Leisten bei der Türe?

Diskutiere Leisten bei der Türe? im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Wie krieg ich die Leisten an der Türe ab, ohne was kaputt zu machen??? Will halt da drunter meine Kabel für die Endstufe verlegen, nur krieg ich...
U

ULtImateFreak

Guest
Wie krieg ich die Leisten an der Türe ab, ohne was kaputt zu machen??? Will halt da drunter meine Kabel für die Endstufe verlegen, nur krieg ich die Teile nicht wirklich ab, und ich hab Angst da was kaputt zu machen.

Thx 4 Help. Greez ULtImateFreak
 

BravoGT

Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
123
WAS!!! Kabel für den Verstärker ausen unter den Türleisten ?(

HA HA HA HA HA !!!!!! Wo hasst du das her?

Das geht nicht weil:

1. man verlegt die kabel im Wageninnere und zwar unter den einstiegsleiten ( so mach ich es )

2. wenn du die türleisten weg machst und da ein dickes kabel verlegst griegst du die türleisten mit SICHERHEIT nicht mehr dranne.
Aber so wie ich dich einschätze würdest du sie sowieso kaputt machen weil man da viel geschieck braucht.

Also nichts für anfänger.

Soll aber nicht heißen das du es nicht kannst nicht falsch verstehen.
mfg
 
U

ULtImateFreak

Guest
Hups

Habs wohl bissle sehr falsch ausgedrückt ^^ Meinte schon die einstiegsleisten. Also wie krieg ich die ab, so weit ich gesehen habe, muss ich da schieben, blos des will irgendwie ned ganz. :(((
 

BravoGT

Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
123
Ahhhh siehst du jetzt verstehen wir uns :]

Ja ganz einfach vorne ist eine schraube wie du glaube ich schon gesehen hast und hinten meine ich weiß jetzt auch nicht mehr auswendig, mach auf jeden fall die schrauben weg egal ob eine oder 2.Dann packst du mit beiden händen am besten die leiste vorne in der mitte und ziehst es nach hinten zu DIR raus aber mit gefühl vertsteht sich ;) ja und dann geht sie raus.

Also einfach gesagt da sind 1-2 schrauben und der rest ist geklippst FERTIG!!!

Kannst eigendlich nichts kaputt machen.

Aber sag mir eins von wo willst du das Plus kabel verlegen ???

Batterie und dann? wo kommst du da durch?? ich habe eben gegugt sieht aber alles zu und verdammt eng aus.

MFG
 

BlueBravo

Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
458
Ort
D - 91550 Dinkelsbühl Fahrzeug: Fiat Bravo 1.9 JT
BravoGT:
Kannst eigentlich nichts kaputt machen

Aaaahhhh! Der war gut!! Nachdem ich mal auch meine Kabel verlegt habe, habe
ich jetzt zwei neue drin!! Es ist fast unmöglich die Dinger schadlos raus zu bekommen!
Nicht einmal die Mechaniker von 3 verschiedenen FIAT-Werkstätten konnten
mir 'nen Tip geben, wie man die Dinger am Besten rausmacht! :O
 

MotorBreath

Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
1.448
Ort
68723 Plankstadt
das sind die klipse...einfach nahc vorne ziehen



man muss ein affe sein um da was kaputt machen zu können
 

BravoGT

Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
123
BlueBravo dann warst du bei den Falschen mechanicker 8)

Ich bin auch mechanicker bei FIAT und habe die dinger schon öfters weggemacht ohne was kaputt zu machen.

Die einen können es die anderen NICHT :P
 

KleinerFreak

Dabei seit
09.04.2004
Beiträge
273
Ort
Sonthofen
Einstiegsleisten, Kabel und Co

Also was das mit den Kabeln angeht, hab ich bei meinem vor n paar Tagen als die Anlage reinkam auch mit bekommen. Eigentlich isses wirklich recht simpel. Erst die zwei Schrauben raus, vorne und hinten. und dann drückste das ganze Teil mit nem Schraubenzieher aus den Klips. Wenn dabei mit vorsicht vorgehst, dürfte nich viel schief gehen. Der Vorbesitzer meines Schnuckis :D War leider nicht sehr erfahren oder vorsichtig, rofl, der hat einen Klip geschrottet. Aber, selbst is der Mann, hehe, hab natürlich wieder nen neuen drin. :D Pluskabel der Endstufe würd ich auf der linken Seite verlegen, Chinch rechts. Links kannste beim Gaspedal weiter oben durch so nen "Gummischacht" direkt in den Motor, is zwar ne Sauarbeit gewesen, aber das Pluskabel hat dann so gut reingepasst, das der ganze Spass auch wieder abgedichtet war. Bei mir is allerdings das Problem gewesen, das ich Störgeräusche in den Chinchkabeln hatte, vermutlich von der Lichtmaschine. Aber mit nem Anti-Stör-Transformator ( ca. 14. Euro) konnte ich die Sache beheben ohne alle Kabel wieder raus zu fuseln. Viel Spass noch, hoffe konnte ein wenig helfen. MFG, Freak

Und immer schön softly cruisen, und lasst die Mucke ordentlich scheppern ;)
 
Thema:

Leisten bei der Türe?

Leisten bei der Türe? - Ähnliche Themen

Ford US Radio mit Sync 1 wechseln zum Din EU Radio: Servus zusammen Erstmal ein paar Infos und kurze erklärung, Ich besitze seit neusten einen Mustang GT 2009 mit Orginal Shaker Radio (ohne 6fach...
VW Fox Kabel für Endstufe verlegen?: Hallo :) Wie schon in der Beschreibung ersichtlich soll mein Fox ne Endstufe kriegen...leider scheiterts an der Umsetzung ein wenig :/ Erst haben...
Motorkopfdichtung oder Turbo defekt?!: Moinsen leutz...ich fahre einen Opel Astra H 2.0 Turbo 200PS (EZ 05.2005)...vorab muss ich aber sagen das uch totaler Laie bin und mir falsch...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
IAA 2017: alle wichtigen Neuheiten im Überblick: Morgen beginnt in Frankfurt die 'Internationale Automobil-Ausstellung', auf der zahlreiche Autohersteller ihre neuen Modelle präsentieren. Wir...
Oben