Leistungsprobleme MK2

Diskutiere Leistungsprobleme MK2 im Ford Focus & Focus ST & Focus RS Forum im Bereich Ford; Hallo, ich habe schon seit längerer Zeit Probleme mit meinem Focus MK2 2.0 TDCI Baujahr 2006 und hoffe, das ihr mir helfen könnt. Vor einiger...
O

Otti87

Threadstarter
Dabei seit
13.07.2006
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe schon seit längerer Zeit Probleme mit meinem Focus MK2 2.0 TDCI Baujahr 2006 und hoffe, das ihr mir helfen könnt.

Vor einiger Zeit hat er angefangen ab und an in den Notlauf zu gehen. Dies war anfangs nur sehr kurz, mittlerweile kommt er da nicht mehr raus... Neben dem Notlauf, leuchtet ab und an die ESP-Leuchte, irgendwann dann Motorkontrollleuchte und zeitweise auch die rote Leuchte "Motor Systemfehler".
Auslesen hat Folgende Fehlercodes gebracht: P242F, P120F, P0002
Folgendes wurde bereits gemacht: Kraftstofffilter gewechselt, DPF-Sensor getauscht, Ladeluftschlach war Riss drin (auch neu) und im Sicherungskasten alle Sicherungen überprüft und alle neugemacht ( da diese zwar noch i.O. waren aber die Kontakte nicht mehr so gut aussahen)
Nach Löschen des Fehlerspeichers ist wieder volle Leistung da und alle Leuchten aus. Wobei diese Fehler nach kurzer Dauer dann aber wieder auftauchen.
Langsam weiß ich echt nicht mehr weiter. Laut Internet könnte es noch IMV-Ventil sein. Bevor ich jetzt aber wieder auf Verdacht Teile bestelle, hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt!

Danke im Voraus
Gruß Otti

NACHTRAG: Bei längeren Autobahnfahrten erlischen irgendwann alle Leuchten, Leistungsverlust bzw. Notlauf aber nach wie vor drin. "Motor Systemfehler" nur im Stadtverkehr.
 
Thema:

Leistungsprobleme MK2

Leistungsprobleme MK2 - Ähnliche Themen

Motor läuft nach Kaltstart nur auf 3 Pötten: Hallo, bin noch recht neu hier, hab bereits die SuFu benutzt aber nichts wirklich passendes gefunden, auch wenn es dieses Thema schon einige Male...
Golf II Problem! Hilfee =): Hallo Leute! Ich dachte ich wende mich mal an die Kenner von dem Golf II! Ich hoffe das ihr mir mit dem Problem weiterhelfen könnt. Also meine...
Renault Megane Schrägheck: Ominöse Meldeleuchte und Ruckeln: Hallo, habe in letzter Zeit arge Probleme mit meinem Megane (BJ 96). Im tadtverkehr nimmt er das Gas manchmal nicht richtig an und auch wenn ich...
Probleme bei meinen Manta! HILFE: Hallo also ich habe folgendes Problem, ich habe mir einen B Manta gekauft, der aber schon seit 1996 abgemeldet, und der Vorbesitzer ist voriges...
Probleme mit der Gasannahme Stilo JTD: Hallo! Wies der Betreff schon sagt, macht mit mein Baby etwas Kummer! In letzter Zeit kommt es häufiger vor, dass er folgendes Verhalten an den...

Sucheingaben

ford focus mk2 keine volle leistung

Oben