PS Mehrleistung (wers glaubt !!!!)
Desweiteren steht da ja auch noch der Kompressorumbau von Novitec zum Thema, wobei der ein bissle teuer isch,aber 204 PS reizen einen schon, hat da schon jemand Erfahrenung von euch ??, isch der zu empfehlen ??
Kann man den Motor vom Coupe, denn 20V Turbo in denn HGT einbauen ??? (ohne größere Probleme ?)

Passt der Motor vom Lancia Delta Integrale in den HGT ???( des wäre nämlich die Grönung allerTräume, oder einfach nur krank :D

Gibt es für denn HGT scharfe Noggis ( Nockenwellen) ?

Bringt der Fächerkrümmer von Supersprint Mehrleistung bzw. der RennKat/Kattatrappe (es heißt ja immer so schön "Leistung satt ohne Kat")

Wär echt net wenn mir jemand weiter helfen könnte :D

Danke schon im voraus

• Leistungssteigerung Punto HGT ??? Beitrag #2
Agro

Agro

Punkte Reaktionen
0
Wenn du nen neuen Motor hast, kannste mir gerne deinen alten geben,

passt doch in nen 176er rein oda *g*

• Leistungssteigerung Punto HGT ??? Beitrag #3
M

matze1337

Punkte Reaktionen
0
HGT_POWER schrieb:
Hallo Leudelz,

ich bin Neu hier in dem Forum,

ich hab mir vor ein paar monaten einen HGT rausgelassen, (hatte vorher schon einen 176er punto 55s team an dem ich auch schon ordentlich gebastelt hab :D, aber leider geht alt bei einem 1.1 Liter fast nix) na ja zurück zum eigendlichen Thema:
´
Ich will meinen HGT Leistungsmäßig ein bissle aufmotzen, hab au schon einen offenen Luftfilter von K&N und eine Edelstahlauspuffanlage von Funtech 2x 76 mm DTM (Mittel- und Endtopf, wobei man die Auspuffanlage echt nicht weiter empfehlen kann, bis jetzt,
da sie einfach nicht laut wird da is einfach zu viel demdreck drin vermut ich mal )

Aber der HGT geht halt noch net so wie ich es haben will , jetzt wollt ich mal fragen wie man den 1.8l 16V Motor am besten aufmotzen kann: Chip hab ich bis jetzt noch keinen gescheiten gefunden, ausser die ebay-scheisse für 1€ mit 20 PS Mehrleistung (wers glaubt !!!!)
Desweiteren steht da ja auch noch der Kompressorumbau von Novitec zum Thema, wobei der ein bissle teuer isch,aber 204 PS reizen einen schon, hat da schon jemand Erfahrenung von euch ??, isch der zu empfehlen ??
Kann man den Motor vom Coupe, denn 20V Turbo in denn HGT einbauen ??? (ohne größere Probleme ?)

Passt der Motor vom Lancia Delta Integrale in den HGT ???( des wäre nämlich die Grönung allerTräume, oder einfach nur krank :D

Gibt es für denn HGT scharfe Noggis ( Nockenwellen) ?

Bringt der Fächerkrümmer von Supersprint Mehrleistung bzw. der RennKat/Kattatrappe (es heißt ja immer so schön "Leistung satt ohne Kat")

Wär echt net wenn mir jemand weiter helfen könnte :D

Danke schon im voraus
high....
ich weiß ja net was zu an der leistung auszusetzten hast....is klar das ein Benziner erst ab 4000 Umdrehungen geht.....wenn ich dich so hör wäre ein diesel wohl besser gewesen....wenn du das nach ein paar Monaten sagst würd ich dir echt raten deinen HGT wieder zu verkaufen und dir ein coupe oder so zu holen.... also ich finde den von der Leistung her korrekt, musst halt mal über 4000 drehen....aber deinen Motor jetzt aufzupeppeln find ich echt schwachsinn....am schluss haste vielleicht deine leistung, aber für das Geld hättest dir wahrsch. nen 147 GTA holen können (übertreib).... nein tip von mir: Verkaufen, Stilo holen und den chippen.....
achso...chipen kannst beim HGT vergessen, weil der das s hitachi steuergerät hat....

Gruss

• Leistungssteigerung Punto HGT ??? Beitrag #4
H

HGT_POWER

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
@ M1337

ich sag ja jetzt nicht, dass der HGT schlecht geht, sonst hät ich mir denn ja gar net rausgelassen, der geht gut und man kann damit viele Autofahrer ärgern :D
ich will das ganze ja nur abrunden mit einer Leistungsergänzung/optimierung.

Deswegen wil ich wissen wie man beim HGT am besten noch was an Leistungr rauskitzeln
kann ich zerbrech mir nämlich da schon seit langem meinen Kopf und komm einfach auf keine ideale Lösung !?!

Also Leude ich bin über jedes feedback dankbar !!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Leistungssteigerung Punto HGT ??? Beitrag #5
D

Denni

Punkte Reaktionen
0
Hallo , also erstens eine funtech anlage hätte ich nie verbaut...und jetzt zu e´deiner Leistungssteigerung..ist ein schwachsinn...das geld was du dafür ausgibist sei es jetzt turbo oder Kompressor ist nicht mehr relevat im vergleich was du ps hast und was das kostet da bekommst du schon einen anderen wagen mit deutlich mehr ps...
und zu letzttüf bekommst du nie.... Habe selber einen 1.8 16V hgt habe auch alles nockenwelle wird üübern winter eingebaut...Fächer, lufti, komplettanlage ohne dämpfer,evt.kolben planen weis aber ned so recht... mehr geht nicht beim besten willen ,,,wenn du leistung haben willst wo man darauf aufstocken kann hättest du dir nen gt oder coupe zulegen müssen da kann man 200-250 ps draus machen , ich meine für mich langt es jetzt alle mal... ich heiz ja nich wie ein wahnsinnger durch die gegend und will allse was kommt verblasen dafür hab ich zuviel Geld im auto und ist mir zu wert um nur zu heizen ....
bei mir kommt es ned nur leistung leistung an ...
;-)

soll ne dböse wirken nur der vergleich kosten -endprudukt ist entäuschend--
was hast na sonst naoch alles an deinem gemacht mach mal pics...

lg denni

• Leistungssteigerung Punto HGT ??? Beitrag #6
Syn@PuntoHGT
Punkte Reaktionen
0
fächerkrümmer, Sportnockenwellen und nen chip den es für HGT auch gibt, von wegen hitachi :D

aber vom preis her biste hier mit 2200€ dabei ;)

MfG Syn

• Leistungssteigerung Punto HGT ??? Beitrag #7
H

HGT_POWER

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
@ Denni:

Ich wollt ja mal nur generell fragen was es für Möglichkeiten gibt, Machbarkeit und Umsetzung ist dann wieder eine andere Geschichte !( ich denke dann kann ich die Idee mit dem 20V turbo oder mit dem Kompressor schon mal abhaken)

Und wegen der Funtechanlage, des weiss ich jetzt au im nachhinein, das die Schrott war,
aber schon gekauf ;(

Aber trotzdem danke für deine Antwort :D

Pics kommen demnächst noch, bzw. im Frühjahr, wenn die Sommerschlappen wieder drauf sind !

@ [email protected]

fächerkrümmer, Sportnockenwellen und nen chip den es für HGT gibt, wo bekomm ich den
sowas, weil bis auf denn Fächerk. von Supersprint hab ich noch nichts gefunden?

Sportnockenwellen und chip für den HGT wo kann man das kaufen ??????????

weil 2200 € sag ich mal würden ja noch im Rahmen liegen :D

Für deine Antwort danke schon im voraus

Gruß

HGT_Power

• Leistungssteigerung Punto HGT ??? Beitrag #8
B

Barchettapunto

Punkte Reaktionen
0
Oh Ja mein Lieblingsthema:den 1,8er tunen!!!!!!!!Fein ,lecker Motor!!!!!!!!
Also "HGTPower" wie viel imforumschonwissen hab ich mir ja den 1,8 16v aus einem Barchetta in meinen Punto 1 eingepflanzt.Hatte nämlich das selbe Problem wie du das ich nie genug Leistung haben kann weil wer will schon ein toll hergerichtetes Auto das dann nicht richtig bewegt werden kann.
Ich hab mir erst mal nach meiner 85 16v Pleite einen 1,8er eingebildet.Soweit so gut aber der reist es auch nicht wirklich raus also hab ich mir noch im gleichen Sommer einen Fächer geholt.Der Durchzug:schon besser aber reicht natürlich nicht.
Jetzt das nächste war grad eben in meiner Werkstatt und hab meine Nockenwellen ausgebaut die werden morgen zu www.dbilas-dynamic.de geschickt und zu Rennsportnocken gemacht dann hab ich heute mit der Firma www.gtechgmbh.de telefoniert die machen nämlich extra auf dem Leistungsprüfstand einen Chip für jedes Auto speziell bringt ca 18PS (aber nur wenn die Nocken und der Fächer drin sind die natürlich selber auch noch Leistung bringen).
Zu guter letzt werde ich bevor er auf den Prüfstand kommt den Kopf bearbeiten lassen das heist Kanäle weiten und Polieren und evtl grössere Ventile einsetzten.
Und dann glaub ich rennt der auch ohne Turbo oder Kompressor.

• Leistungssteigerung Punto HGT ??? Beitrag #9
B

Barchettapunto

Punkte Reaktionen
0
hab was vergessen 2200€ sind natürlich sehr übertrieben.Ich hab für meinen Fächer 450€ bezahlt und die Nockenwellen kosten mich 250€ (die lass ich zwar über die Firma machen kosten aber sonst auch nur glaub 320€).
Das sind 700€ und der Chip kostet wohl keine 1500€ oder?

• Leistungssteigerung Punto HGT ??? Beitrag #10
Agro

Agro

Punkte Reaktionen
0
Mal ne Frage, was zahlt man für nen HGT?

Der würd mir ja reichen an PS zahl ;)

Wenn ich höre was ihr alles reinstecken wollt O_o

Ich hab 1400€ für meinen bezahlt will aber einen mit mehr PS ;)

• Leistungssteigerung Punto HGT ??? Beitrag #11
H

HGT_POWER

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
@ Barchettapunto

danke für die Tips, werd mir im Früjahr wohl auch einen Fächer holen, wahrscheinlcih denn von Supersprint, ( Verändert der Fächer die Abgaswerte eines Autos, bzw, muss man den wenn man Tüv macht wieder weg machen ??)

Was schätzt du, wieviel PS du dann haben wirst, wenn alles fertig ist ???

@ agro

ein HGT isch ein bissele teurer als 1.400 €, wenn du einen "jungfreulichen" wilsch mit wenig kilometer dann kansch an die 1.400 nochmals eine 0 dran machen also sprich 14.000, ich hab für meinen 12.000 gezahlt, und hab ihn mit 17.000 Kilometeer gekauft,
und er hat alle extras ab Werk ab, "Sportsitze, dezente Verspoilerung, klima, CD Wechsler, Lederüberzogenes Lenkrad und und und ..................)
Also isch auf jeden Fall ein geiles Auto :D

• Leistungssteigerung Punto HGT ??? Beitrag #12
Agro

Agro

Punkte Reaktionen
0
Hehe

aber die 12 Tausend Euro erstmal haben, bin 19 Jahre alt und hab mir den von meinem eigen verdiehnten Geld gekauft.

Und was macht so nen etwas älterer?

Ich gucke immer bei www.mobile.de oder www.autoscout24.de nur hgt's finde ich dort irendwie nicht oder nur nen komplettumbau

Agro

• Leistungssteigerung Punto HGT ??? Beitrag #13
Syn@PuntoHGT
Punkte Reaktionen
0
also bei den 2200 habe ich neue nockenwellen mit eingerechnet, kein umschleifen :D die kosten ~1200€.

Syn

• Leistungssteigerung Punto HGT ??? Beitrag #14
B

Barchettapunto

Punkte Reaktionen
0
Also schnell nochmal zu den Nockenwellen die kosten neu bei dbilas 585€.

So nun zur Leistung die ich haben werde:das weis ich ja leider nicht genau erst wenn ich am Prüfstand war.Ich möchte auf 190-200Ps kommen das ist ein realistischer Wert da man mit der Kopfbearbeitung bis zu 40PS und mehr raus holen kann.Aber wie gesagt mal den Prüfstand abwarten alles andere wären nur Hinterhofspekulationen wie zb:
Der Fächer bringt 10-15 Ps oder die Nockenwellen bringen 20 Ps das ist alles Humbug ein Fächer allein würde nämlich an so einem Motor nie so viel zusätzliche Leistung bringen.
Das Erfolgsrezept liegt im Zusammenspiel all dieser Tuningmassnahmen.

Ach ja und noch zum Fächer eintragen es geht aber ist teuer.Das Abgasverhalten ändert sich nicht aber der Geräuschpegel.Ich hab eine Geräuschmessung machen müssen wie ich meinen Motor eingetragen hab und das hat 160€ gekostet.War natürlich zu laut aber da hat ich sogar einen Mittelschalldämpfer der jetzt fehlt und keinen Fächer.
Wohl gemerkt hätte ich es geschafft und er wäre mit Fächer nicht über die Grenze gekommen hätte ich ihn eingtragen bekommen.

• Leistungssteigerung Punto HGT ??? Beitrag #15
D

Dönertier

Punkte Reaktionen
0
Lustig...

ich bin auch letztes Jahr von nem Punto Team auf einen HGT umgestiegen..
ZUFÄLLEEEEEEEEEEEEEEEEEE

:-) :D

Thema:

Leistungssteigerung Punto HGT ???

Leistungssteigerung Punto HGT ??? - Ähnliche Themen

Tuning Beratung für Punto HGT!: Hallo, ich besitze einen Fiat Punto HGT (1.8L 16v 131ps). Da mein Zahnriemen gesprungen ist und meine Ventile Kaputt bzw. schief sind, muss ich...
Punto 2 Typ 188 HGT - Motortuning !!: Ich möchte bitte hier in diesem Theard nur über Motortuning bei HGT reden. Wer hat zb ein angebot schon mal von ner Firma bekommen was machbar...
Punto 3 Facelift: Air-intake-System: Hallo zusammen! Ich hab mir letztes Jahr den neuen Punto 3 mit 1,4 l 16V als Sporting-Version geleistet. Allerdings finde ich auch nach...
Sucheingaben

fiat punto hgt mehr leistung

,

fiat punto hgt leistungssteigerung

,

fiat punto hgt novitec kompressor

,
fiat punto hgt fächerkrümmer
, punto hgt kompressor, fiat punto hgt motortuning, punto hgt motortuning, fiat punto hgt, fächerkrümmer fiat punto hgt, punto hgt leistungssteigerung, fiat punto hgt motor, punto hgt mehr ps, Fiat punto hgt Motor tuning, punto 188 hgt, fiat punto hgt abarth tuning, punto hgt, fiat punto 188 fächerkrümmer, fiat.punto hgt chip motore, fiat punto 1.8 hgt tuning, fiat hgt facherkrummer, punto hgt motor tuning, fächerkrümmer punto hgt, 188 hgt motor tuning, fiat punto hgt chiptuning, punto hgt ps steigerung
Oben