Leistungssteigerung bei 1.8 ???

Diskutiere Leistungssteigerung bei 1.8 ??? im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Hallo, habe einen 1.8er bj 96. Hab bisher luffi und pott verbaut, was ja bekanntlich keine leistung bringt, deshalb würde mich interessieren, wie...
Audimaniac

Audimaniac

Threadstarter
Hallo,
habe einen 1.8er bj 96. Hab bisher luffi und pott verbaut, was ja bekanntlich keine leistung bringt, deshalb würde mich interessieren, wie ich ein paar ps mehr aus dem a3 kitzeln kann.
schreibt alles was ihr wisst, auser anderen motor einbauen.
zB.: Nockenwellen, turbo nachrüsten, zk planen .....
wie viel so was kostet und wie viel es bringt, oder ob so was überhaupt möglich ist. d

H

HeikoD

naja der 1.8 Sauger ist nicht gerade 'ne gute ausgangsplattform frü tuning

P

prospeed2

[schreibt alles was ihr wisst, auser anderen motor einbauen.

Hallo Audimaniac

Am besten die Karre ganz verkaufen und gleich nen S3 nehmen...dann hast du auf jeden fall ne gute Basis...zum Tunen...

Ne mal spass bei seite....also bei dem Motor ist der Aufwand (kosten ) in keinem verhältnis zum Leistungszuwachs....leider

Grüße Marko

JackeParkmann

JackeParkmann

Servus,

da kann ich den Jungs nur zustimmen.Wenn Du schon einen Turbo hättest wäre es kein Problem.Auch mit schmalen Geldbeutel mehr Power zu bekommen.
Nur ohne Turbo ist der Kostenaufwand zu groß.Sorry :(

D

d0m3

Hi,

ich würde dir raten dir einen 1.8er Turbo zu kaufen. Mit dem Motor hast du eine gute Basis zum " Tunen ". Mit standartmäßig 150 PS und ein bischen Kleinkram kann man ohne Probleme zwischen 180 und 200 Ps rausholen.

Gruß Dome

A

audia327

Hallo,

hätte einen A3 1,8T mit ABT-Umbaukit auf 215 PS zu verkaufen.

BJ 07/98 bei 93TKM. Ohne jegliche Mängel.

Bei Interesse bitte melden.

B

Bergschrei

Guest
Also ich halte vom Turbotuning nicht soviel. Meistens leidet der Motor drunter.... ohne Leistungstuning (beim Turbo) sind locker Laufleistungen von 250.000 km und mehr möglich... durch erhöhen des Ladedrucks usw. verkürzt sich die Lebensdauer schon ziemlich....

Ein richtig gutes Tuning umfasst nicht nur ein bisschen am Turbo drehen.... der restliche Motor müsste dann auch angepasst werden, sonst streikt der irgendwann.... die Lager usw. sind einfach auf die Originalleistung ausgelegt... und nicht für 30 oder 40 % mehr Leistung...

DeejayBullet

DeejayBullet

Ich kann mich noch wage dran erinnern vor ewig langer Zeit mal nen Bericht bei Motorvision gesehn zu haben,
wo die einen A3 8L 1.8 mit Kompressorumbau von K-Power vorgestellt haben!
Die haben da mal eben fast das doppelte an Leistung rausgeholt!
Also knappe 250 Pferdchen!!!
War natürlich nicht ganz billig! Meine das waren damals 25.000,- DM inkl. Einbau, TÜV usw.!!!
Dafür waren aber auch Brems- und Auspuffanlage im Preis mit drinnen!
Weiß es aber nicht mehr ganz genau wie teuer das nun war!

Thema:

Leistungssteigerung bei 1.8 ???

Leistungssteigerung bei 1.8 ??? - Ähnliche Themen

• Abt-Audi RS4-R: Genfer Autosalon zeigt limitierte Modellauflage mit Leistungssteigerung auf 530 PS

Abt-Audi RS4-R: Genfer Autosalon zeigt limitierte Modellauflage mit Leistungssteigerung auf 530 PS: Als Haus-Tuner von Audi liefert Abt für fast die gesamte Auto-Palette des Ingolstädter Fahrzeugherstellers entsprechende Leistungsupdates. Nachdem...
  • Abt-Audi RS5-R: limitierte Modellauflage erhält Leistungssteigerung auf 530 PS

Abt-Audi RS5-R: limitierte Modellauflage erhält Leistungssteigerung auf 530 PS: Obwohl sich der neue RS5 aus dem Hause Audi mit seinen Leistungsdaten nicht zu verstecken braucht, ist das dem Haustuner Abt nicht ausreichend...
  • Ford Mustang Sutton CS800 - britischer Edeltuner bietet Leistungssteigerungen bis 800 PS

Ford Mustang Sutton CS800 - britischer Edeltuner bietet Leistungssteigerungen bis 800 PS: Der britische Luxusauto-Händler und Tuner Clive Sutton hat ein zweistufiges Tuningprogramm für den Ford Mustang im Angebot, welches während der...
  • VW-Bus T6 - Tuner B&B bietet Pakete zur Leistungssteigerung bis 400 PS und 600 NM an

VW-Bus T6 - Tuner B&B bietet Pakete zur Leistungssteigerung bis 400 PS und 600 NM an: Die VW-Busse der T-Reihe genießen hierzulande einen ganz besonderen Stellenwert. Jetzt bietet der Tuner B&B aus Siegen für den aktuellen T6...