Leisten verblasen, habt ihr paar Tipps ?

Diskutiere Leisten verblasen, habt ihr paar Tipps ? im Sonstige Pflege Forum im Bereich Fahrzeugpflege und Aufbereitung; Hi Leute, bei meinem Mazda 323 BG F verblasen so allmällig die schwarzen Leisten an den Türen, kann man das wieder mit Pflegemittel hinbekommen...
bytepi

bytepi

Threadstarter
Dabei seit
06.06.2005
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
Ort
49456 Bakum
Hi Leute,

bei meinem Mazda 323 BG F verblasen so allmällig die schwarzen Leisten an den Türen, kann man das wieder mit Pflegemittel hinbekommen das die Farbe wieder schön schwarz wird ?!

Hoffe ihr habt paar Tipps
MFG
bytepi
 
W

waRhawK

Guest
Ich hab irgendwo gelesen dass das mit Schuhcreme (KEIN SCHERZ!) wieder richtig gut tiefschwarz werden soll. Leider hab ich da aktuell kein Link zur Hand aber ich bin mir sicher dass hier jemand noch genauere Infos hat...
 
D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
Punkte Reaktionen
13
Da gibt es eigentlich von allen Auto-Chemie Herstellern (Sonax, Nigrin, ...) ein Pflegemittel, mit dem man das wieder schön hinbekommt. Es geht aber auch der alte Autohändlertrick mit Schuhcreme, wie oben genannt oder auch Motoröl, muss nur ordenlich abgerieben werden, da man sich sonst recht lange die Kleidung einsaut.
 
I

ibiza haiza

Dabei seit
24.05.2005
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
ja, das stimmt, hab ich auch schon gemacht. der vorteil an der schuhcreme ist, dass die mehr färbt. in den meisten pflegemitteln sind nur fette und weichmacher enthalten. das wäscht sich mit der zeit aber immer wieder aus. schuhcreme hält ewig. am besten nimmste die von erdal aus der tube mit dem schwämmchen drauf :D
 
E

ExtremTuner

Dabei seit
16.06.2005
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
ich benutze immer Kunststoffpflege Außen
die ist richtig gut für alle gummiteile und kunstoffteile. Nachteil das sie mistens etwas teuer ist.
Kauf dir z.b die von glanz-shop.de aber auf keinen fall SONAX oder Baumarktprodukte. Hab ich getestet und die helfen nix.
 
D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
Punkte Reaktionen
13
Da Du ganz im Gegensatz zu anderen Forumteilnehmern anscheinend recht schlechte Erfahrungen mit Sonax-Produkten gemacht hast, liegt es vermutlich bei der nicht ganz richtigen Verarbeitung.

Mit welchem Produkt hattest Du den wobei genau Schwierigkeiten, denn diese Fehler kann man auch bei allen anderen Produkten machen, da helfen diese leider auf der geposteten Webseite teilweise nicht vorhandenen Produkte auch nicht viel weiter.
 
T

Tuningfreak

Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
3.332
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-65529 bei Wiesbaden
Wenn man in jedem Beitrag Werbung für seinen Laden machen muss wo es nur NoName Sachen gibt ist klar daß man andere Marken schlecht findet! ;-)
 
Thema:

Leisten verblasen, habt ihr paar Tipps ?

Leisten verblasen, habt ihr paar Tipps ? - Ähnliche Themen

E46 320i tuning und aufhübschen: Hi ich bin Nick, Das hier ist meiner erster Beitrag im BMW forum. Ich würde gerne mal wissen was man aus nem E46 320ci noch so rausholen kann...
Wer kennt sich mit Carports aus?: Hallo Leute, Winter ist schon vor der Tür. Wir haben zwei Autos aber keine Garage und denken darüber nach eines dieser Doppelcarports zu kaufen...
Probleme mit ZV und FFB beim Mk1: Moinsen, Hi also ich habe da ein problem vllt kann mir ja einer helfen. Ich habe ein Mondi Mk1 BNP bj. Um die 95 rum mit Doppelschließung. Ich...
Wie Blende für Klima und Kartenleser ausbauen?: Hallo Habe mal eine Frage wie ich die blende vom Klimabedienteil und vom Kartenleser abbekomme? Habe doch seit 12.05.12 einen Laguna 2 Phase 2...
Black project !!! - dschungelgrüner MK1 Skylight als scheckheftgepflegter Garagenfund: Nachdem der Mondi nun schon seit November 2011 in meinem Besitz ist, wollte ich ihn doch einmal vorstellen.:) Ein paar von euch kennen ihn ja...
Oben