Leidiges Thema: Leerlaufregelventil (Bilder)

Diskutiere Leidiges Thema: Leerlaufregelventil (Bilder) im Ford Ka & Streetka Forum im Bereich Ford; Hallo Leute, Erstmal die Symptome: - Bremsen im Leerlauf -> Motor aus - Stehen an der Ampel ohne Gasgeben -> Motor aus - Während der Fahrt...
Recognite

Recognite

Threadstarter
Dabei seit
03.07.2006
Beiträge
120
Ort
Rostock
Hallo Leute,

Erstmal die Symptome:

- Bremsen im Leerlauf -> Motor aus
- Stehen an der Ampel ohne Gasgeben -> Motor aus
- Während der Fahrt ohne Beschleunigung -> Motor dreht völlig durch

Punkt 1 und 2 kennt wohl jeder Ka-Fahrer. Aber das letzte kann ich nicht richtig zu ordnen. Wie gesagt: Versuche ich während der Fahrt die Geschwindigkeit zu halten, nimmt er im ständigen Wechsel Gas an und lehnt es ab. Das heißt, der Wagen ruckt ständig vor, zurück, vor, zurück. Als würde ich Voll- und gar kein Gas geben. :was:
Besonders schlimm ist es im 4. Gang bei 50 km/h und 5. Gang bei 80 km/h. Ich glaube das dürften die (eigentlich) optimalen Drehzahlen sein, richtig

So, nun habe ich einfach mal die Foren durchforstet und stieß immer wieder auf die Begriffe Leerlaufregelventil und Luftmengenmesser. Ich ahne nur die funktionen, habe aber leider als dummer Lateinstudent kaum Ahnung von detailierten Funktionsweisen der Motorkomponenten.

Ich habe das Leerlaufventil abgebaut und reingeschaut... nunja, sieht gut aus.

Hier mal die Bilder:



Beim letzten Bild ist da dieses Ventil zusehen. Ich hab das mal manuel etwas bewegt. Ich dachte, dass es nach loslassen sofort wieder in die exakte Ausgangsstellen gehen müsste. Aber das tut es nicht. drücke ich es nach links, bleibt es zwar nicht da, aber richtig zurück springt es auch nicht. Das gleiche in die rechte Richtung. Wie so eine art schlechter Toleranzberech. Als wäre der kleine Motor oder die Feder nicht stark genug, das Ventil richtig zu halten.

Ich glaube im Übrigen nicht, dass er verdreckt ist. ich weiß zwar nicht, wie er aussehen müsste, aber da ist überall nur so n bissel Öl oder so. Aber ich glaube kaum, dass das bisschen "Schmutz" einen solch schlimmen Effekt auf den Motor ausübt. :konfus:

Dann habe ich noch eine zweite Frage: Wo ist der Luftmassenmesser?

Vielen Dank im Vorraus!
Recognite.
 
KA-Tuning

KA-Tuning

Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
267
Ort
Worms Fahrzeug:Ford KA K2 Bilder und Infos auf me
am besten in die öffnungen des LLRV bremsenreiniger sprühen und paar minuten drinstehen lassen, dann ises wieder sauber!

der LMM ist direkt hinterm dem luftfilterkasten, ist son kleines schwarzes flaches kästchen!
 
H

HotWitch

Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
1
Kann ich auch zum Reinigen Motorreiniger benutzen? Oder vll was anderes?

Danke schon mal!

Gruß Hotti
 
J

Junior708

Dabei seit
26.06.2006
Beiträge
7
Punkt 1 und 2 kann ich nicht nachvollziehen mein Ka läuft prima, obwohl er meistens Normal Benzin bekommt statt das gute Super.

Also das mit dem Ruckeln hatte ich mal bei einem anderen Fahrzeug, waren sämtliche Filter dicht und der Wagen hat kein Benzin mehr in den Motor eingespritzt. Würde jedenfalls mal nachsehen wann die Filter das letzte mal gewechselt wurden.
 
Thema:

Leidiges Thema: Leerlaufregelventil (Bilder)

Sucheingaben

ford ka leerlaufregelventil

,

ford ka leerlaufregelventil ausbauen

,

ford ka leerlaufregelventil reinigen

,
leerlaufregelventil ford ka anleitung
, leerlaufregelventil ford ka, leerlaufregler ford ka, leerlaufregelventil ford ka reinigen, leerlaufventil ford ka, ford ka leerlaufregelventil austauschen, ford ka leerlaufregelventil tauschen anleitung, wo sitzt das leerlaufregelventil beim ford ka, leerlaufregelventil ford ka prüfen, ford ka leerlaufregler, ford ka leerlaufregelventil prüfen, bilder zu leerlaufregler ford Ka, leerlaufregelventil ford ka ausbauen, was kostet einbau von leerlaufregler ford ka, Ford Ka leerlaufregelventil wechseln, ford ka leerlaufregelventil kaufen, leerlaufregelventil reinigen ford ka, leerlaufregelventil ford streetkaka ausbau anleitung, defekter leerlaufregler ford ka, ford ka 1999 leerlaufregler reinigen, leerlaufregelventil ford sportka, ford ka llrv reinigen

Leidiges Thema: Leerlaufregelventil (Bilder) - Ähnliche Themen

  • Leidiges Thema ZV mit FB Laguna Bj 98

    Leidiges Thema ZV mit FB Laguna Bj 98: Ich traue mich garnicht so ein Thema zu posten.. aber was ich hier gefunden habe, brachte mich nicht weiter. Also mein Laguna bzw die...
  • Wieder mal leidiges thema Bremsen

    Wieder mal leidiges thema Bremsen: Hy leute und erstmal nen schönes Fest! Also hatte heute Morgen eine schöne bescherrung die sich aber schon seit wochen ankündigte. Und zwar seit...
  • Leidiges Thema nochn16v

    Leidiges Thema nochn16v: Grüsse, ich sehe mir das jetzt schon wirklich einige Zeit an und ich muss sagen so langsam reicht es mir. nochn16v stifftet ständig und überall...
  • Leidiges Thema: Autoradio Diebstahl und die Versicherungen...

    Leidiges Thema: Autoradio Diebstahl und die Versicherungen...: Hi @ all :-) So, mir wurde (mal wieder) mein Autoradio geklaut, und nun ist es mal wieder die spannende Frage, ob und was man von der...
  • Leidiges Thema FB- Schlüssel neu codieren

    Leidiges Thema FB- Schlüssel neu codieren: Hallo meine Name ist Christian und bin neu hier :winkewinke Mein "kleines" Problem ist einer meiner Schlüssel meines 1996 Laguna. Wir sind zu...
  • Ähnliche Themen

    • Leidiges Thema ZV mit FB Laguna Bj 98

      Leidiges Thema ZV mit FB Laguna Bj 98: Ich traue mich garnicht so ein Thema zu posten.. aber was ich hier gefunden habe, brachte mich nicht weiter. Also mein Laguna bzw die...
    • Wieder mal leidiges thema Bremsen

      Wieder mal leidiges thema Bremsen: Hy leute und erstmal nen schönes Fest! Also hatte heute Morgen eine schöne bescherrung die sich aber schon seit wochen ankündigte. Und zwar seit...
    • Leidiges Thema nochn16v

      Leidiges Thema nochn16v: Grüsse, ich sehe mir das jetzt schon wirklich einige Zeit an und ich muss sagen so langsam reicht es mir. nochn16v stifftet ständig und überall...
    • Leidiges Thema: Autoradio Diebstahl und die Versicherungen...

      Leidiges Thema: Autoradio Diebstahl und die Versicherungen...: Hi @ all :-) So, mir wurde (mal wieder) mein Autoradio geklaut, und nun ist es mal wieder die spannende Frage, ob und was man von der...
    • Leidiges Thema FB- Schlüssel neu codieren

      Leidiges Thema FB- Schlüssel neu codieren: Hallo meine Name ist Christian und bin neu hier :winkewinke Mein "kleines" Problem ist einer meiner Schlüssel meines 1996 Laguna. Wir sind zu...
    Top