Leistung Polo 6n

Diskutiere Leistung Polo 6n im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Hab mich mal gefragt,was man aus einem polo 6n2 1,4l (60 PS) noch rausholen kann. ;) Vielleicht könnt ihr es mir sagen oder von euren...
polinator

polinator

Threadstarter
Hab mich mal gefragt,was man aus einem polo 6n2 1,4l (60 PS) noch rausholen kann. ;) Vielleicht könnt ihr es mir sagen oder von euren veränderung bei eurem 6n2 berichten. :D

A

Adrian

hi, würde mich auch mal interessieren

P

Polo_Cabrio

Fett Speed

Ansaugrohre polieren, Zylinderkopf planen ---> dann Oktanzahlhöheren Sprit tanken... nur beides zusammen... eines alleine bringt nichts. Grösserer Luftfilter. Scharfe Nockenwelle... hat aber den Nachteil, dass er leicht absäuft, Ladersystem einbauen, anderen Motor einbauen, Auspuffanlage... wie Fächerkrümmer... weniger Schalldämpfer bzw. Sportschalldämpfer, Bohren und grössere Ventile verwenden!

Polo_Cabrio

polinator

polinator

Threadstarter
Ps???

Wieviel PS könnte man damit rausholen und wieviel Geld und Zeit muss man da rein stecken??? :(

P

Polo_Cabrio

Kommt ganz darauf an... was Du von den Sachen machen willst.... zwischen ein paar Ps und jede Menge Ps. Wenn Du z.B den 1.6 16V einbaust hättest Du 125Ps... Da könntest Du dann auch noch was rausholen... Kosten für das sind natürlich riesig... Du brauchst den Motor mit allem Schnickschnack... wahrscheinlich Hinterachse, Fahrwerk... TÜV etc.

Polo_Cabrio

polinator

polinator

Threadstarter
Eigentlich wollte ich den motor gar nicht ausbauen. das ist mir noch zu kompliziert. was könnte ich den machen OHNE den Motor auszubauen?

Markus

Markus

Ich würde mir nen sportauspuff holen, bringt mehr leistung sieht gut aus un vorallem geiler sound :D
Dann noch nen sportluftfilter dazu und das wars 8) .

P

Polo_Cabrio

Meiner Meinung nach ist das nicht wircklich spürbar! Aber `n Fächerkrümmer merkt man schon... kostet gebraucht ca. 200,-

Polo_Cabrio

K

Kleiner_grüner_Polo

Und wie siehts aus beim 1,6l 75PS Motor?

was braucht man für den Umbau auf 16v?

hab mir sagen lassen Zylindrkopf und steuergerät müssten es sein (vom Motor her).
wäre es das?

hat da jemand erfahrung mit?

P

POLO6N 16V

leistungsoptimierung

nicht nur das
ich kann dir nur eins sagen spar schon mal viel geld
und viel zeit brauchst du auch
benutze keine gebrauchten teile also ebay fällt aus!

P

Patrick B.

-/-
Moderator
@ Polinator
bevor es jetzt hier mit großen eingriffen im Motor, wie Nockenwellen, große Ventile ZK-Bearbeitung, losgeht schau doch ersteinmal was unter Ziffer 5 im Fahrzeugschein steht. Wenn da Otto-G-Kat steht, alles klar, leg los. Steht da aber Otto-OBD kannste das alles vergessen da das OBD-System den Motor sehr genau überwacht und schon recht kleine Abweichungen u.U. als Fehler erkennt und anzeigt. Da geht es dann nur noch mit Professioneller Hilfe weiter.

Mfg Patrick

S

Snake0017

Nockenwelle

Also wenn du deine 60 ps tunen willst würd ich eine nockenwelle und nen chip einbauen hast ein paar ps mehr aber billig ist es net gerade!
Am besten neuen polo dann als GTI kommt dich fast schon billiger als wenn du ihn umbaust!

MFG Manuel

Fehlende PS erstzen Wahnsinn

Thema:

Leistung Polo 6n

Leistung Polo 6n - Ähnliche Themen

• Ford Fiesta ST200: sportlicher Kleinwagen künftig mit mehr Leistung als VW Polo GTI

Ford Fiesta ST200: sportlicher Kleinwagen künftig mit mehr Leistung als VW Polo GTI: Unter den ab Werk "aufgemotzten" Kleinwagen zählte der Fiesta ST bislang zu den eher schwächeren Vertretern. Jetzt hat Ford dem kleinen Sportler...
  • Wie bekommt man noch mehr leistung aus dem kleinen polo????????

Wie bekommt man noch mehr leistung aus dem kleinen polo????????: mein problem ist ich brauche noch mehr leistung, aber wie bekomme ich die. bis jetzt ist er umgebaut auf einen 1.8t motor leistungsgesteigert...
  • Polo 6n, hoher Verbrauch, wenig Leistung, schlechter Kaltstart

Polo 6n, hoher Verbrauch, wenig Leistung, schlechter Kaltstart: Hallo, ich habe einen Polo 6N Bj. 98 1.0. Seit einiger Zeit verbraucht der Wagen recht viel Sprit (über 10 Liter auf 100km). Zudem ist bei...
  • 98´er Polo 60 PS - Keine Leistung !?

98´er Polo 60 PS - Keine Leistung !?: Mein 1,4/60 PS Polo zieht irgendwie nicht durch ! Er kommt auf keine Geschwindigkeit ... Bsp. Autobahn : max 130 km/h Dritter Gang : max 90...