Leistung Touran 105 PS

Diskutiere Leistung Touran 105 PS im VW Touran Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, ich habe vor ca. 2 Monaten einen Touran 1,9 mit 105 PS bekommen. Habe jetzt ca. 9500 km gefahren. Vorher hatte ich einen Galaxy, auch mit...
X

xxskipperxx

Threadstarter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
4
Hallo, ich habe vor ca. 2 Monaten einen Touran 1,9 mit 105 PS bekommen.
Habe jetzt ca. 9500 km gefahren. Vorher hatte ich einen Galaxy, auch mit der 1,9 ltr. Maschine, allerdings mit 115 PS. Nun habe ich das Gefühl, das der Touran sehr schwerfällig ist, wenn es in die Berge geht. Mit 170 auf den Berg zu, und oben hat man nur noch 130 auf dem Tacho. Kann es sein, das der Motor nach der ersten Inspektion etwas drehfreudiger wird oder bleibt das so? Der Vergleich zu dem schwereren Galaxy, der "nur" 10 PS mehr hatt, fällt extrem aus. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
 
HeavyCar

HeavyCar

Dabei seit
25.11.2004
Beiträge
17
Ort
Herford
Mein Dad hat den gleichen Touran, und wenn ich autobahn fahre habe ich das problem nicht,
oder ich habe das problem garnicht!
Er wird zwar 5 kmh langsamer berghoch aber das ist eigendlich nicht von bedeutung wie ich finde!

Ich hoffe ich konnte dir helfen
 
+~°GOLFBROTHER #1°~+

+~°GOLFBROTHER #1°~+

Dabei seit
30.07.2006
Beiträge
84
Also wir haben die 115PS Maschine und der zieht mal überhaupt nicht. Bis 120km/h gehts noch, danach zieht es sich kilometer lang bis der mal auf 160 ist und auf die höchstgeschwindigkeit von 186km/h sind wir noch NIE gekommen! Also ich versteh die Welt nicht... ?(

MfG
Markus
 
G

gonzoo

Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
27
Also das der Motor nach der Inspektion drehfreudiger wird kann ich mir überhaupt nicht vorstellen denn bei der Inspektion wird ja nicht in dein Motormanagement eingegriffen.
Bei der nächsten Inspektion schilderst du denen dein Problem und die sollen mal ne anständige Probefahrt machen.
Ich geh davon aus der 1,9er ist ein TDI???
Mach ein ordentliches Chiptuning bringt gutes Drehmoment und Fahrspass :D und bei normaler Fahrweise braucht er nicht mal mehr Sprit

Grüsse
 
Thema:

Leistung Touran 105 PS

Sucheingaben

touran 105 ps

,

vw touran leistung

,

vw touran mit 105 ps

,
vw touran leistung 105ps
, touran105ps keine leistung, neuer motor keine leistung vw touran

Leistung Touran 105 PS - Ähnliche Themen

  • Volle Leistung beim Taycan wenn hohe Geschwindigkeit

    Volle Leistung beim Taycan wenn hohe Geschwindigkeit: Guten! Mich würde interessieren wie die Leistung auf der Autobahn bei hohen Geschwindigkeiten beim Taycan so ist? Denn beim Tesla Model S/X P100D...
  • Leistung der Taycan Batterie?

    Leistung der Taycan Batterie?: Weiss man schon, ob es beim Porsche Taycan auch mehrere Varianten mit unterschiedlicher Akku-Leistung geben wird? Beim Tesla gibt es ja auch...
  • Elektroautos: Welche Leistungen sind möglich?

    Elektroautos: Welche Leistungen sind möglich?: Besonders in den vergangenen Jahren hatte das E-Auto mit einem scheinbaren Makel zu kämpfen. Die Leistung auf der Straße, wie sie wohl jeder...
  • Reifenlagerungs-Service im Test - gewaltige Preisunterschiede und Leistungen

    Reifenlagerungs-Service im Test - gewaltige Preisunterschiede und Leistungen: Autofahrer, die nicht unbedingt auf Allwetter-Reifen setzen, kennen das jährliche Spielchen, die Sommerräder im Herbst gegen die Winterräder zu...
  • Tesla Performance-Modelle: Update schaltet volle Leistung wieder frei

    Tesla Performance-Modelle: Update schaltet volle Leistung wieder frei: Sowohl beim Model S als auch beim Model X gibt es P-Modelle, die sich durch eine gesteigerte Leistungsfähigkeit auszeichnen. Zuletzt wurde diese...
  • Ähnliche Themen

    Top