Leistung der AMP ausreichend???

Diskutiere Leistung der AMP ausreichend??? im Car Hifi & Sound (Fragen zu Produkten) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Guten Abend. :) Habe mal wieder eine Frage, bzw. such ich weitere Meinungen hierzu. Jetzt über die Weihnachtstage wollte ich mir meine neue...
S

Sob

Daewoo/Chevrolet Moderato
Threadstarter
Dabei seit
16.11.2004
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
1
Ort
22889 Tangstedt
Guten Abend. :)

Habe mal wieder eine Frage, bzw. such ich weitere Meinungen hierzu.
Jetzt über die Weihnachtstage wollte ich mir meine neue Anlage in mein kleines Autochen einbauen. Hoffe es klappt alles wie ich es mir erhoffe.
Komponenten sind soweit alle da, bis auf paar Kleinigkeiten, welche ich mir nebenbei besorgen werde und das alte System ist auch schon rausgeschmissen. :)

Auto ist ein Chevrolet Kalos 1.4 16V SX 5-Türer.
Radio: Blaupunkt Memphis MP66
Frontsys: Audio System X--ion 130 Flat (passt leider kein 16ner)
Frontamp: Audison SRX4
Sub: Audio System X--ion 12 450W/650W
Subamp: Audison SRX2S

Dämmung und Kabel sind soweit alles vorhanden und schon fast alles installiert. :)
Denk mein 35mm² wird da gute Arbeit leisten, besonders, weil ich den Minus direkt von der Batterie hole und nicht über die Karroserie.
Sub wird direkt ins Reserverad gepflanzt, welches ich mittels Polyesterharz und Formvlies realisieren will. Will versuchen erstmal eine 0,5er Schicht Formvlies und dann ein oder zwei Schichten Glasfasermatten rüber zu packen. Die 2 Amps sitzen dann links und rechts neben ihm im Kofferraum unter einer von mir angefertigten Platte.

Nun aber zu dem eigentlichen. Und zwar bin ich mir gerade etwas unsicher, ob ich mein Frontsys auch mit der SRX4 vollaktiv betreiben sollte/kann!?
Hat jemand da Erfahrungen gesammelt? Hatte das Kompo leider nur an der SRX4 mit Frequenzweiche gehört, aber überall liesst und bekommt man erzählt, das man bei einem vollaktiven System eben mehr Kontrolle über die Komponenten hat und somit ein genaueres einstellen möglich sei. Ist die Leistung mit 4x60 RMS nicht etwas knapp bemessen? Und was brauch der HT und TMT von Audio System regulär?
Was meint ihr dazu?

Ich danke euch schonmal im vorraus.


Gruß
Sob
 
S

Ska-Didi

Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
6.246
Punkte Reaktionen
2
Kenn mich mit den Audison Amps ned aus, aber 2 Endstufen an dem einen 35q find ich was knapp.

Nimm das 2. 35q auch als Plus und hol dir die Masse an der Rückbank bzw Gurtschlossbefestigung!
Vorne dann noch das orginale Masseband verstärken!
 
S

Sob

Daewoo/Chevrolet Moderato
Threadstarter
Dabei seit
16.11.2004
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
1
Ort
22889 Tangstedt
Also die SRx4 hat 4 x 60W RMS und die SRx2S hat 1 x 600W RMS.

Denke bei 840 RMS sollte doch wohl das 35mm² ausreichen. :)
Die Anlage wird eh nicht komplett bis aufs letzte ausgereizt. Wollte mir nur etwas Spielraum verschaffen und was anständiges mir besorgen. ;)
 
Thema:

Leistung der AMP ausreichend???

Oben