Leistungsprobleme MK2

Diskutiere Leistungsprobleme MK2 im Ford Focus & Focus ST & Focus RS Forum im Bereich Ford; Hallo, ich habe schon seit längerer Zeit Probleme mit meinem Focus MK2 2.0 TDCI Baujahr 2006 und hoffe, das ihr mir helfen könnt. Vor einiger...
O

Otti87

Threadstarter
Hallo,
ich habe schon seit längerer Zeit Probleme mit meinem Focus MK2 2.0 TDCI Baujahr 2006 und hoffe, das ihr mir helfen könnt.

Vor einiger Zeit hat er angefangen ab und an in den Notlauf zu gehen. Dies war anfangs nur sehr kurz, mittlerweile kommt er da nicht mehr raus... Neben dem Notlauf, leuchtet ab und an die ESP-Leuchte, irgendwann dann Motorkontrollleuchte und zeitweise auch die rote Leuchte "Motor Systemfehler".
Auslesen hat Folgende Fehlercodes gebracht: P242F, P120F, P0002
Folgendes wurde bereits gemacht: Kraftstofffilter gewechselt, DPF-Sensor getauscht, Ladeluftschlach war Riss drin (auch neu) und im Sicherungskasten alle Sicherungen überprüft und alle neugemacht ( da diese zwar noch i.O. waren aber die Kontakte nicht mehr so gut aussahen)
Nach Löschen des Fehlerspeichers ist wieder volle Leistung da und alle Leuchten aus. Wobei diese Fehler nach kurzer Dauer dann aber wieder auftauchen.
Langsam weiß ich echt nicht mehr weiter. Laut Internet könnte es noch IMV-Ventil sein. Bevor ich jetzt aber wieder auf Verdacht Teile bestelle, hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt!

Danke im Voraus
Gruß Otti

NACHTRAG: Bei längeren Autobahnfahrten erlischen irgendwann alle Leuchten, Leistungsverlust bzw. Notlauf aber nach wie vor drin. "Motor Systemfehler" nur im Stadtverkehr.

Thema:

Leistungsprobleme MK2

Sucheingaben

ford focus mk2 keine volle leistung

Leistungsprobleme MK2 - Ähnliche Themen

• leistungsprobleme bei regen

leistungsprobleme bei regen: hallo ich habe einen a3 1,6 bj 1998 . hab in letzter zeit öfter bemerkt wenn ich längere strecken bei regen fahre das mein auto irgendwann keine...
  • Leistungsprobleme und rauer Motor

Leistungsprobleme und rauer Motor: Servus Leutz Habe einen Mazda626 Bj 2001 115 PS Motorcode FS hatte demletzt erst selber Öl gewechselt und auch die Zündkerzen gut Öl ist...
  • Leistungsprobleme Patrol 3.3TD

Leistungsprobleme Patrol 3.3TD: Hallo, ich fahre einen 88er Patrol 3.3TD. Nun habe ich folgendes Problem : Der Wagen läuft im unbelasteten Zustand problemlos und qualmt kaum ABER...
  • Tierische Leistungsprobleme Mit Punto 176

Tierische Leistungsprobleme Mit Punto 176: Hallo, ich habe einen Fiat Punto 60, 176 Bj 99, diesen fuhr ich vor 3 Monaten wegen problemen mit der Zylinderkopfdichtung in die Fiat Werkstatt...
  • Leistungsprobleme beim 1,6 -bin ratlos

Leistungsprobleme beim 1,6 -bin ratlos: servus, so nun mal gleich zum problem. mein Fofo den ich mir vor garnicht allzulangerzeit zugelegt habe hat probleme. Es fehlt an leistung (ja...