Leistung des Radios zu schwach?

Diskutiere Leistung des Radios zu schwach? im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hallo, ich habe nicht viel ahnung von car-hifi, aber mich schonmal umgeguckt. Ich habe im moment in meinem Golf II ein Radio von blaupunkt und...
  • Leistung des Radios zu schwach? Beitrag #1
S

sanosuke

Threadstarter
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe nicht viel ahnung von car-hifi, aber mich schonmal umgeguckt. Ich habe im moment in meinem Golf II ein Radio von blaupunkt und vier Lautsprecher von Blaupunkt. Mein Problem ist es das die lautsprecher (hinten) ab einer bestimmten lautstärke anfangen die bässe nicht mehr sauber rüberzubringen. Bei meinem kumpel der die gleichen Lautsprecher hat ist dies nicht der fall er hat aber ein anderes radio (ein LG). Liegt das evt. am radio (zu schwach) oder sind die lautsprecher einfach nicht für mehr ausgelegt?

Bring evt. der einbau eines verstärkers abhilfe?

Radio:
Blaupunkt Milano
4 x 45 Watt max. Power

Vorne:
Blaupunkt GTx 132 HP
2-Wege-Koaxialsystem
130 mm Durchmesser
160 Watt Impulsbelastbarkeit

Hinten:
Blaupunkt GTx 203 HP
3-Wege-Triaxialsystem
200 mm Durchmesser
220 Watt Impulsbelastbarkeit

Vielen Dank für Eure hilfe
 
  • Leistung des Radios zu schwach? Beitrag #2
Mondeo MK1

Mondeo MK1

Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
8.540
Punkte Reaktionen
18
Ort
NRW
ein radio leistet nur 4 x 10 bis 4 x 15 watt.
das was drauf steht ist total uninteressant.

klar wuerde ein verstaerker helfen,
aber ich wuerde kein geld in etwas reinstecken,
was eh kein zufriedenstellendes ergebnis bringt.

wenn du laut hoeren moechtest,
und dann noch klang erwartest,
dann solltest du dir vernuemftige LS vorne anschaffen,
die hinteren rausschmeissen
und dir eine vernuemftige endstufe kaufen...

ich schaetze mal auch, dass du die LS hinten lauter gestellt hast.
somit bringst du die ab einem bestimmten pegel ins clipping,
da die lauter spielen als du sie vorne hoerst.

wenn du es richtig machen moechtest,
dann wie gesagt hinten keine LS,
diese verzerren den klang.
dann sollten die tueren gut gedaemmt werden,
und du solltest eine endstufe einbauen.

wenn du das nicht realisieren kannst,
dann wuerd ichs lassen und leise hoeren oder sparen.


mfg arek
 
  • Leistung des Radios zu schwach? Beitrag #3
S

sanosuke

Threadstarter
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ja ich weiß das mein sytem nicht das beste ist und es war eben billig und in nem golf II hat man ja auch nicht so die einbaumöglichkeiten. Man kann auch ziemlich laut hören laustärke 40 von 60) und es gibt einen guten klang ab dann fangen die bässe an zu "schrabbeln" und meine frage ist jetzt ob das an dem radio liegt weil das mit den 20cm boxen überfordert ist oder ob die boxen einfach nicht mehr können. man kann die vorne/hinten verstellung von -7(vorne) bis 7(hinten) verstellen hab da 2. Da würde doch dann theoretisch mit nem kleinem verstärker (max. 100€) abhilfe geschaffen werden oder?

Aber erstmal vielen dank für deine antwort
 
  • Leistung des Radios zu schwach? Beitrag #4
Mondeo MK1

Mondeo MK1

Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
8.540
Punkte Reaktionen
18
Ort
NRW
naja, guten klang kann man das nicht nennen ;)

ne endstufe wuerde da schon was bringen,
aber ich wuerde erstmal ein komposystem fuer vorne kaufen,
wird dich wundern was fuer einen unterschied sowas macht...

nicht nur dass coax und triaxsysteme mies klingen,
zusaetzlich gefaehrdet die hutablage noch dein leben!

wenn du alle 4 LS verkaufen kannst, dann tu es...


mfg arek
 
Thema:

Leistung des Radios zu schwach?

Leistung des Radios zu schwach? - Ähnliche Themen

Endstufe anschließen: Hy Leute! Möchte heute meine Lautsprecher einbauen weiß aber nicht wie ich die Lautsprecher und den Woofer an die Endstufe anschließen soll...
anschließen einer anlage???: hallo, ich habe vor in meinem auto eine ordentlich anlage anzuschließen. das radio, das ich jetzt drin habe ist von sony und hat eine leistung...
anschließen einer anlage???: hallo, ich habe vor in meinem auto eine ordentlich anlage anzuschließen. das radio, das ich jetzt drin habe ist von sony und hat eine leistung...
GTx 203 HP: Hi, also ich machs mal inner Kurzfassung: Autoradio alt > Lautsprecher von Vatter geschenkt bekommen > Bass klingt nicht. Habe noch ne alte...
Leistung Radio - Lautsprecher: Hallo! Zu Weihnachten habe ich neue Lautsprecher geschenkt bekommen. Habe sie dann auch gleich vorne eingebaut. Bin auch klanglich ganz zufrieden...
Sucheingaben

blaupunkt gtx 203 hp test

,

radio zu schwach für boxen

,

original radio zu schwach für neue lautsprecher

,
Autoradio zu schwach
, radio zu schwaxh für neue lautsprecher, boxen zu schwach für autoradio, Autoradio boxen zu schwach, ausgangsleistung radio zu schwach, serienradio zu schwach, radio zu schwach, Sound auf einmal schwächer car hifi, blaupunkt gtx 203 hp endstufe, radio leistung zu schwach, Auto Lautsprecher Radio zu schwach schlimm
Oben