Leistungssteigerung durch Widerstand ?

Diskutiere Leistungssteigerung durch Widerstand ? im Motor Forum im Bereich Technik; Guten Tag erstmal, ich hoffe ich finde hier Hilfe. Ich habe bei ebay für meinen Golf 3 / 1,6 l / 75 PS / Bj. 94 einen Widerstand ersteigert, der...

Ramsem

Threadstarter
Dabei seit
11.10.2004
Beiträge
12
Guten Tag erstmal, ich hoffe ich finde hier Hilfe.

Ich habe bei ebay für meinen Golf 3 / 1,6 l / 75 PS / Bj. 94 einen Widerstand ersteigert, der bis zu 20 PS mehr Leistung herausholen soll.

Folgende Beschreibung stand in der Auktion:

TUNING FÜR EUREN VW GOLF III 3

(Für "alle*" Modelle! )

Dieser kleine Widerstand manipuliert das Steuersystem und reichert so das Benzin- Luftgemisch an.

Kann vergleichsweise bis zu 20PS mehr Leistung bringen!

KEIN Werkzeug notwendig
KEINE Auto-Kenntnisse
und auch kein Computer
Es ist einfach in ca 10Min angebracht, eine deutsche Anleitung liegt bei!

Es wird KEINE Änderung im Steuergerät o.ä. vorgenommen!

Es schadet dem Motor in keinster weise!

Es wird kein TÜV o.ä. benötigt (gibt auch keine ABE), da das Teil so klein ist, das es eh nicht gefunden werden könnte. (würde es dennoch vor TÜV und AU entfernen, was ja schnell gemacht ist)

Eine Vergleichbare Änderung bei einer Facherkstadt im Steuergerät o.ä. kostet teilweise mehr als 500Euro, und der Materialaufwand und die Arbeit ist die Selbe!

Also zusammengefasst:

bis zu 20PS mehr Leistung
bessere Beschleunigung
höhere Endgeschwindigkeit
kein Werkzeug notwendig
in 10 Min angebraucht
keine enormen Kosten durch Tuning-Werkstadt

Funktioniert nicht bei Diesel und Turbo-Motoren und * Motoren ohne IAT Sensor!

So und meine Frage jetzt: Was haltet ihr davon, ist das technisch überhaupt möglich so ?
Ist das seriös ?

Würde mich über Ratschläge freuen ! :)
 

19 E 20 T

Dabei seit
07.06.2004
Beiträge
589
Ort
99867 Gotha
Hallo.
Also seriös ist das nicht ganz.
Der wiederstand kostet normal nur ein paar cent.
Das einzige was der macht,ist das er dem steuerteil eine ansaugluft von ca. 0 grad vorgaugelt.
Ich denke mal das du dir dann bei sehr warmen lufttemp. durch die anfettung den kat kaputt machst.
Ich hab das mit dem teil schon bei mehreren auto's ausprobiert.
Es bringt leistung,aber nie im leben 20 ps. 8)
Kurz und knapp: sein lassen.
 

S-line

Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
554
Ich würd dir auf jeden fall davon abraten!Am besten du vergisst das ganze!
 

Manuel1905

Dabei seit
07.09.2004
Beiträge
68
Ort
80997 München
19 E 2 schrieb:
Hallo.
Also seriös ist das nicht ganz.
Der wiederstand kostet normal nur ein paar cent.
Das einzige was der macht,ist das er dem steuerteil eine ansaugluft von ca. 0 grad vorgaugelt.
Ich denke mal das du dir dann bei sehr warmen lufttemp. durch die anfettung den kat kaputt machst.
Ich hab das mit dem teil schon bei mehreren auto's ausprobiert.
Es bringt leistung,aber nie im leben 20 ps. 8)
Kurz und knapp: sein lassen.


Hallo!

Da hat er schon recht! 20PS, nie im Leben. Vielleicht max 5! Aber wenn du wegen 5PS deinen Verbrauch auf bestimmt 3l erhöhen willst.... Rentiert sich nicht! Und den Kat kann es auch schaden...
 

Ramsem

Threadstarter
Dabei seit
11.10.2004
Beiträge
12
Okay, zum Glück hab ich mich erst hier schlau gemacht bevor ich das eingebaut habe. Naja, dann werde ich es wohl wieder versteigern.

Ich danke euch auf jeden Fall ;)
 

19 E 20 T

Dabei seit
07.06.2004
Beiträge
589
Ort
99867 Gotha
Das einzige,wo ich das ding fahr,ist die viertel meile.
Danach mach ich's auch immer wieder raus.
Auf der meile ist der verbrauch sowieso egal.
Da zählt nur der spaß. 8)
 

Twingo Dragoon

Dabei seit
18.10.2004
Beiträge
35
Ort
63477
Moin. Ich hab nen Twingo und für den wird der Widerstand in eBay auch angeboten. Also funktioniert der jetzt wirklich? Ich will mir den nämlich einbauen, aber mit nem Schalter, damit ich ihn ein und ausschalten kann.

Also falls es funzt bitte ich um folgende Infos:
Was für ein Widerstand ist es? (Farbcode?)
Wo muss ich den verbauen bei meinem Twingo?
 

Ramsem

Threadstarter
Dabei seit
11.10.2004
Beiträge
12
Also funzen soll das ja laut den anderen aber der Verbrauch soll halt ziemlich hoch sein. Aber die Idee mit dem Ein-/Ausschalter ist auch gut aber wie soll man das denn nu wieder machen ?

Naja, lassen wir die Experten reden ;)
 

suriv

Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
1.481
Ort
A~40xx
Mit einem EIN-AUS-EIN Schalter könnte das Funktionieren.

Hat jemand einen Ebay-Link der Funktioniert?
 

19 E 20 T

Dabei seit
07.06.2004
Beiträge
589
Ort
99867 Gotha
Also wenn das mit dem schalter klappt das wär ein traum.
Hab grad mal meinen verbrauch an nem viertel-meile wochenende ausgerechnet.
26 liter/100km 8o !!!
Natürlich hat so nen wochenende einen enormen vollgas-anteil.
Aber trotzdem...
Und das bei nem civic mit 110ps,der bei normaler fahrweise 7-8 liter nimmt.
Also dann viel glück beim schalter bauen. ;)
 

Twingo Dragoon

Dabei seit
18.10.2004
Beiträge
35
Ort
63477
Was hat der Widerstand denn für einen Farbcode? bzw. Stärke
Also wenn ihr mir sagt was für einen Widerstand ich wo einbauen muss, erklär ich euch, wie ihr den Schalter einbaut.
 

19 E 20 T

Dabei seit
07.06.2004
Beiträge
589
Ort
99867 Gotha
Die farben sind: gelb-lila-rot-gold.
Mir hat jemand geschrieben,das wären 4,7 +/- 0,235 KOhm.
Das thema hatten wir nämlich schonmal weiter unten, bei MOTORTUNING-ELEKTRONIsCH. 8)
 

Ramsem

Threadstarter
Dabei seit
11.10.2004
Beiträge
12
Ich hab das Ding jetzt hier zu Hause aber aus der Einbauanleitung werde ich nicht schlau, das ist nix für mich. Das verkaufe ich wieder !
 

Twingo Dragoon

Dabei seit
18.10.2004
Beiträge
35
Ort
63477
Hey schick mir das mal per Mail bitte!
Wieviel hast du bezahlt? Wenn es funktioniert, zahl ich dir was dazu...
 

19 E 20 T

Dabei seit
07.06.2004
Beiträge
589
Ort
99867 Gotha
Bei meinem civic war's so: Stecker vom ansaugluftemp.fühler abziehen und den wiederstand in den stecker stecken.
Irgendwie fixieren-fertig.
 
Thema:

Leistungssteigerung durch Widerstand ?

Leistungssteigerung durch Widerstand ? - Ähnliche Themen

Tuning in 10 min (25 ps mehr): hi leute ich hab da was bei ebey gefunden und hab es mir gekauf uns ausprobiert... der twingo zeiht wie sau.. und geht ab 3 gang reifenquitschen...
Fiat Bravo Brava ECU-TUNING CHIP-TUNING +20PS: Was haltet ihr davon ? Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht ? Würde das gern mal ausprobieren :rolleyes: TUNING FÜR EUREN FIAT BRAVO...
25ps für 4€?: Was haltet ihr davon? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=110228352671&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=001 Link scheint net zu...

Sucheingaben

golf 3 AEE verbrauch

,

golf 3 aee leistungssteigerung

,

bmw sporttrichter

,
leistungssteigerung aee
, golf 3 chiptuning widerstand einlöten, motorleistung steigern widerstand, golf 3 1.6 aee fächerkrümmer, audi a4 b6 2.0 Benziner leistung günstig steigern, ansaugtrompete, audi a4 b6 3.0 gemisch anfetten , audi a4 b6 2.4 wieviel öl, muss man ein chip tunning eintragen wo nur ein anderes luft kraftstoffgemisch vorgauckelt, auto benziner Leistungssteigerung wird der Widerstand größer, a4 b6 luftmassenmesser Widerstand, leistungssteigerung widerstand, leistung aee, wo sitzt der iat sensor golf 3 1 6 liter, wieviel leistung bringt ein sportauspuff audi a4 2.0i, ej6 widerstand, automatische anfettung bei opel 2.0 abschalten, golf 3 1.6 iat sensor, twingo iat sensor, leistung auto steigern widerstand einlöten, vorwiderstand für dickie motor, sportauspuff a42 0 e8 b6
Oben