Leidensgenossen gesucht; Citroen C8 Elektronikprobleme

Diskutiere Leidensgenossen gesucht; Citroen C8 Elektronikprobleme im Citroen C8 Forum im Bereich Citroen; Hallo, ich habe im Januar einen neuen Citroen C8 Benzinmotor geliefert bekommen. Es hat immer wieder eine Kontrollleuchte "Abgassystem Defekt"...
H

hermann2

Threadstarter
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe im Januar einen neuen Citroen C8 Benzinmotor geliefert bekommen. Es hat immer wieder eine Kontrollleuchte "Abgassystem Defekt" aufgeleuchtet In der Bedienungsanleitung steht, man muß in so einem Fall umgehend!!! die Werkstatt aufsuchen. Manchmal ist dabei der Motor abgestorben, manchmal nicht. Insgesamt hat die Werkstatt 4 mal versucht es zu reparieren, mit zum Teil mehrtägigen Werkstattaufenthalten, aber das war alles ohne Erfolg. Es kam immer wieder nach einiger Zeit die Warnung Abgassystem defekt. Der Haendler hat uns versichert, dass das sonst nie vorkommt. Also war der Schluß, das wir irgendein "Montagsauto" erwischt haben. Deswegen haben wir uns darauf geeinigt, dass Auto umzutauschen. Am Dienstag 30.5..2006 konnte wir"glücklich" unser neues Auto in Empfang nehmen und am Freitag den 2.6 ist das Problem schon wieder aufgetreten. Ich weiss nicht mehr was ich machen soll. Gibt es jemanden der auch solche Problem hat ? Was kann man den da tun ?
Gruß,
Hermann
 
K

Kitemaster

Dabei seit
15.06.2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ich habe noch nie von Elektrikproblemen beim C8 gehört, beim C5 wird der Fehler "anomalie im Abgassystem" rausgespuckt, kann am Kat liegen oder der Rechner spinnt!
Was sagt den die CDAG dazu?
 
M

Mr.C8

Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
re. Elektronikprobleme

Meine Idee wäre eventuell ein loser Schlauch (so etwas kommt öfter vor), oder eventuell die Lambda-Sonde.

Und noch ein Tipp:
Bevor der nächste Arger kommt:
Sollte ihr Fahrzeug Klimaanlage/Automatik besitzen, steht ist ein Wassereinbruch in der mittelkonsole zu befürchten!
Schuld ist der Ablaufschlauch des Klima-Kondensators. Auch er ist oft lose. Abhilfe schafft eine ganz normale Schlauchschelle. Am besten kommt man an den Schlauch heran, wenn man die Verkleidung der mittelkonsole auf der beifahreseite abnimmt. Sie ist einfach festgeklipst.
 
P

papagenox

Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
die gleichen Probleme habe ich mit meinen 9/03 in der NL Hannover gekauften C8 seit 10/03! Inzwischen stehe ich u.a. wegen diversen Strörmeldungen und einhergehender Motorprobleme sowie selbstöffnender Scheiben und der Zentralverriegelung vor Gericht, da Citroen keinen Fehler erkennen kann und somit auch keiner da sein kann! Auch mir wurde anfangs erzählt, das solche Probleme unbekannt seien. Nachdem ich berichtete, das in den Foren dennoch häufiger von derartigen Dingen berichtet wird, wurde eingeräumt, dass es "vereinzelt" so etwas geben könnte. "Aus reiner Kulanz" wurde begonnen updates aufzuspielen und Teile auszutauschen. Jedes mal wurde gesagt, das nun alles in Ordnung sein und ohnehin ja auch vorher kein Fehler festzustellen war. So ging es bis vor Gericht...

Wo wurde Ihr Wagen gewandelt?
 
B

belhavel

Dabei seit
15.09.2006
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
hermann2 schrieb:
Hallo,
ich habe im Januar einen neuen Citroen C8 Benzinmotor geliefert bekommen. Es hat immer wieder eine Kontrollleuchte "Abgassystem Defekt" aufgeleuchtet In der Bedienungsanleitung steht, man muß in so einem Fall umgehend!!! die Werkstatt aufsuchen. Manchmal ist dabei der Motor abgestorben, manchmal nicht. Insgesamt hat die Werkstatt 4 mal versucht es zu reparieren, mit zum Teil mehrtägigen Werkstattaufenthalten, aber das war alles ohne Erfolg. Es kam immer wieder nach einiger Zeit die Warnung Abgassystem defekt. Der Haendler hat uns versichert, dass das sonst nie vorkommt. Also war der Schluß, das wir irgendein "Montagsauto" erwischt haben. Deswegen haben wir uns darauf geeinigt, dass Auto umzutauschen. Am Dienstag 30.5..2006 konnte wir"glücklich" unser neues Auto in Empfang nehmen und am Freitag den 2.6 ist das Problem schon wieder aufgetreten. Ich weiss nicht mehr was ich machen soll. Gibt es jemanden der auch solche Problem hat ? Was kann man den da tun ?
Gruß,
Hermann


Hallo,

meiner ist von 04/04! Drama! "Anomalie Sonstwas" ..... bisher alle Steckverbindungen "rund um den Airbag" verlötet! usw.
Hintereifen nützten sich schnellereinseitig ab als die Vorderen, jetzt klapperts in starken Rechtskurven, Einspritzleitung undicht.....und und und

Sofort wandeln, wenns irgendwie geht! (denke das hört nie auf)

Grüsse

belhavel
 
P

procerus

Dabei seit
14.12.2006
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
habe einen neuen C 8 benziner (10/06) und bereits nach 700 km öffnete sich auch bei mir die hintere scheibe von selbst.
steuerungseinheit wurde ausgetauscht. laut werkstatt seien solche probleme aber nicht bekannt (wers´glaubt). nach einer woche schon 3 tage werkstatt. hoffe das geht nicht so weiter.
 
C

C2_HDI_90_^^

Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Was das immer soll? "unbekanntes Problem"! Statt mal deutlich zu sagen: "Ja, das Problem kennen wir. Wenn wir das Steuergerät ersetzen taucht das nicht mehr auf." Dann weiß man doch wo man dran ist und dann kann man doch auch gut mal mit drei Tagen Werstattaufenthalt leben. :rolleyes:
 
Thema:

Leidensgenossen gesucht; Citroen C8 Elektronikprobleme

Sucheingaben

citroen c8 abgassystem defekt

,

citroen c8 probleme

,

citroen c8 anomalie abgasreinigung

,
Anomalie Abgasreinigung Citroen C8
, citroen c8 elektronikproblem, citroen c8 störung katalysator, abgassystem defekt citroen c8, c8 abgassystem defekt, störung katalysator c8, probleme citroen c8, citroen c8 abgasanlage defekt, citroen c8 zentralverriegelung defekt, citroen c8 fehlermeldungen, citroen c8 motorkontrollleuchte, citroen c8 airbag leuchtet, citroen c8 airbag anomalie, citroen c8 automatik probleme, probleme mit citroen c8, citroen c5 elektronik probleme, citroen c8 fehlermeldung abgassystem defekt, citroen c8 airbag fehler, citroen c8 airbag lampe leuchtet, citroen c8 klimaanlage defekt, c8 anomalie abgasreinigung, anomalie abgasreinigung c8
Oben