Leichtes Klappern/Rasseln im Motorraum

Diskutiere Leichtes Klappern/Rasseln im Motorraum im Opel Frontera Forum im Bereich Opel; Tag zusammen Am Frontera B 2,2 Liter (Bj. 2002) meines Dad's rasselt/klappert kurz nach dem Startvorgang ca. 5 Sekunden irgendwas im Motorraum...
Bigfoot87

Bigfoot87

Threadstarter
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
68
Ort
Stutensee/Pfinztal
Tag zusammen

Am Frontera B 2,2 Liter (Bj. 2002) meines Dad's rasselt/klappert kurz nach dem Startvorgang ca. 5 Sekunden irgendwas im Motorraum. Danach ist es weg bis zum nächsten Startvorgang. Meiner Meinung nach kommt dieses Geräusch vom Abgaskrümmer. Der örtliche Opel-Händler hat genau die selbe Vermutung und meinte er könnte da nix machen, da die Schrauben nicht fester angezogen werden können weil sie dann abreißen würden. Mein Meister in der Werkstatt meinte dann es könnte eventuell auch ein Hydrostößel sein.

Wollt mal in die Runde fragen, ob jemand auch so ein Problem hatte und wie er es dann gelöst hat oder ob jemand eine andere Idee hat, was das sein kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Omega_B_2.0_16V

Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
1.897
Ort
25451 Quickborn
Ist das ein Benziner oder Diesel ?
 
Bigfoot87

Bigfoot87

Threadstarter
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
68
Ort
Stutensee/Pfinztal
hopla habe ich vergessen hinzuschreiben. Es handelt sich um den 2,2 l Benziner mit 136 PS
 
O

Omega_B_2.0_16V

Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
1.897
Ort
25451 Quickborn
Dann würde ich auch sagen das es die Hydrostössel sind, aber das ist normal wenn die älter werden.
 
W

Wegda21

Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
1
Bigfoot87 schrieb:
Tag zusammen

Am Frontera B 2,2 Liter (Bj. 2002) meines Dad's rasselt/klappert kurz nach dem Startvorgang ca. 5 Sekunden irgendwas im Motorraum. Danach ist es weg bis zum nächsten Startvorgang. Meiner Meinung nach kommt dieses Geräusch vom Abgaskrümmer. Der örtliche Opel-Händler hat genau die selbe Vermutung und meinte er könnte da nix machen, da die Schrauben nicht fester angezogen werden können weil sie dann abreißen würden. Mein Meister in der Werkstatt meinte dann es könnte eventuell auch ein Hydrostößel sein.

Wollt mal in die Runde fragen, ob jemand auch so ein Problem hatte und wie er es dann gelöst hat oder ob jemand eine andere Idee hat, was das sein kann?
Tach,
wir haben nen '01 Frontera 2,2 Liter kurzer Radstand, habe genau den selben scheiss!
Am Hosenrohr die erste Schelle, die Du vom Motoraum aus sehen kannst wenn Du vom Krümmer aus anfängst nach unten zu gehen, diese Schelle rassellte leicht, ohne das Sie auf überprüfen lose war oder sowas, habe Sie entfernt. Auspuff hat trotzdem genug halt. Das Problem ist immer noch nicht ganz weg, beim Klatstart um beim anfahren rasselt immer noch etwas leicht. Das Problem ist das Geräusch genau zuzuordnen, von innen hört es sich so an als wenn es aus dem Bereich Windlauf/Scheibenwischer käme, im Motorraum ist es noch schwerer zusagen! Eins weiß ich, der Krümmer ist es nicht, hab schon den 3. eingebaut , auch schon mit doppelter Dichtung und so, wenn da etwas nicht stimmt / Riß/ Bolzen lose/ Dichtung/ ist es aber auch mehr so ein fletschen! Typisches Auspuffgeräusch halt.

Haste bei Deinem schon ne lösung gefunden?
 
Thema:

Leichtes Klappern/Rasseln im Motorraum

Sucheingaben

opel frontera motor klappert

,

opel frontera motor klackert

,

motorgeräusche frontera a 2l.

,
opel frontera motor nagelt
, opel fronter b dti motor rasselt, opel frontera klappern im motor , Vacuumpumpe frontera b 2 2 klappert , opel frontera b 2 2 i klackert, opel frontera 2 4i motorklappern, frontera nagelt im stand, hydrostößel opel frontera a, motorklackern opel frontera, frontera a motor klackert, frontera 2 2 motor klappert, frontera klappert, opel frontera a klackern nageln im motorraum, frantera b rasselgeräusche aus dem motorraum, FRONTERA A 2,2 16V KLACKERT WARMEN MOTOR, frontera a motorgräusche, Geräuschpegel opel frontera , frontera b motor klappert, opel frontera hydrostößel, Opel Frontera 2 2 klackert, Opel frontera klappert mit 5w30, frontera motor

Leichtes Klappern/Rasseln im Motorraum - Ähnliche Themen

  • Tesla leicht zu stehlen weil man die Schlüssel leicht hacken kann?

    Tesla leicht zu stehlen weil man die Schlüssel leicht hacken kann?: Stimmt es, dass man einen Tesla Key wirklich SO leicht hacken kann wie es die News aktuell darstellen oder ist das eher Panikmache? Schlecht wäre...
  • Auto Türschloss vereist? So kann man ein Schloss leichter enteisen und gegen Vereisung vorbeugen!

    Auto Türschloss vereist? So kann man ein Schloss leichter enteisen und gegen Vereisung vorbeugen!: So langsam macht sich doch der Winter in Deutschland breit und schon steht der eine oder andere vielleicht schneller als ihm lieb ist wieder von...
  • VW Golf VIII ab 2018: kompakter, leichter und mit Hybrid für alle

    VW Golf VIII ab 2018: kompakter, leichter und mit Hybrid für alle: Eigentlich war die 8. Generation des VW Golf bereits im nächsten Jahr erwartet worden. Doch das aktuelle Modell muss noch ein wenig länger...
  • Keyless: schlüssellose Schließsysteme leicht zu knacken - diese Autos sind betroffen - UPDATE

    Keyless: schlüssellose Schließsysteme leicht zu knacken - diese Autos sind betroffen - UPDATE: 02.06.2016, 13:46 Uhr: Selbst manche Kleinwagen können heutzutage mit einem Keyless Go, Komfort-Schlüssel oder ähnlich genannten System...
  • Bremspedal beim Opel Combo ruckelt, wenn man es leicht antippt

    Bremspedal beim Opel Combo ruckelt, wenn man es leicht antippt: Hallo, ich habe einen alten Opel Combo (BJ 2002). Er stand zwei Monate herum, ist jetzt problemlos durch den TÜV gekommen. Wenn ich beim Bremsen...
  • Ähnliche Themen

    Top