Leistungssteigerung Fiat punto 3 sport 1.4 16v 3trg

Diskutiere Leistungssteigerung Fiat punto 3 sport 1.4 16v 3trg im Fiat Grande Punto / Fiat Linea Forum im Bereich Fiat; hallo! ich möchte meinen punto3 etwas mehr leistung verpassen. was ist am effektivsten und vorallem günstigen. Momentan hat er c.a.100ps ...
D

daarum

Threadstarter
hallo!

ich möchte meinen punto3 etwas mehr leistung verpassen. was ist am effektivsten und vorallem günstigen. Momentan hat er c.a.100ps , 130-140ps währen optimal. wäre froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte. danke

gruss daarum 8)

M

Moloko

Es ist schwachsinn bei so einem Kleinem Motor leistung rauszuholen da er nicht lange leben wird..

Seis drum:

Fächerkrummer
Komplettanlage mit Sportkat oder Ohne
Chip
Nockenwellen
Aufbohren
etc...

Für den Großen Geldbeutel gibts Turbo und Kompressor umbauten

D

daarum

Threadstarter
salü!

kanst du mir genauere angaben zur leistungssteigerung und zum preis mitteilen.
was würdest du machen?

danke, gruss daarum

italofetzer188

italofetzer188

daarum schrieb:
salü!

kanst du mir genauere angaben zur leistungssteigerung und zum preis mitteilen.
was würdest du machen?

danke, gruss daarum
hi,

eingentlich hasse ich es auf die suche hinzuweisen aber das thmea hatten wir bereits in bestimmt 5 threads und preise findest du auch über die suche oder die inkliste ganz oben.

greetz

M

Moloko

Ich würde von alldem nix machen

Chip ca. 8 PS 500€
Komplettauspuff ohne Kat ca. 15 - 20 PS
Fächerkrümmer 3 PS

Sind alles ca. Angaben... Können natürlich variieren

Man kann bei einem Sauger sagen das du por PS ca 100€ investieren musst! das bleibt dann deine Sache ob du das willst.

D

daarum

Threadstarter
guten Tag

ich habe geschrieben das er c.a. 100ps hat. tut mir sehr leid wenn ich glatte 5ps zuviel angegeben habe. sehr verherend. ;( 8o ;(

Schworlv

Schworlv

einen tuning tip hätte ich, verkaufen und hgt kaufen ;)

MfG Syn
oder wenn man das nötige kleingeld hat vielleicht auch nen ferrari oder nen lambo?! 8) :D
bitte schließen, wurde schon zum 82372347mal besprochen.
wenn du noch weitere fragen hast kannst du ja auch mal im bereich MOTOR schauen, das ist extra für motortuning da.
die suchfunktion bringt auch viel............

D

daarum

Threadstarter
sorry, hab nicht gedacht, das mann in diesem forum so kritisiert wird. können sich bitte nur diese leute melden , die auch etwas wichtiges zu diesem thema beizutragen haben.auf solche dummen kommetare wie von hoschi... kann ich mit gutem gewissen verzichten. X( :baby: X(

Ps an Schworlv:
ich suche parts für den punto 3 sporting 1.4 16v. wenn du mir genauere infos geben könntest wo genau ich solche finde , wäre das genial. ich habe schon sehr lange danach gesucht, finde aber leider fast nichts für meinen punto. merci, peace daarum :D

Schworlv

Schworlv

daarum schrieb:
sorry, hab nicht gedacht, das mann in diesem forum so kritisiert wird. können sich bitte nur diese leute melden , die auch etwas wichtiges zu diesem thema beizutragen haben.auf solche dummen kommetare wie von hoschi... kann ich mit gutem gewissen verzichten. X( :baby: X(

Ps an Schworlv:
ich suche parts für den punto 3 sporting 1.4 16v. wenn du mir genauere infos geben könntest wo genau ich solche finde , wäre das genial. ich habe schon sehr lange danach gesucht, finde aber leider fast nichts für meinen punto. merci, peace daarum :D
hey, muss 1mal hoschi verteidigen, das hat er sicher als scherz gemeint, sowas sollte ja auch in einem forum erlaubt sein. und wenn du deine angaben so machst?! :D

nunja zum thema:
wie du eigentlich schon festgestellt hast gibts / findest du nicht sonderlich viel in sachen motortuning beim punto. wirst auch in anderen foren nichts finden, da sowas a) teuer ist und b) sich nicht lohnt. preisleistung ist einfach 8o
außerdem leidet wie bei jedem auto die haltbarkeit des motors extrem darunter. ein grund mehr wieso das viele nicht machen.
wie moloko am anfang schon sagte gibt man i.d.r. 100€ / PS aus. 2-3 PS spürt man aber eigentlich gar nicht. also kann man auspuff eigentlich auch vergessen!
naja autotest hatte mal für den PII 16V nen softturbokit rausgebrahct um ihn auch knappe 120 PS zu bringen. soweit ich weiß hat das noch niemand verbaut, da sich einfach der aufwand und kosten nicht lohnen (knapp 4000€ für den kit)
du hast nur 2 möglichkeiten, auto verkaufen und nen neues, stärkeres muss her oder du wagst einen motorumbau. wenn du viel geld hast dann lass es machen, sonst kann man es eiegntlich auch vergessen. du musst dich schon sehr gut damit auskennen um sowas zu machen.
als du den P gekauft hast wusstest du aber was du kaufst oder? da du ihn ja sicherlich probe gefahren bist merkt man doch schon ob der gut zieht oder nicht ?(
hättest dir nen diesel geholt und du hättest für ca. 500€ knapp 25PS mehr dank novitec.
mfg

Solidus

Solidus

Hast du dir mal überlegt das dein Auto vielleicht etwas zu neu ist für Tuning.Der Punto 3 ist doch erst seit 4 Monaten zu haben. Wenn du Pech hast musst du Jahre auf ein vernünftiges Sortiment warten.Denn es ist ja kein VW wo man Tuning mittlerweile sogar im Baumarkt bekommt.

M

Moloko

Aber der 188b hat den selben motor wie der 188a!

D

daarum

Threadstarter
danke
ich bin mein schätzchen sicher probe gefahren. er zieht auch wirklich nicht schlecht. aber wie es halt so ist, reicht dies nach einer weile nicht mehr wirklich aus.
hast du denn punto 3 schon mal in der sporting ausführung gesehen? kostet c.a 1000 mehr als der normale 16v. die sporting version hat aber unzählige extras(mp3,6gang,verspoilerung,alus,usw.. der original hgt sieht absolut nicht nach meinem geschmack aus und einen diesel werde ich sowieso nie fahren. :D
ich würde eben gerne etwas spezieles haben und nicht ein auto ab der stange.

ich denke das sich jeder selber verteidigen kann, doch hoschi hatte glaub langeweile oder keine freunde , wenn er leute in so einem forum kritisiert. als scherz hat er das sicher nicht gemeint, ich denke er ist eben einer von der ganz coolen sorte und auf solche lasse ich mich nicht ein.

danke die für deine antwor

Ps:ich muss natührlich auch die versicherung bezahlen. also bleibe ich beim 1.4lt.

D

daarum

Threadstarter
ich habe mein punto schon fast ein jahr. sprichst du etwa vom punto grande oder was?

Schworlv

Schworlv

daarum schrieb:
ich habe mein punto schon fast ein jahr. sprichst du etwa vom punto grande oder was?
ja spricht er, du hast aber den PIIb 16v also 95 PS!
den gibts leider mittlerweile aber nicht mehr ...
wenn du wirklich nichts von der stange haben willst wirst du im einen motorumbau nicht drum rum kommen ;o)
da alle tuningartikel nicht nur einmal produziert werden (fächerkrümmer, sprtkat, nocken und und und)
bei nem andren motor sieht das anderst aus 8)

D

daarum

Threadstarter
was denn gibt es nicht mehr. sorry habe gedacht sei punto3. wie lange haben sie denn verkauft? oder wieviele? ist er sozusagen eine rarität?

Thema:

Leistungssteigerung Fiat punto 3 sport 1.4 16v 3trg

Sucheingaben

fiat grande punto 1.4 16v sport chiptuning

,

fiat grande punto 1.4 16v chiptuning

,

chiptuning fiat grande punto 1.4 16v

,
fiat grande punto 1.4 16v sport tuning
, fiat grande punto 1.4 16v leistungssteigerung, fiat punto 1.4 16v tuning, grande punto 1.4 16v chiptuning, fiat punto 1.4 16v chiptuning, fiat punto 188 1.4 sporting, fiat punto 1.4 16v sporting chip, motortuning fiat grande punto 1.4, fiat punto 188 1.4 16v, Grande Punto 1 4 16V tuning, fiat punto 3sport, fiat punto 1.4 16v zieht nicht, fiat grande punto 1.4 16v tuning, fiat grande punto 1.4 16v sport forum, fiat grande punto sport 1.4 16v sportluftfilter, fiat grande punto sport 1.4 16v tuning, tuning fiat grande punto 1.4 16v, fiat grande punto 95 ps motortuning, fiat grande punto 1.4 16v sport chip tuning, fiat grande punto 1.4 16v sport motortuning, fiat punto sporting chiptuning , grande punto 1.4 16v sportluftfilter