Leisten an den Türen??

Diskutiere Leisten an den Türen?? im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hy alle zusammen, ich fahre einen Fiat Punto II Typ 188 1,2 8v Meine Frage ist aber eher etwas allgemeiner. Ich würde gerne die Leisten von den...
apriliadriver

apriliadriver

Threadstarter
Dabei seit
12.12.2003
Beiträge
12
Hy alle zusammen,
ich fahre einen Fiat Punto II Typ 188 1,2 8v

Meine Frage ist aber eher etwas allgemeiner. Ich würde gerne die Leisten von den Türen entfernen. Weiß aber nicht, ob ich dafür die komplette Tür neu machen muss.

Darum meine Frage: Sind die Leisten gekleppt oder geschraubt ?(
 
O

OldRover

Guest
die leisten sind geklebt. sind relativ einfach wegzumachen. den restlichen kleber kriegst du mit wachs oder irgendwelchen reinigern weg. Danach sollte der Lack an der stelle ein wenig poliert werden damit man nicht sieht wo die leisten waren.
 
Flyingboy

Flyingboy

Dabei seit
07.01.2004
Beiträge
51
hi!
sieht man dann wo die leisten waren ? also beim Fiat Bravo sind so einkerbungen wo die leisten sind! D.h. man muss die tür wo die leisten waren gerade machen (schleifen, alckieren etc. )
ist das beim punto genau so? oder kann man die leisten einfach wegreisen und man sieht nix mehr?
 
O

OldRover

Guest
da ist gar nix drunter. ist überhaupt kein Problem.
 
T

timmi

Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
12
Ort
65510 Idstein
Hi, du kannst auch ein paar Monate warten, dann lösen sich die Leisten von selbst :P Nein Spass bei Seite, die Leisten sind nur geklebt.
 
Norbert Parthe

Norbert Parthe

Dabei seit
29.12.2003
Beiträge
347
Ort
60594 Frankfurt
also bei meinem bravo gt waren garkeine einkörbungen die waren auch nur geklebt ab ein bissl beipoliert und schon war die sache gegessen!!!!
 
Flyingboy

Flyingboy

Dabei seit
07.01.2004
Beiträge
51
also ich meine so Vertiefungen wo die leisten waren!
 
Norbert Parthe

Norbert Parthe

Dabei seit
29.12.2003
Beiträge
347
Ort
60594 Frankfurt
ja das ist mir schon klar da war aber garnichts die sind einfach nur auf die tür aufgeklebt!!!
 
Puntomania

Puntomania

Dabei seit
10.01.2004
Beiträge
6
Ort
85051 Ingolstadt
Es kann halt dann sein das der lack unter den leisten noch besser erhalten ist als wie der rest..

MfG

Puntomania
 
K

kawa-matrix

Dabei seit
01.03.2004
Beiträge
9
wie ist es beim Punto I

Hi,
sagt mal wie ist das mit den Leisten beim Punto I (176)?

Mich stören die auch :)
 
S

Stella

Dabei seit
28.02.2004
Beiträge
61
Ort
88214 - Ravensburg
@kawa-matrix

also bei meinem Punto I sind diese geschraubt...
hab mir jetzt auch andere bei Ebay ersteigert und bin da schon richtig gespannt drauf, wie die denn dann aussehen :]
 
Flink7

Flink7

Dabei seit
28.02.2004
Beiträge
74
Thanks an apriliadriver

Hello Leute!

Vielen Dank an apriliadriver- Jetzt hab ich mir ein neues Thema erspart!

Also die Leisten sind nur geklebt?! Feine sache... 8)
Mit was bekommt man die am besten ab ohne Kratzer in den Lack zu machen?

Handmade oder geeignetes Werkzeug mein ich...

mfg raini
 
K

kawa-matrix

Dabei seit
01.03.2004
Beiträge
9
dann werd ich het mal schaun :) krieg ihn heut aus der werkstatt wieder :( hatte Rost hinten rechts bei der aufhängung für die hebebühne, udn das obwohl der gard erst gebraucht gekauft worden ist
 
R

red nose

Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
28
Ort
Olpe
Leiten

hi...

Die Leisten die ich habe sind geklebt und geschraubt!! Also Achtung!!!
 
U

u.dynamo

Dabei seit
11.04.2004
Beiträge
60
die sind soweit ich ich weiss geklebt UND geklipst also pech gehabt oder es wird halt teuer

jtd rules
 
P

puntodriver

Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
73
beim 2er punto sind sie geklebt
beim 1er leider geschraubt
 
P

Paramanter2003

Dabei seit
16.03.2004
Beiträge
362
Guck mal mein Bild unten im Anhang da sieht man wie das aussieht ohne leisten beim punto 188.
 
D

daggat

Dabei seit
04.09.2004
Beiträge
33
Also ich finde, das son Punto ohne Zierleisten recht arm aussieht.
Ich habe meine auch ab, will nun aber wieder welche in Wagenfarbe drauf haben,
dann hat man ein Kontrast.

greetz [email protected]
______________________________________
Aussenbeleuchtung ich komme ^^
 
Thema:

Leisten an den Türen??

Leisten an den Türen?? - Ähnliche Themen

  • leisten an der tür

    leisten an der tür: hi ich habe einen opel astra g caravan baujahr 2001 und ich möchte wohl an den türen die schwarzen leisten abmontieren jetzt muss ich wissen ob...
  • VW Lupo 1.2 3L TDI für Türen Leisten??

    VW Lupo 1.2 3L TDI für Türen Leisten??: Hallo zusammen, ich habe eine frage ? ich brauche Vw Lupo türen Leisten original oder chrom .. wo finde ich?? bitte sehen sie bild.. MFG..
  • Suche eine tür leiste !!!

    Suche eine tür leiste !!!: Hi leute suche eine tür leiste also kann ich net erkleren welche deshalbs poste ich jetzt mal ein foto rein wen jemand so eine zuhause hatt oder...
  • Tür Leisten

    Tür Leisten: Brauche eure hilfe ! Es geht um die tür leisten bei den vorderen türen unten und zwar sind diese von ihnen ziemlich schpröde geworden und gehen...
  • Ähnliche Themen
  • leisten an der tür

    leisten an der tür: hi ich habe einen opel astra g caravan baujahr 2001 und ich möchte wohl an den türen die schwarzen leisten abmontieren jetzt muss ich wissen ob...
  • VW Lupo 1.2 3L TDI für Türen Leisten??

    VW Lupo 1.2 3L TDI für Türen Leisten??: Hallo zusammen, ich habe eine frage ? ich brauche Vw Lupo türen Leisten original oder chrom .. wo finde ich?? bitte sehen sie bild.. MFG..
  • Suche eine tür leiste !!!

    Suche eine tür leiste !!!: Hi leute suche eine tür leiste also kann ich net erkleren welche deshalbs poste ich jetzt mal ein foto rein wen jemand so eine zuhause hatt oder...
  • Tür Leisten

    Tür Leisten: Brauche eure hilfe ! Es geht um die tür leisten bei den vorderen türen unten und zwar sind diese von ihnen ziemlich schpröde geworden und gehen...
  • Top