Leistungssteigerung beim Mini Cooper

Diskutiere Leistungssteigerung beim Mini Cooper im BMW New Mini / Mini Cooper Forum im Bereich BMW; servus! ich habe einen normalen cooper und hätt gern n bisschen mehr power. 1. frag ich mich ob es sich überhaupt lohnt den cooper zu tunen...

vlorrry

Threadstarter
servus!

ich habe einen normalen cooper und hätt gern n bisschen mehr power.

1. frag ich mich ob es sich überhaupt lohnt den cooper zu tunen? (was ich im internet gefunden hab bringt alles nur so max. 20 PS), also ob man die mehr leistung spürt.

und 2. welche chiptuner (oder was es sonst noch so gibt) ihr mir empfehlen könntet und was es kostet. ich hätte nach dem internet so an hamann gedacht.

vielen dank
grüße
vlorrry

feschtag

Servus!

Naja im I-Net haste gesucht aber hier wohl vergessen! ;)

Für einen Sauger, ist das mehr als genug! Mehr geht dann nur auf die Lebensdauer (recht kurz!)

Bei Motoren mit Turbo oder Kompresser sieht es eben schon besser aus.

http://www.autoextrem.de/showthread,t-21690.htm

feschtag

BMW for live

EHRENMOD
probiers mal dort:
www.kelleners-sport.de
Holen 144 PS heraus, mit Saugmototuning.
Geht sogar noch mehr. Mit Sportkats kommst schon über 150 PS !!!

ozel

BMW for live schrieb:
probiers mal dort:
www.kelleners-sport.de
Holen 144 PS heraus, mit Saugmototuning.
Geht sogar noch mehr. Mit Sportkats kommst schon über 150 PS !!!
hm, hab da wohl ne andere Seite wie du ?( Also ich lese etwas von 25PS und das mit einem gemachten Zylinderkopf.

@vlorrry
Da gibts Preiswertere Alternativen. Einfach andere Soft drauf und gut iss. Du wirst keine Leistung über 140PS mit dem Cooper erziehlen, sorry aber alles was darüber hinausgeht ist unrealistisch und würde den Kostenrahmen sprengen 8o

Du hast einen Cooper mit 115PS wenn du jetzt die Soft änderst sind realistische 130-135PS drin, selbst mit einem gemachten Zylinderkopf wirst du nicht mehr wie 140PS-145PS rausholen, geht nicht. Und diese offene Luftfiltersch......e kannste direkt vergessen, bingt zwar ein bischen Sound, nimmt dir aber bei höheren Außentemperaturen Leistung X(

Mit der Soft optimierung wird der kleine im Anzu etwas spritziger und hat eine direktere Gasanahme. Um noch spritziger wegzukommen gibt es nich eine Möglichkeit die ich aber hier nicht öffentlich breittreten möchte ;)

Bei dieser Firma stimmt das Preis Leistungsverhältnis

HITEC

feschtag

Servus!

@Oli! Hätte es nicht besser vormulieren können! :]

feschtag

ozel

feschtag schrieb:
Servus!

@Oli! Hätte es nicht besser vormulieren können! :]

feschtag
Hi feschibaby,
du hier und nicht in Hollywood :P Ich glaube wir kennen mitlerweile das Problem, Paier ist geduldig, nur unsere Prüfstandsläufe bei einem unabhängigen beweist uns doch das Gegenteil :D

BMW for live

EHRENMOD
ozel schrieb:
hm, hab da wohl ne andere Seite wie du ?( Also ich lese etwas von 25PS und das mit einem gemachten Zylinderkopf.

Ich beziehe mich auf Autobild Sportscars. Die hatten einen Mini One im Dauertest (von Kelleners Sport) und der brachte 144 PS mit dem Tuning von Kelleners.
Am Ende hatte er 160 PS durch Sportkats, BMC Airbox und Kraftstoffkühlung

ozel

BMW for live schrieb:
Ich beziehe mich auf Autobild Sportscars. Die hatten einen Mini One im Dauertest (von Kelleners Sport) und der brachte 144 PS mit dem Tuning von Kelleners.
Am Ende hatte er 160 PS durch Sportkats, BMC Airbox und Kraftstoffkühlung
Wie schon gesagt, Papier ist geduldig ;) Wir wollten damals bei unserem Dyno Event einen von Schnitzer gerne dabei haben, brauch dir ja nicht zusagen dass sie keinerlei Interesse hatten, oder ?( Was für Preisvorstellung hatte Kelleners denn?? Man sollte auch das Preis Leistungsverhältnis nicht außer acht lassen. Für mehr als 135PS legst du ganz geschmeidig über 3000Ocken hin, ob das dann noch lohnenswert ist :rolleyes:

Thema:

Leistungssteigerung beim Mini Cooper

Leistungssteigerung beim Mini Cooper - Ähnliche Themen

Kaufentscheidung| Viele Fragen an euch: Hallo, ich Spiel mit dem Gedanken mir nen gebrauchten RX8 zu kaufen und hätte mal paar Fragen an euch. Ich hab gelesen das der Motor recht viel Öl...
Was geht beim 1.6 16V ???: Servus liebe Leute! Kann sein dass ich zwischendurch blind war, jedenfalls habe ich beim Suchen bisher nix gefunden, was meine Fragen so wirklich...
an alle die ihren 1.1 ,1.2 , 1.3 ,1.4 , 1.5 l usw mehr ps geben möchten: Hallo es gibt ja sehr viele hir im forum die was auß ein 1.1 , 1.2 usw Motoren was raus hollen wollen ( ich war auch mal einer davon :)) )...
EJ9 Tuning-Guide und allgemeines zum Tuning: Da immer wieder viele anfragen kommen, wie man den EJ9 tunen kann, hab ich mal was zusammengestellt. 1) tuning am ej9 bewirkt keine wunder ...
AUTOEXTREM mal kurz zusammengefasst:: Bentley Forum - - - Ich hab' heute den Aschenbecher benutzt. Wie ersetze ich ihn? Camaro / Firebird Forum - - - Meine Freundin hat mit meinem...

Sucheingaben

mini cooper leistungssteigerung

,

mini cooper motortuning

,

mini cooper chiptuning

,
mini cooper motor tuning
, mini cooper mehr leistung, chiptuning mini cooper, motortuning mini cooper, mini one mehr leistung, tuning für bmw mini cooper, mini one chiptuning, mini cooper tuning erfahrung, kelleners mini one, mini cooper chiptuning erfahrung , mini cooper chip, mini cooper 2006 chip, mini one mehr ps, mini cooper s mehr leistung, mehr leistung mini cooper, ps leistung mini cooper, Mini Cooper ZR31 Leistungssteigerung, bmw mini cooper chiptuning, hitec mini cooper s tuning, bmw mini cooper motor tuning, mini cooper s hitec tuning, sportauspuffanlage fuer mini cooper mehr leistung
Oben