Leistungssteigerung EJ6

Diskutiere Leistungssteigerung EJ6 im Honda Civic & Civic R Forum im Bereich Honda; Servus, mal wieder ein Neuling in eurem Forum und gleich die erste Frage:: Also ich habe ein Honda Civic EJ6 (Bj 96) 1.6 Lsi mit 107 PS. Den EJ6...
  • Leistungssteigerung EJ6 Beitrag #1
H

HiddenFace

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Servus, mal wieder ein Neuling in eurem Forum und gleich die erste Frage::
Also ich habe ein Honda Civic EJ6 (Bj 96) 1.6 Lsi mit 107 PS. Den EJ6 gibt es aber auch mit einen 1.6 Motor der 125 PS hat. Hier war schon in einigen Beiträgen das Thema den 1.4 nur durch einen Dichtungsring von 75PS auf 90PS hochzuziehen.
Jetzt frag ich mich ob einer von euch vielleicht weiß ob das bei dem 1.6 ähnlich gemacht wurde, also quasi ein Baugleicher Motor in zwei PS Varianten einmal gedrosselt und einmal offen ausgeliefert wurde, oder ob der stärkere bereits ein VTEC ist. Soviel ich weiß ist der stärkere im coupe aber kein VTEC, kann mich aber irren.
Wenn einer von euch da mehr weiß wär ich sehr dankbar

• Leistungssteigerung EJ6 Beitrag #2
Projekt59

Projekt59

Punkte Reaktionen
0
hm... ich glaube die neuen coupés haben alle 120 ps und der vtec 125, aber wie das beim 96´er is... keine Ahnung. würd mich aber auch mal interessieren. Aber obs mit ner einfachen dichtung geht?

• Leistungssteigerung EJ6 Beitrag #3
G

GeKo

Punkte Reaktionen
0
moinsen...

also... da die antwort darauf ja noch nicht in dem topic steht .. ... schreibsel ich die mal drunna für den, der maybe jetzt die gleiche frage hat ;D
ich ähm... fuhr *hust* (tragische sache... ;D)... nen ej6 und kann euch nur soviel dazu sagen.... der ej6´er, egal ob sl oder sli hat nen 77 kw motor nen 1.6´er .... sprich 105 ps
der EJ8´er hat nen 125 ps motor! nicht der ej6´er!

und man kann leider den ej6 nicht wie den EJ9 (3-türer / hitshback) (1.4) mit 75 ps durch den dichtungsring auf mehr leistung ( wie angegeben 90 ps) erzwingen..... das geht halt nur bei dem ej9!

• Leistungssteigerung EJ6 Beitrag #4
Out_Of_Control

Out_Of_Control

Punkte Reaktionen
0
du kannst deinen umbaun auf vtec ;o aber das lohnt sich ja net wirklich wegen 20ps.. viel zu teuer

Thema:

Leistungssteigerung EJ6

Leistungssteigerung EJ6 - Ähnliche Themen

Chevrolet Trax: Bruder des Opel Mokka startet im Mai ab 16.990 Euro: Bereits im vergangenen Jahr hat Chevrolet den Bruder des Kompakt-SUV Opel Mokka auf dem Pariser Auto Salon vorgestellt, jetzt wurden die Preise...
Leistungstuning oder Motor-Switch: Hi Leuts, hoffe ich krieg hier paar fragen beantwortet. also ich habe vor kurzem mit dem verlobten meiner cousine geredet, und kamen so dann auf...
an alle die ihren 1.1 ,1.2 , 1.3 ,1.4 , 1.5 l usw mehr ps geben möchten: Hallo es gibt ja sehr viele hir im forum die was auß ein 1.1 , 1.2 usw Motoren was raus hollen wollen ( ich war auch mal einer davon :)) )...
TDI extrem !!180PS!! Was kann man machen,was kann man lassen?: Hallo Ich fahre einen Golf 3 Variant, mit 1,9l 66kw TDI Motor. Ich hab mich schon kräftig schlau gemacht, was bei einem TDI alles an...
1,6 75ps auf 90ps: oehm hab mal ne frage ich hab hier irgendwo im forum, weiss aber nichtmehr wo, gelesen das man vom 1.8 90ps golf 3 motor die nockenwelle und das...
Sucheingaben

honda ej6

,

honda civic ej6 leistungssteigerung

,

honda civic ej6 tuning

,
ej6 motortuning
, ej6 honda, civic ej6 tuning, honda ej6 tuning, honda ej6 erfahrung, honda ej 6, 75 ps honda auf 105 ps durch dichtung, wieviel ps hat ein honda ej6, honda civic ej6, honda civic coupe 1.6 105 ps mehr Leistung, hond civic ej6 1.6 105ps mehr ps, honda civic 105 ps mehr leistung, honda civic coupe ej6 motor tuning, civic 77 kw gedrosselt, mehr leistung civic ej6, honda civic ej6 keine Leistung , honda civic coupe ej6 tuning, rückrufaktion honda civic ej6, honda ej6 LEIungssteigerung auf 125 ps, honda civic ej6 motorleistung steigern, civic ej6 mehr leistung , honda civic 1.6 ps auf steigerung
Oben