Leistung

Diskutiere Leistung im Ford Puma Forum im Bereich Ford; Hallo zusammen, ich hab mal ne kurze Frage. Woher hat der Cup Puma die 20 PS mehr Leistung als der Serien Puma? da ich vor habe meinen etwas zu...
W

wuddy

Threadstarter
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
52
Ort
46145 Oberhausen
Hallo zusammen,
ich hab mal ne kurze Frage.
Woher hat der Cup Puma die 20 PS mehr Leistung als der Serien Puma?
da ich vor habe meinen etwas zu tunen wäre ich für Infos dabkbar, bitte nicht
die Angebote von E-..... mit dem Schrott möchte ich nicts zu tun haben.

Danke schon mal.
Andreas 8)
 
R

rotzrappunzel

Dabei seit
04.02.2006
Beiträge
22
Puma Tuning

Der Cup Puma bietet eine ganze Reihe an modifikationen, zu Ihnen zählen:

- Hochleistungsauspuffanlage mit 4-2-1 Fächer-Krümmer und geregelten Katalysator

- Ni-Si-beschichtete Zylinderbohrungen

- Ford-EEC-V-Motormanagement mit angepaßtem Kennfeld, Sport-Luftfilter

- verkürzte Achsübersetzung

- Einscheiben-Rennkupplung

Meiner Meinung nach solltest du um mehr Leistung zu bekommen einfach einen Stärkeren Motor einbauen. Ich weiß nicht genau welche Motoren passen könnten aber ich glaube die 2 l aus dem Mondeo passt.

MfG
 
R

rotzrappunzel

Dabei seit
04.02.2006
Beiträge
22
Die 2 l Maschine aus dem Mondeo passt definitiv.

Weitere Möglichkeiten währen ein Turbo oder auch das aufbohren des Hubraums (ist aber etwas umständlich).

Auch denkbar ist ein Update für deinen Steuerchip. Natürlich solltest du das von Ford selbst machen lassen. Das senkt den Verbrauch etwas und du bekommst bis zu 5 PS mehr. (Also nicht die Welt an PS)
 
W

wuddy

Threadstarter
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
52
Ort
46145 Oberhausen
Jetzt ist er fertig

So nach langem hin und her hab ich ihn fertig.
Es hat sich gelohnt.Ich hatte 10 Tage kein Auto, da er in nem Tuning Betrieb war.
Als ich Ihn gestern Abend abholen konnte und den Motor startete bin ich fast ausgeflippt.
Vom Sound mal abgesehn hab ich nun laut Diagramm echte 162 PS.
Ich kann nur sagen das macht irre Spass und der Aufwand hat sich voll gelohnt.

Jetzt hab ich ne geile Katze.
 
L

LeXandro

Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
39
Und was hast du alles ändern lassen?

LeXandro
 
W

wuddy

Threadstarter
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
52
Ort
46145 Oberhausen
ich habe ziemlich viele Teile vom Cup Puma verbauen lassen.
Dazu kam ne Kopfbearbeitung mit ner neuen Black box, die bis 7700 U/min dreht.
Der einzige Nchteil , er braucht Super Plus.
 
S

Stormwind81

Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
38
Das klingt stark nach Suhe 3er Tuning Packet. Beim 2er Packet beinhaltet glaub ich das dann nen Turbo und du hast 192ps und das letzte Packet macht sonst noch irgendeinige kleinigkeiten und du kommst mitm 1.6l 125ps auf stolze 225ps.Ja und Super Plus brauchst du glaub ich ab dem Turbo....

Das 1er Tuning kostet aber stolze 4500,- :)


schad dass das nicht mitm 1.4l 90ps geht. Wäre dann schon vor 2jahren vor deren Türen gestanden ;)

Also Mondeo Motoren liegen bei mir genug rum ;) aber glaub nicht das die in nem Puma passen.......
 
W

wuddy

Threadstarter
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
52
Ort
46145 Oberhausen
Zunächst einmal habe ich nichts von Suhe verbaut.
ich geb die mal nen Tipp, wenn du was richtiges haben willst, dann vergess mal die Tuner wie Suhe, Richter oder Wolf Racing.
Schau mal unter Herbst Tuning Oberhausen nach, da werden Sie geholfen aber richtig.
 
Thema:

Leistung

Sucheingaben

ford puma mehr leistung

,

ford puma mehr ps

,

ford puma mehr power machen aber wie

,
ford puma extreme leistung
, mehr ps puma, ford puma eec update

Leistung - Ähnliche Themen

  • Volle Leistung beim Taycan wenn hohe Geschwindigkeit

    Volle Leistung beim Taycan wenn hohe Geschwindigkeit: Guten! Mich würde interessieren wie die Leistung auf der Autobahn bei hohen Geschwindigkeiten beim Taycan so ist? Denn beim Tesla Model S/X P100D...
  • Leistung der Taycan Batterie?

    Leistung der Taycan Batterie?: Weiss man schon, ob es beim Porsche Taycan auch mehrere Varianten mit unterschiedlicher Akku-Leistung geben wird? Beim Tesla gibt es ja auch...
  • Elektroautos: Welche Leistungen sind möglich?

    Elektroautos: Welche Leistungen sind möglich?: Besonders in den vergangenen Jahren hatte das E-Auto mit einem scheinbaren Makel zu kämpfen. Die Leistung auf der Straße, wie sie wohl jeder...
  • Reifenlagerungs-Service im Test - gewaltige Preisunterschiede und Leistungen

    Reifenlagerungs-Service im Test - gewaltige Preisunterschiede und Leistungen: Autofahrer, die nicht unbedingt auf Allwetter-Reifen setzen, kennen das jährliche Spielchen, die Sommerräder im Herbst gegen die Winterräder zu...
  • Tesla Performance-Modelle: Update schaltet volle Leistung wieder frei

    Tesla Performance-Modelle: Update schaltet volle Leistung wieder frei: Sowohl beim Model S als auch beim Model X gibt es P-Modelle, die sich durch eine gesteigerte Leistungsfähigkeit auszeichnen. Zuletzt wurde diese...
  • Ähnliche Themen

    Top