leichtes ruckeln

Diskutiere leichtes ruckeln im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; tachchen, habe folgendes problem bei meinem 86c coupe aav 55ps:wenn der wagen seine betriebstemperatur erreicht hat,ist ab und zu so ein ruckeln...
VW-Schrauber

VW-Schrauber

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2006
Beiträge
390
Punkte Reaktionen
0
Ort
31787 Hameln
tachchen,

habe folgendes problem bei meinem 86c coupe aav 55ps:wenn der wagen seine betriebstemperatur erreicht hat,ist ab und zu so ein ruckeln da.fühlt sich an wie ein zündaussetzer.kann ich aber 100 prozentig ausschließen.temperaturgeber habe ich neu gamcht.zündungsseitig wie schon gesagt alles in ordnung.außer dan hallgeber,den hab ich noch nicht probiert.was kann das eurer meinung noch sein?ich tippe ja stark auf die lambdasonde.

danke für eure tipps
 
D

don.maddin

Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
1
Es könnte auch das Vergaserflansch sein, dass er da falsch Luft zieht. Ist etwas eingerissen, hatte ich bei meinem AAV auch, bei nem Vento 90PS und Golf2 75PS hatte ich das auch schon. Fühlt sich an als würd er das Gas nicht annehmen, nur einmal kurz wenn es noch nicht so schlimm ist, wird dann mit der Zeit aber immer schlimmer
 
VW-Schrauber

VW-Schrauber

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2006
Beiträge
390
Punkte Reaktionen
0
Ort
31787 Hameln
du meinst sicher den dichtflansch unter der einspritzeinheit.den habe ich auch schon überprüft.ist noch ganz wie er sein soll.
 
D

don.maddin

Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
1
jou, den meine ich wohl. Kenn ich als Vergaserflansh

Wenn ich mich aber nicht irre, müsste der auch ohne Lambdasonde laufen, also würd ich das dann auch ausschliessen?
 
VW-Schrauber

VW-Schrauber

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2006
Beiträge
390
Punkte Reaktionen
0
Ort
31787 Hameln
kann nicht ohne laufen.er muss ja irgendwo her wissen wieviel er einspritzen muss wegen den abgaswerten.wenn der stecker ab ist läuft der auch total beschisssen wie es halt sein muss.weiß echt nicht mehr weiter.es ist ja auch nur wenn er richtig warm ist und dann auch nicht immer
 
C

CrazyBrOt

Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hast du schonmal den Lufti und die Drosselklappe gereinig bzw neuen lufti rein und halt drosselklappe gereinig ;)
 
C

CrazyBrOt

Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
mhmm kompression prüfen evtl irgendwas damit ... sonst hab ich auch keine einfälle mehr ... ? außer noch ... kraftstoffilter ? wenn der dicht ist denn kriegt er nicht genug spritt ... ?

mfg
 
VW-Schrauber

VW-Schrauber

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2006
Beiträge
390
Punkte Reaktionen
0
Ort
31787 Hameln
kompression habe ich auch schon mal dran gedacht,bin aber noch nie dazu gekommen das mal zu probieren.werde ich mal bei gelegenheit mal machen.so schlimm läuft er dann doch nicht das alles sofort sein muss.
 
VW-Schrauber

VW-Schrauber

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2006
Beiträge
390
Punkte Reaktionen
0
Ort
31787 Hameln
habe das ruckeln nun mal genauer beobachtet.immer wenn der motor warm ist und man vom gas geht ruckelt er.nach bestimmter zeit pendelt er sich dann wieder in die normale leerlaufdrehzahl ein.kann es vielleicht sein das das was mit der einspritzeinheit zu tun hat?
 
Thema:

leichtes ruckeln

leichtes ruckeln - Ähnliche Themen

Hilfe: Gelegentliches, unregelmäßiges Ruckeln - Ursache unklar: Hallo zusammen, unser Tucson ruckelt gelegentlich, aber eben nicht immer. Es beginnt meist ab 70 kmh ganz leicht und wird danach richtig stark...
Motorkopfdichtung oder Turbo defekt?!: Moinsen leutz...ich fahre einen Opel Astra H 2.0 Turbo 200PS (EZ 05.2005)...vorab muss ich aber sagen das uch totaler Laie bin und mir falsch...
Alfa Romeo Stelvio QV: SUV mit 510 PS im Langstrecken-Test: Seit Anfang 2017 bietet Alfa Romeo seinen Kunden erstmals auch ein SUV an. Das Top-Modell der Baureihe mit einem starken Motor von Ferrari konnten...
Elektroauto Jaguar I-Pace: Daten und Preise im Überblick - Premiere am 1. März: Zwei Dinge gelten als Wachstumsmarkt der Automobilbranche: SUVs und Elektrofahrzeuge. Es ist daher wenig verwunderlich, wenn der erste rein...
Porsche 911 Turbo S Exclusive Series - ein auf 500 stück limitiertes Editionsmodell: Wem ein Porsche 911 Turbo S immer noch nicht exklusiv genug ist, sollte sich mal das neue Editionsmodell der Exclusive Series ansehen, welches...

Sucheingaben

aav ständig zündaussetzer

,

vw polo coupe zweite gang rückelt

Oben