Leidiges Thema ZV mit FB Laguna Bj 98

Diskutiere Leidiges Thema ZV mit FB Laguna Bj 98 im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; Ich traue mich garnicht so ein Thema zu posten.. aber was ich hier gefunden habe, brachte mich nicht weiter. Also mein Laguna bzw die...
G

Gummipferd

Threadstarter
Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
10
Ich traue mich garnicht so ein Thema zu posten.. aber was ich hier gefunden habe, brachte mich nicht weiter. Also mein Laguna bzw die Zentralverriegelung reagiert auf beide Fernbedienungen nicht mehr, beide Schlüssel haben volle Batterien und beim drücken leuchten die LED auch auf wie immer. Es sind Funkfernbedienungen, also der runde Schlüssel... Wegfahrsperre ist kein problem, Transponder (kl. Magnet) ist ja im Schlüssel. ZV geht bei manueller Bedienung (zwischen Sitzen der Schalter) ohne Probleme. Jetzt war ich beim Renault-Händler des Vertrauens und bekam gesagt, das beide Schlüssel nichts mehr senden und kaputt seien und Renault keinen Ersatz liefern kann und somit das ganze Ding erledigt sei, dass ich mein Auto nur per Schloss aufkriege. Tut uns leid und Tschüss...
Ganz großes Kino... und jetzt? Ich denke nun darüber nach mir selber was zu bauen, es gibt doch, glaube ich, von Conrad so Fernbedienungen und ich könnte ja am Schalter da ein Relais
darüber steuern und damit auf und zu machen. Dafür brauche ich natürlich nen Auszug aus dem techn. Schaltplan um zu sehen was da wofür ist. Alt Radio u. TV- Techniker dürfte es ja nicht soo schwer sein. Nun... das wäre meine letzte Konsequenz... wenn nicht einer von euch hier eine Idee hat.... Danke!
 
T

Thorgim-der-Starke

Guest
Also, das es keine neuen mehr gibt stimmt schonmal. wie wurden die Fernebdienungen geprüft? Gingen beide auf einmal nicht mehr?
Du kannst mal versuchen die Fernbedienungen wieder anlernen. Einfach den ZV-Schalter im Auto gedrückt halten bis das Auto als bestätigung einmal auf und zu schließt und gleich danach mehrmals die Fernbedienung betätigen, bis das Auto zu bestätigung wieder auf und zuschließt und dann die zweite FB. Vielleicht bekommst du ja einen Schlüssel wieder angelernt.
Wenn das nix bringt würde ich erstmal versuchen mit einem Elektroniklötkolben den Microschalter im Schlüssel nachzulöten, die lösen sich gern mal ab. Der hat 2 Kreise einen für die LED einen für das Signal.

mfg
 
G

Gummipferd

Threadstarter
Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
10
Also..wieder anzulernen bringt nichts da aus dem Schlüssel ja keine HF mehr gesendet wird.
Jetzt hab ich gesehen, dass im web Schlüssel (gebraucht) angeboten werden, wenn diese Funktionsfähig wären, könnte man die meinem Laguna irgendwie "beibringen", müsste ich dann zwei haben oder reicht einer? Bei ebay werden auch Schließanlagen mit separater Fernbedienung angeboten, sollen wohl fahrzeugspezifisch sein..an sowas hab ich auch schon gedacht. Was für ein Theater... heute morgen kam ich nun garnicht mehr in mein Auto..Schlüssel dreht sich rund. Irgendwann ging es dann... Das nervt...echt!
 
T

Thorgim-der-Starke

Guest
Soweit ich weiß können keine Schlüssel von anderen Autos angelernt werden (Aussage Renault-Lehrgangsausbilder). Ich hab es aber selbst auch nie ausprobiert.
Du kannst andere Schlüssel inkl Decoderbox (Wegfahrsperrensteuergerät verwenden), dann muss aber das Einspritzsteuergerät umprogrammiert werden (auf den anderen Wfs-Code).
Ein Universal-FB-System ist auch möglich. Den dazugehörigen Schaltplan kann ich dir rausssuchen.
Zu deinem Schloß, das müsste bestimmt nur mal geölt werden. Wenn da Öl fehlt, greifen die auch meist nicht richtig.

mfg
 
G

Gummipferd

Threadstarter
Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
10
Umrüstung

@Thorgim

Hab jetzt hier so einen Uni-Nachrüstsatz liegen und würde den aber gerne andres einbauen, als die es in der Beschreibung vorsehen. Ich brauche ja den ganze Firlefanz mit Fenster hoch und Hupsignal nicht.. Ich würde das Ding zwischen den Sitzen einbauen in Mittelkonsole. Dort würde ich die Verkabelung des Schalters "anzapfen". Natürlich kann ich mir den ausmessen.. jedoch wäre es mir sicherer ich hätte von der Belegung und der Verkabelung bis zum Steuergerät einen Schaltplan, damit man etwas Hintergrund hat. Würde gerne auf dein Angebot zurück kommen und mich freuen, wenn du einen entsprechenden Auszug aus dem Plan für mich hast.

Danke schonmal...
 
T

Thorgim-der-Starke

Guest
Ich such dir mal einen Schaltplan raus. Aber das wird erst nächste Woche wenn ich wieder auf Arbeit bin. Kannst du mir mal deine E-mailadresse per PN schicken, da bekommst das dahin.

mfg
 
S

steffje

Dabei seit
17.09.2004
Beiträge
52
Schlüssel

Hallo Gummipferd,
falls Du Dein Problem noch nicht gelöst hast und es sich um den Funk-Schlüssel handelt, kannst Du versuchen die Schlüsselelektronik mit Isopropanol o.ä. zu reinigen. Durch Feuchtigkeit und Schmutz wird der HF-Teil des Senders gestört und er sendet nicht mehr richtig. Eventuell siehst Du auch Korrossion an den Beinchen der Chips. Ich hatte das Problem auch mehrmals mit meinem "Hauptschlüssel" bis ich die Elektronik mit Lötstoplack "versiegelt hatte....

Gruß
Steffje
 
G

Gummipferd

Threadstarter
Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
10
Danke für deinen Tip!

Ich hab mir mit Hilfe hier aus dem Forum eine Universalfernbedienung eingebaut, fuktioniert tadellos!

Dennoch werde ich das noch versuchen und den Schlüssel mal einer Wäsche unterziehen.
Kaputt wäre er ja so oder so!
 
Z

ze-stipinho

Dabei seit
13.02.2014
Beiträge
1
Hallo Gummipferd,
ich habe genau das gleiche Problem bezüglich der ZV.
Auch ich wollte mir einen Nachrüstsatz im Netz kaufen und im Auto dann verbauen.
Ich habe gelesen, dass Sie einen Schaltplan bekommen haben.
Könnte ich den vielleicht auch bekommen? Wäre eine super Aktion!
Besten Dank im Voraus!
MfG ze-stipinho
 
Thema:

Leidiges Thema ZV mit FB Laguna Bj 98

Sucheingaben

renault laguna türschloss dreht durch

,

renault laguna 2 türschloss pinbelegung

,

renault laguna grantour anlernen schlüssel

,
schaltplan zentralverriegelung renault laguna
, decoderbox laguna schaltplan, Renault Laguna Baujahr 2000 Fernbedienung anlernen, renault laguna bj 98 schlüssel anlernen, zv renault laguna fb neu anlernen, renault laguna schloss dreht durch, renault mikroschalter schlüssel, renault laguna bj 98 funkfernbedienung, zündschlüßel anlernen laguna, laguna schlüssel bj 1999, defekte fernbedienung laguna 2, laguna zv-steuerung zentralverriegelung, schlüssel für renault laguna bj 1999, ersatz funkfernbedienung für zv und wfs renault laguna grandtour, renault laguna fernbedienung defekt, zentralveriegelungsrelais belegung laguna, renault laguna Schlüssel defekt, wegfahrsperre laguna kein signal an steuergerät, wo bekommt man batterien für autoschlüssel renault laguna bj. 98, Renault laguna andere Fernbedienung neu anlernen, renault laguna 2 zentralverriegelung anlernen, Renault Laguna Schlüsselkarte neu programieren

Leidiges Thema ZV mit FB Laguna Bj 98 - Ähnliche Themen

  • Wieder mal leidiges thema Bremsen

    Wieder mal leidiges thema Bremsen: Hy leute und erstmal nen schönes Fest! Also hatte heute Morgen eine schöne bescherrung die sich aber schon seit wochen ankündigte. Und zwar seit...
  • Leidiges Thema nochn16v

    Leidiges Thema nochn16v: Grüsse, ich sehe mir das jetzt schon wirklich einige Zeit an und ich muss sagen so langsam reicht es mir. nochn16v stifftet ständig und überall...
  • Leidiges Thema: Autoradio Diebstahl und die Versicherungen...

    Leidiges Thema: Autoradio Diebstahl und die Versicherungen...: Hi @ all :-) So, mir wurde (mal wieder) mein Autoradio geklaut, und nun ist es mal wieder die spannende Frage, ob und was man von der...
  • Leidiges Thema FB- Schlüssel neu codieren

    Leidiges Thema FB- Schlüssel neu codieren: Hallo meine Name ist Christian und bin neu hier :winkewinke Mein "kleines" Problem ist einer meiner Schlüssel meines 1996 Laguna. Wir sind zu...
  • Leidiges Thema - ROST

    Leidiges Thema - ROST: Hallo Golffans, ich brauch eure Hilfe... Mein Baby setzt an den wohl typischen Stellen Rost an. Fahrer- und Beifahrertür haben unterhalb der...
  • Ähnliche Themen

    • Wieder mal leidiges thema Bremsen

      Wieder mal leidiges thema Bremsen: Hy leute und erstmal nen schönes Fest! Also hatte heute Morgen eine schöne bescherrung die sich aber schon seit wochen ankündigte. Und zwar seit...
    • Leidiges Thema nochn16v

      Leidiges Thema nochn16v: Grüsse, ich sehe mir das jetzt schon wirklich einige Zeit an und ich muss sagen so langsam reicht es mir. nochn16v stifftet ständig und überall...
    • Leidiges Thema: Autoradio Diebstahl und die Versicherungen...

      Leidiges Thema: Autoradio Diebstahl und die Versicherungen...: Hi @ all :-) So, mir wurde (mal wieder) mein Autoradio geklaut, und nun ist es mal wieder die spannende Frage, ob und was man von der...
    • Leidiges Thema FB- Schlüssel neu codieren

      Leidiges Thema FB- Schlüssel neu codieren: Hallo meine Name ist Christian und bin neu hier :winkewinke Mein "kleines" Problem ist einer meiner Schlüssel meines 1996 Laguna. Wir sind zu...
    • Leidiges Thema - ROST

      Leidiges Thema - ROST: Hallo Golffans, ich brauch eure Hilfe... Mein Baby setzt an den wohl typischen Stellen Rost an. Fahrer- und Beifahrertür haben unterhalb der...
    Top