Leistungsproblem A3 1.6

Diskutiere Leistungsproblem A3 1.6 im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Hallo habe einige progleme mit meinem A3 1.6 Also 1: Das standgas schwankt immer und manchmal geht der motor dann auch aus. also er zieht...
I

ic3cub3

Threadstarter
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
25
Hallo habe einige progleme mit meinem A3 1.6

Also 1: Das standgas schwankt immer und manchmal geht der motor dann auch aus. also er zieht aufeinmal das gas rein und aus ist der motor. an was kann das liegen?? das auto stand bevor ich ihn gekauft habe ca 1/2 jahr nur rum. ölwechsel etc und kraftstoffilter wurden mitte 04 gemacht

2: Also normal ist die höchst geschwindigkeit ja mit 188km/h eingetragen aber der packt auf der geraden nur 170km/h. und der anzug ist auch echt mies. was kann das sein? kumpel hat auch einen 1.6 da ist der anzug wesentlich besser und der läuft auch über 200
 
D

Dudel

Dabei seit
11.01.2005
Beiträge
243
Ort
03130 Tschernitz
Lass mal die Drosselklappe checken! Die war bei mir auch verdreckt und hatte dadurch auch das Problem mit dem Leerlauf! Ansonsten vielleicht noch die Lambdasonde! Solltest du also mal beides checken lassen! Drosselklappe reinigen hatte mich damals bei ATU um die 40€ gekostet! Sollte also machbar sein!

Es könnte auch sein, dass eine oder mehrere deiner Zündkerzen im Eimer sind und du auch desshalb die Standgasprobleme hast! Deshalb kann es dann auch sein, wenn er nur noch auf 3 Töpfen läuft, dass er nur die 170 schafft! Solltest du vielleicht als aller erstes mal nachschauen lassen! Weis ja nich, wieviel km deiner jetzt runter hat, aber das würde ich als erstes mal nachschauen lassen!

Ansonsten wird sich dass dann auch geben mt der Höchstgeschwindigkeit, sobald du ihn nen paar mal auf der Autobahn richtig durchgeheit hast! Wenn dein Vorbesitzer ne Oma war, die nur 3 Gänge in der stadt brauchte, dann braucht dein Motor mal wieder n bissl Umdrehungen um wieder die volle Leistung zu bringen!

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte! Meld dich, sobald du was erreicht hast!

mfg

Dudel
 
S3inA3

S3inA3

Dabei seit
09.05.2005
Beiträge
60
Seh ich ganz genauso denk mal, dass er nur auf 3 Fährt. oder was mit dem steuergerät. Kann ich mir aber nicht vorstellen
 
I

ic3cub3

Threadstarter
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
25
also das auto is BJ 97 und hat 85000 km drauf, wurde wenig gefahren, ich schau dann einfach mal nach dem zeug. ich schreib dann an was es lag
 
S3inA3

S3inA3

Dabei seit
09.05.2005
Beiträge
60
Mach das! Würd mich interessieren, woran es gelegen hat.....
 
Thema:

Leistungsproblem A3 1.6

Leistungsproblem A3 1.6 - Ähnliche Themen

  • leistungsproblem

    leistungsproblem: hallo leute habe einen bravo bj97 1,6 16v 103 ps momentaner endgeschwindigkeit ist bei mir 170 berg ab 180kmh normalerweise müsse man bis 6500...
  • Leistungsproblem

    Leistungsproblem: so moin erstma ich hab volgendes problem mein auto (brava JTD) hatte laut prüfstand knapp 139ps @ 290nm mit powerrail2, Novitec Auspuff ab Kat...
  • ek3 leistungsproblem

    ek3 leistungsproblem: Moin Habe ein Problem mit meinem Ek3 Beim warmfahren kurz bevor der motor aus dem kaltstart geht so nach 5min... beim gasgeben zieht der Motor...
  • Clio b 1.5 dci 60 Kw leistungsproblem

    Clio b 1.5 dci 60 Kw leistungsproblem: Clio b 1.5 dci 60 Kw leistungsproblem. HILFE!!! Schönen guten morgen allerseitz Besitze seit genau 2 wochen einen clio B phase II mit 6o Kw und...
  • Ähnliche Themen
  • leistungsproblem

    leistungsproblem: hallo leute habe einen bravo bj97 1,6 16v 103 ps momentaner endgeschwindigkeit ist bei mir 170 berg ab 180kmh normalerweise müsse man bis 6500...
  • Leistungsproblem

    Leistungsproblem: so moin erstma ich hab volgendes problem mein auto (brava JTD) hatte laut prüfstand knapp 139ps @ 290nm mit powerrail2, Novitec Auspuff ab Kat...
  • ek3 leistungsproblem

    ek3 leistungsproblem: Moin Habe ein Problem mit meinem Ek3 Beim warmfahren kurz bevor der motor aus dem kaltstart geht so nach 5min... beim gasgeben zieht der Motor...
  • Clio b 1.5 dci 60 Kw leistungsproblem

    Clio b 1.5 dci 60 Kw leistungsproblem: Clio b 1.5 dci 60 Kw leistungsproblem. HILFE!!! Schönen guten morgen allerseitz Besitze seit genau 2 wochen einen clio B phase II mit 6o Kw und...
  • Sucheingaben

    audi a3 8p drosselklappe reinigen

    ,

    audi a3 8p drosselklappe klackert

    ,

    audi a3 8p 1.6 drosselklappe reinigen

    ,
    a3 8 p drosselklappe anlernen
    , drosselklappe reinigen audi a3 8p 1.6, audi a3 8p drosselklappe anlernen, zündkerzen wechseln audi a3 1.6 fsi, audi a3 tuning leistung für 1.6 liter, audi a3 1.6 drosselklappe anlernen, zündkerzenwechsel audi a3 8p 1 6 nach wieviel km, audi a3 8p 1.6 wie viel kostet wechsel zündkerzen, drosselklappe reinigen und einstellen beim audi a3 8p kosten, audi a3 8p drosselklappe justieren, audi a3 8p 1.6 fsi ruckelt extrem im leerlauf, audi a3 8p Drosselklappe klappert, nebelscheinwerfer auf volle leistung programieren audi a3 8p, audi a3 was kostet es die drosselkappe reinigen bzw einstellen zu lassen, leistungs software audi a3 1.6 8p , audi 8p motor klackert nach zündkerzenwechsel, drosselklappe probleme audi a3 1.6 fsi, Audi a3 8p drosselklappe wechseln, drosselklappe grundeinstellung audi a3 8pa 2.0 tfsi, audi a3 8p drosselklappe defekt, audi a3 8p 1.6 fsi drosselklappe neu, audi a3 8p 1.6 fsi besserer anzug
    Top