Leistungsoptimierung für mein BMW E60 5.30D

Diskutiere Leistungsoptimierung für mein BMW E60 5.30D im BMW 5er Forum im Bereich BMW; Guten Tag. Ich besitze ein BMW E60 5.30 D Erstzulassung: 13.12.2005 231 PS Wichtig wäre auch das ihr wisst das ich ein Partikelfilter drin habe...
B

BMW E60

Threadstarter
Dabei seit
10.05.2009
Beiträge
40
Guten Tag.
Ich besitze ein BMW E60 5.30 D
Erstzulassung: 13.12.2005
231 PS

Wichtig wäre auch das ihr wisst das ich ein Partikelfilter drin habe.
Habe gehört das dies wichtig ist zu erwähnen.


Ich bin interessiert an mehr PS. 30-35 PS würde ich mich freuen.
Habe auf paar Seiten gelesen das auch über 40 PS drin wären angeblich.
Welche Variante ist denn die sicherste? Also wo man sich am wenigsten sorgen wegen Schäden machen muss.
Ist Chiptuning empfehlenswert? Oder per Software ? Oder was gibt es noch wo ihr sagen würdet bei dem Auto kann ich nur "das" empfehlen.
Was würde denn dann eure vorgeschlagene Leistungsoptimierung ca komplett kosten? Was würde es mehr bringen? Ist da eine Garantie mit drin?
Was ich gar nicht will sind diese 50 Euro "Stecker" die angeblich viel PS bringen soll ...
Möchte schon eine Art der Leistungssteigerung wo ich mir keine sorgen um mein Motor machen muss.
Suche schon eine Tuner Firma wo vielleicht auch bekannt ist mit vielen positiven Feedbacks und wo man weiß das die sauber arbeiten, Ahnung vom Fach haben und kein Mist machen. Mir wäre schon folgendes Wichtig auch TÜV-Abnahme und Garantie. Oder was sagt ihr?

Würde mich freuen auf Antworten.
 
mocart

mocart

Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
109
Hy
Eigentlich solltest du stolz auf deine 231 ps sein ;)
statt ihn mit chip oder irgendwas manipulieren
Du kannst biss 300 ps da raus holen
es werde
Elektronikänderung
Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Einspritzkennfelder
Erhöhung des Ladedruckes um ca.0,25bar (insgesamt)
Anpassung der elektronischen Einspritzkennfelder an den erhöhten Ladedruck
Aufhebung der Vmax Begrenzung und Änderung der Drehmomentkontrolle
Motorabstimmung
bei Automatikmodellen wird zusätzlich zum Motor-Steuergerät auch die Getriebeelektronik an das höhere Drehmoment angepasst um die Effizienz der Motorleistungssteigerung zu erhöhen und die Fahreigenschaften zu harmonisieren
Drehmoment ca. 625Nm bei 2.300U/min
Vmax ca. 270km/h
€ 1.798
schau die hier mal genau an
http://www.bb-automobiltechnik.de

Grüsse


Guten Tag.
Ich besitze ein BMW E60 5.30 D
Erstzulassung: 13.12.2005
231 PS

Wichtig wäre auch das ihr wisst das ich ein Partikelfilter drin habe.
Habe gehört das dies wichtig ist zu erwähnen.


Ich bin interessiert an mehr PS. 30-35 PS würde ich mich freuen.
Habe auf paar Seiten gelesen das auch über 40 PS drin wären angeblich.
Welche Variante ist denn die sicherste? Also wo man sich am wenigsten sorgen wegen Schäden machen muss.
Ist Chiptuning empfehlenswert? Oder per Software ? Oder was gibt es noch wo ihr sagen würdet bei dem Auto kann ich nur "das" empfehlen.
Was würde denn dann eure vorgeschlagene Leistungsoptimierung ca komplett kosten? Was würde es mehr bringen? Ist da eine Garantie mit drin?
Was ich gar nicht will sind diese 50 Euro "Stecker" die angeblich viel PS bringen soll ...
Möchte schon eine Art der Leistungssteigerung wo ich mir keine sorgen um mein Motor machen muss.
Suche schon eine Tuner Firma wo vielleicht auch bekannt ist mit vielen positiven Feedbacks und wo man weiß das die sauber arbeiten, Ahnung vom Fach haben und kein Mist machen. Mir wäre schon folgendes Wichtig auch TÜV-Abnahme und Garantie. Oder was sagt ihr?

Würde mich freuen auf Antworten.
 
edumir2011

edumir2011

Dabei seit
20.09.2011
Beiträge
32
Ort
Mitten in NRW
Mag auch alles funtionieren.Aber langlebiger wird der Motor dabei nicht 8o Der Schub wird jedoch spürbar verstärkt :D Muss man abwägen.......
 

Anhänge

2

206 JBL Rider

Turbo²
Moderator
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.896
Ort
mitten im Saarland
Eins vorweg.
Nimm am besten Abstand von irgendwelchen Steckern oder Tuningboxen, eine anständige Anpassung der Kennfelder über OBD ist das Mittel der Wahl ;)
Ich weiß nicht wo du her kommst, aber der hier ist sehr zu empfehlen. Der Eigentümer hat vorher bei Carlsson in der Motorenentwicklung gearbeitet. An Motoren geht nur er selbst ran ;)
http://www.unique-autotechnik.de/

Übrigends, der Kerl lässt den Bauteileschutz seitens BMW unangetastet und ändert nur innerhalb der Toleranzen von BMW. Soll heißen mehr Leistung, aber auf sicherem Level.
Klar werden bei mehr Leistung die Bauteile mehr beansprucht aber das kommt auch darauf an wie bzw wie oft man die Mehrleistung nutzt. Allerdings bewegen wir uns hier in einem sehr kleinen Rahmen, wo die Mehrbeanspruchungen nicht soo gravierend ist. Zumal der 3L Diesel sehr standfest ist.
 
Carsten1981

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
5.822
Ort
52349 Düren
MOOOOment mal ^^
Tuning Box ist nicht gleich Tuning Box.

Eine Tuning Box die MIT der DME arbeitet ist genau so gut wie wenn du direkt in der DME was an dem kennfeld machst.
Ich habe einen Bekannten der Professionell abgestimmte Boxen verbaut, die aber leider auch Ihren preis haben.

Vorteil ist aber:
- Bei Fahrzeug verkauf kann es wieder zurück gerüstet werden.

Ich halte nicht viel vom Eingriff in die DME, ist dein Steuergerät nämlich mal defekt ist deine Programmierung auch weg.
Also ich kenne nur BMW Fahrer die das über die Box machen und da sind genug Autos drunter die WEIT über 300000 gelaufen haben ohne Turboschaden, oder sowas...
 
Thema:

Leistungsoptimierung für mein BMW E60 5.30D

Sucheingaben

bmw e60 m paket

,

bmw e60

,

e60 silber

,
bmw e60 silber
, bmw e60 gewindefahrwerk, bmw e60 weiß, BMW 5er e60 tuning, bmw e60 tief, bmw e60 silber tuning, e60 gewindefahrwerk, mein bmw, 5.30 bmw, bmw e60 tuning, bmw e60 car hifi, e60 tuning, bmw e60 tuning silber, e60 tuning silber, bmw e60 silber m paket, e60 Silber tuning, bmw e60 extrem tief, bmw e60 m stoßstange gebrauchte silbergrau, m5 e60 silber tuning, bmw 5.30 m paket bilder, bmw e 60 m paket kombi, bmw e60 touring tuning

Leistungsoptimierung für mein BMW E60 5.30D - Ähnliche Themen

  • Keyless Advanced System im I.D.3 sicher bzw. anfällig für Zugriffe?

    Keyless Advanced System im I.D.3 sicher bzw. anfällig für Zugriffe?: Wenn ich es richtig gelesen habe ist das Keyless Advanced System ja optional, aber interessieren würd es mich scho. Meint Ihr aber es ist auch...
  • Leistungsoptimierung/-steigerung 1.6l 105 PS Leon Sport 1M

    Leistungsoptimierung/-steigerung 1.6l 105 PS Leon Sport 1M: hallo auto fans und alle die, die es gerne sein wollen XD ich bin ja nun sehr net hier und hab auch mit 21 erst mein erstes eigenes auto, an dem...
  • Leistungsoptimierung??

    Leistungsoptimierung??: Moin Moin, wollte mal fragen wie ich ein wenig mehr Leistung aus meinem 306 bekomme. Er geht zwar schon ganz gut ab, aber ich möchte gerne mehr...
  • Leistungsoptimierung 20vTurbo

    Leistungsoptimierung 20vTurbo: Hy! Wer kann mir verraten wer oder wo mir meinen qp einstellen könnte. Will mir nicht jetzt einfach nen chip einbauen. Sondern möchte das es...
  • leistungsoptimierung

    leistungsoptimierung: hllo leute ich besitze seit kurzem einen Peugeot 106 sport. jetzt würde ich gerne die leistung ein wenig optimieren und aus diesem Grund würde ich...
  • Ähnliche Themen

    • Keyless Advanced System im I.D.3 sicher bzw. anfällig für Zugriffe?

      Keyless Advanced System im I.D.3 sicher bzw. anfällig für Zugriffe?: Wenn ich es richtig gelesen habe ist das Keyless Advanced System ja optional, aber interessieren würd es mich scho. Meint Ihr aber es ist auch...
    • Leistungsoptimierung/-steigerung 1.6l 105 PS Leon Sport 1M

      Leistungsoptimierung/-steigerung 1.6l 105 PS Leon Sport 1M: hallo auto fans und alle die, die es gerne sein wollen XD ich bin ja nun sehr net hier und hab auch mit 21 erst mein erstes eigenes auto, an dem...
    • Leistungsoptimierung??

      Leistungsoptimierung??: Moin Moin, wollte mal fragen wie ich ein wenig mehr Leistung aus meinem 306 bekomme. Er geht zwar schon ganz gut ab, aber ich möchte gerne mehr...
    • Leistungsoptimierung 20vTurbo

      Leistungsoptimierung 20vTurbo: Hy! Wer kann mir verraten wer oder wo mir meinen qp einstellen könnte. Will mir nicht jetzt einfach nen chip einbauen. Sondern möchte das es...
    • leistungsoptimierung

      leistungsoptimierung: hllo leute ich besitze seit kurzem einen Peugeot 106 sport. jetzt würde ich gerne die leistung ein wenig optimieren und aus diesem Grund würde ich...
    Top