Leistung durch Rennkat

Diskutiere Leistung durch Rennkat im Peugeot 207 Forum im Bereich Peugeot; ich hab ein angebot für einen Leistungszuwachs mit KAT 100cpsi ca.20PS bekommen und wollte des auch eigentlich annehmen jetzt hab ich mal ein paar...
Jerry206

Jerry206

Threadstarter
ich hab ein angebot für einen Leistungszuwachs mit KAT 100cpsi ca.20PS bekommen und wollte des auch eigentlich annehmen jetzt hab ich mal ein paar fragen dazu.

ist ein Rennkat schädlich für den Motor oder höherer verschleiss? und muss ich auf irgendwas spezielles achten? wegen Überhitzung des Turbos oder irgendwie sowas? erhöht sich der verbrauch?

und wie siehts mit der Lautstärke aus? wirds arg laut vll so rüfferähnlich? gegen Soundfiles hätt ich au nix :D

gruß
Niko

K

knallda

He Jerry, ich glaub, da kann Dir irgendwie keiner wirklich weiterhelfen. Sieht zumindest mal so aus? ?(

Jerry206

Jerry206

Threadstarter
japs sieht wohl so aus ;(

naja mittlerweile hab ich rausgefunden dass man bei nem 100zeller Rennkat andere Abgaswerte erreicht und somit runtergestuft wird auf Euro2/3 oder so aber naja trotzdem hab ich net grad ahnung davon^^

R

rene-b

20 ps ist unmöglich! normal ca 3-6 ps da weniger staudruck vorhanden ist! allerdings könnte es probleme mit da lambdasonde geben! sprich fehlermeldung! mit 200 zellen kat müsste es keine probleme geben! aber warum nicht eine komplette auspuffanlage die ca bis zu 15 ps bringt u denn geilen sound hat?

Jerry206

Jerry206

Threadstarter
ja die 20 PS bezogen sich auch im zusammenhang mit ner komplettanlage hab mich wohl ein bissle assi ausgedrückt^^

bis jetzt hatte ich immer nur endtöpfe und nie ne komplettanlage deswegen hab ich da net so den plan von - ich find jetzt spontan keine komplette anlage auf den websiten von bastuck findet man ja gar nix :D

Carsten1981

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
also für den viertel ps da würde ich das nicht machen.... die merkste sowieso nicht. ich würde erstmal an dem rc gar nichts machen weil sonst geht auch deine garantie flöten.

2

206 JBL Rider

Turbo²
joa ich würd dir auch raten, wenn du motortuning betreiben willst, lass es vom Fachmann machen (zb Kennfeldoptimierung bei CLemens auf 210PS), dann haste nämlich wenigesten die Garantie bei denen.

Aber ma was anderes...wie es denn bei dir, du least doch deinen Rc, oder? Kannste da denn einfach alles so tunen?

Jerry206

Jerry206

Threadstarter
ja ich werd vermutlich "nur" ne bastuck anlage drunter machen und anschliessend beim clemens chippen is von mir glaub knapp ne stunde entfernt ^^

also ich mach des 0% leasing und mein händler hat nix dagegen dass ich dran was ändere weil ich des auto ja auch nach ablauf der 3 jahre abkaufen werde

hab ich bei dem HDI 110 ja auch so gemacht, da hab ich ja den rüffer 4x76mm und da hatte au keiner was dagegen :D

LLmarceLL

LLmarceLL

würde auch erst mal ne bastuck anlage drunter packen. und erst mal etwas warten mit den Ps tuning usw.

cool, kannste dann dein 207rc so einfach tunen nur weil du den erklärt hast das du den wagen nach den(3)jahren kaufen wirst? haben sie da nix gegen? weil kollege der hat auch noch zu zeit nen leasing auto und da darf er nix dran machen er meinte auch dann zu den hänndler das er ihn kaufen wollte , und da meinten sie halt das wär ja egal er dürfte erst was dran amchen enn er den wagen für sich hat und nicht mehr unter den leasing Vertrag leuft.

Jerry206

Jerry206

Threadstarter
jops als erstes auspuff danach sieht man weiter :D

kommt immer auf den händler an, also meiner is da echt gut drauf
hab gsagt dass ich des auto übernehmen will und fertig und hab ihm au gsagt dass ich eventuell chippen werde und solche sachen und er hatte nix dagegen^^

K

knallda

Da kenne ich viele, die das machen können. Die haben 'nen Vertrag laufen und pimpen ihr Auto trotzdem. Habe bis jetzt noch keinen Händler gesehen, der da Mucken macht ... ?(

Thema:

Leistung durch Rennkat

Leistung durch Rennkat - Ähnliche Themen

• Volle Leistung beim Taycan wenn hohe Geschwindigkeit

Volle Leistung beim Taycan wenn hohe Geschwindigkeit: Guten! Mich würde interessieren wie die Leistung auf der Autobahn bei hohen Geschwindigkeiten beim Taycan so ist? Denn beim Tesla Model S/X P100D...
  • Leistung der Taycan Batterie?

Leistung der Taycan Batterie?: Weiss man schon, ob es beim Porsche Taycan auch mehrere Varianten mit unterschiedlicher Akku-Leistung geben wird? Beim Tesla gibt es ja auch...
  • Elektroautos: Welche Leistungen sind möglich?

Elektroautos: Welche Leistungen sind möglich?: Besonders in den vergangenen Jahren hatte das E-Auto mit einem scheinbaren Makel zu kämpfen. Die Leistung auf der Straße, wie sie wohl jeder...
  • Reifenlagerungs-Service im Test - gewaltige Preisunterschiede und Leistungen

Reifenlagerungs-Service im Test - gewaltige Preisunterschiede und Leistungen: Autofahrer, die nicht unbedingt auf Allwetter-Reifen setzen, kennen das jährliche Spielchen, die Sommerräder im Herbst gegen die Winterräder zu...