Leistung Doblo 1.9 JTD 77 KW

Diskutiere Leistung Doblo 1.9 JTD 77 KW im Fiat Ducato / Fiat Doblo Forum im Bereich Fiat; Hi Leute, ich wollte mal fragen ob man den Doblo mit einem anderen Fahrzeug im Punkt Leistung vergleichen kann? Ich habe das Gefühl das er zu...
M

MisterJ

Threadstarter
Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
15
Hi Leute,
ich wollte mal fragen ob man den Doblo mit einem anderen Fahrzeug im Punkt Leistung vergleichen kann? Ich habe das Gefühl das er zu wenig Leistung hat. Ich habe den Doblo erst seit zwei Monaten (5 tkm) und es ist mein erster Diesel. Ich hatte heute schwierigkeiten mit einem 1.7l CRDTI... Opel Combo auf der AB mitzuhalten. Mein Doblo
läuft ca. 160 km/h Spitze auf gerader strecke und wenn er kalt ist fängt der Motor bei 2500 u/min. an so komisch zu klappern und geht mit der Leistung runter. Der Händler sagte es läge an der Motorsteuerung, die würde im kalten Zustand abregeln.
Vielleicht kennt ja von Euch jemand das Problem, dann habe ich wenigstens was in der Hand wenn ich das nächste mal zu meinem Händler fahre.
MFG
Maik
_________________
Fiat Doblo Malibu 1.9 JTD,
77 KW, Bj 11/2003.
 
P

Punto0810

Dabei seit
07.08.2007
Beiträge
103
Ort
61462
Nur 160km/H?(, also bin heute 180km/h gefahren und da ging noch was, und klappern tut auch nix im kalten Zustand also ich habe keine Probleme an der Ampel, musst halt auch überlegen der Combo is leichter als unserer,hast auch den maxi?
 
D.c.R DobloMalibu'03

D.c.R DobloMalibu'03

Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
205
Ort
Cuxhaven
180 - 190 KM/H sind immer drin

Also ich konnte vor kurzem in meinem Urlaub noch mit einem Ferarri mithalten8o,bis er dann in den 2ten schaltete & Gas gab:D.
Nein,im Ernst.....180 - 190 km/h sind immer drin......eventuell könnte ein gelöster Unterdruckschlau Schuld sein(vielleicht sogar am Turbo....).....kleine Ursache grosse Wirkung.
Dies wirdaber meistens nicht im Fehlerspeicher angezeigt.
Ich wünsche dir baldige Lösung für dein Problem.​
 
E

Ekart

Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
348
Ort
88696 Owingen
Klappert er, oder ist es mehr so ein Ruckeln und dann geht die Leistung wie abgewürgt in den Keller, so wie bei meinem?

Da ist was dicke faul. Mach Deinem Händler Beine, bevor Deine Abgasreinigungsinnereien auf der Autobahn liegen. 160 schafft sogar mein kleiner 1.3er (zumindest nach Tacho) mit links.
 
M

MisterJ

Threadstarter
Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
15
also Leute, ich wollte letzten Freitag mal meinen Doblo ausfahren. Ich fuhr auf der AB mit ca. 170 Km/h ungefähr 2 Km als Plötzlich die Motorkontrolleuchte an ging ung der Doblo immer langsamer wurde. Ich konnte noch ca. 1-2 Km fahren bzw. mit vollgas rollen bis ich so langsam wurde das ich die Abfahrt nehmen musste. Als ich rechts ran gefahren bin und die Kupplung getreten hatte ging der motor sofort aus und sprang nicht mehr an.
Der gelbe Engel kam und seine erste frage war: Leergefahren?.
Nein, natürlich nicht. Er hat einen 60l Tank und es waren noch ca. 10l drin.
Nachdem er alles durchgeprüft hatte und nur im Fehlerspeicher der Kraftstoffdrucksensor
aufgetaucht war, hat er nochmal 5l Diesel in den Tank gekippt.
Nachdem wir ca. 3min. mit dem Anlasser geleiert hatten und mit Startpilot nachgeholfen hatten sprang er wieder an. Bei den nächsten 3 Startversuchen tat er sich noch schwer und jetzt läuft er wieder normal. Beim Volltanken gingen 45l in den Tank + 5l vom ADAC mach für mich 10l restmenge, also war er nicht leer. Kann es sein das bei schnellerer
Kurvenfahrt der Kraftstoff auf die Seite schwappt und der Motor Luft ansaugt?
MFG
Maik
 
G

Gomick

Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
249
Ort
Fürth
Nein,
Deine Beschreibung passt bei mir wie die Faust aufs Auge, NUR passiert mir das wenn mein Pflanzenöl zu dreckig ist und der Kraftstoffilter zu is. Dann hab ich die gleichen Probs wie Du beschrieben hast, allerdings nicht mit Diesel.
Mein Tip wäre tausch den Kraftstofffilter aus, wenn das nichts hilft dann kann ich mir noch vorstellen dass er noch irgendwo Luft zieht oder schlimmstensfalls der Kraftstoffdrucksensor ne Macke hat.
 
M

MisterJ

Threadstarter
Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
15
Hallo Leute,
nachdem noch zwei mal liegen geblieben bin hat die Werkstatt den Fehler anscheinend endlich gefunden. Sie haben jetzt noch die Kraftstoffpumpe ausgetauscht. Ich will hoffen das das der Fehler war, bis jetzt läuft er ganz normal.
Danke für Eure Antworten !!!
MFG
Maik
 
Thema:

Leistung Doblo 1.9 JTD 77 KW

Sucheingaben

fiat 1.3 jtd springt nicht an und klappert

,

fiat doblo maxi motorlampe leuchtet

,

fiat doblo motor klappert

,
fiat doblo diesel motorkontrollleuchte
, probleme fiat doblo 1.9 jtd, renault clio 1.9d motor geht aus ab 3000, fiat doblo 1.9 jtd langzeittest, fiat doblo motorkontrollleuchte blinkt, fiat 1.3jtd motorkontrollleuchte, motorkontrolleuchte fiat doblo leuchtet 1.9 jtd, fiat doblo maxi motorzeichen leuchtet, fiat bravo jtd gelbe motorleuchte brennt, fiat doblo klapper im motor, Fiat Doblo 1.9 d geht aus kalten zustand, fiat doblo klackern im motor, motorkontrollleuchte fiat doblo 1.9, fiat doblo malibu motorleuchte leuchtet, fiat doblo 1.9 wenig leistung, fiat doblo klappert wenn motor kalt, fiat doblo klappert, fiat doblo motorleuchte leuchtet motor springt nicht an, fiat doblo jtd ruckelt im kalten zustand, diesel tank leer gefahren doblo, doblo 1.9 d motorkontrollleuchte, fiat ducato motorkontrollleute

Leistung Doblo 1.9 JTD 77 KW - Ähnliche Themen

  • Volle Leistung beim Taycan wenn hohe Geschwindigkeit

    Volle Leistung beim Taycan wenn hohe Geschwindigkeit: Guten! Mich würde interessieren wie die Leistung auf der Autobahn bei hohen Geschwindigkeiten beim Taycan so ist? Denn beim Tesla Model S/X P100D...
  • Leistung der Taycan Batterie?

    Leistung der Taycan Batterie?: Weiss man schon, ob es beim Porsche Taycan auch mehrere Varianten mit unterschiedlicher Akku-Leistung geben wird? Beim Tesla gibt es ja auch...
  • Elektroautos: Welche Leistungen sind möglich?

    Elektroautos: Welche Leistungen sind möglich?: Besonders in den vergangenen Jahren hatte das E-Auto mit einem scheinbaren Makel zu kämpfen. Die Leistung auf der Straße, wie sie wohl jeder...
  • Reifenlagerungs-Service im Test - gewaltige Preisunterschiede und Leistungen

    Reifenlagerungs-Service im Test - gewaltige Preisunterschiede und Leistungen: Autofahrer, die nicht unbedingt auf Allwetter-Reifen setzen, kennen das jährliche Spielchen, die Sommerräder im Herbst gegen die Winterräder zu...
  • Tesla Performance-Modelle: Update schaltet volle Leistung wieder frei

    Tesla Performance-Modelle: Update schaltet volle Leistung wieder frei: Sowohl beim Model S als auch beim Model X gibt es P-Modelle, die sich durch eine gesteigerte Leistungsfähigkeit auszeichnen. Zuletzt wurde diese...
  • Ähnliche Themen

    Top