leichtes bocken deim beschleunigen

Diskutiere leichtes bocken deim beschleunigen im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; hallo twingo fan´s bin neu in diesem forum und bitte um eure hilfe! und zwar habe ich mir vor 3 wochen einen twingo gekauft, und habe ein kleines...
Dusi

Dusi

Threadstarter
Dabei seit
09.04.2005
Beiträge
7
hallo twingo fan´s
bin neu in diesem forum und bitte um eure hilfe!
und zwar habe ich mir vor 3 wochen einen twingo gekauft, und habe ein kleines problem mit dem auto und zwar bockt diese in unterem drehzahlbereich beim langsammen beschleunigen im ersten, zweiten und dritten. ich habe einen oel wechsel mit luftfilter, kraftstofffilter und kerzen durchgeführt hat aber nichts geholfen. ich habe einen twingo bj. 2001 mit 55kw und 38000tkm gelaufen

mfg sebastian :)
 
A

Asphaltfighter

Dabei seit
23.04.2005
Beiträge
26
hi,

eine Freundin von mir hat das geilche Problem bei Ihrem Twingo.

Es liegt am Zündverteiler, da er aber elektronisch ist, ist ein neuen sauteuer.
Sie fährt schon seit 3 Jahren damit und es ist nicht schlimmer geworden, das heißt passien tut da nix wenn du damit lange fährst.

An Schrottplätzen könntest du vielleicht Glück haben einen neuen gebrauchten zu bekommen. ;)

Gruß, Asphalfighter
 
Dusi

Dusi

Threadstarter
Dabei seit
09.04.2005
Beiträge
7
hi

danke für deine antwort, werde weiter so fahren bis ich am schrott denn verteiller bekomme

mfg dusi an alle twingo freunde :) :)
 
G

gregor2001

Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
9
Vielleicht ist es auch nur die Verteilerkappe. Hatte das Problem auch mal. Bin so lange gefahren, bis mein Auto dann garnicht mehr angesprungen ist. Habe den ADAC angerfuen und die meinten zu mir ich sollte die Verteilerkappe wechseln, dann springt er wieder an und "bockt" nicht mehr. Hat mich nur 35 Euro gekostet und 10 minuten arbeit :-)

Laut Tacho fährt meine Karre seitdem sogar 10 km/h schneller :D
 
C

-<clioby>-

Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
62
dusi redet aber von nem 2001er Modell und der hat keine verteilerkappe mehr sondern ne Doppelfunken Zündanlage.

also scheidet die Verteilerkappe aus.

Kerzen sind ja neue drin (passt der Elektroden Abstand?)

zündkabel denk ich auch das du schon kontrolliert hast.

dann könnt es wie schon gesagt an der Zündspule liegen.
 
A

Asphaltfighter

Dabei seit
23.04.2005
Beiträge
26
Der guter alter mechanicher Zündverteiler! :D

Lässt sich auf alle Fälle kostengünstiger und einfacher reparieren, was bei der neuen Elektronikhightech- Schei** leider nicht mehr der Fall ist. Und dabei bin ich selber Elektroniker :))

Das mitm 2001er Modell verstehe ich nicht ganz, die Freundin von mir hat ein 1996er Modell
und hat schon elektronik !?!?? ?(
 
C

-<clioby>-

Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
62
ab ´95 oder ´96 wurde der D7F-Motor (1,2) im Twingo eingeführt und der hat ne Doppelfunken Zündanlage... Genauso wie der D4F-Motor (1,2 16V). davor gab es den ich glaube C__-motor (keine Ahnung wie der genau heißt) und der hat noch die "gute" alte Verteilerkappe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

leichtes bocken deim beschleunigen

leichtes bocken deim beschleunigen - Ähnliche Themen

  • Mit dem Auto ab dem 03.06.20 nach Italien - Wie leicht kann man mit dem Auto nach Italien fahren?

    Mit dem Auto ab dem 03.06.20 nach Italien - Wie leicht kann man mit dem Auto nach Italien fahren?: Italien will am dem 03. Juni 2020 seine Grenzen wieder öffnen und so mancher deutsche Urlauber ist nun schon bereit für einen Trip mit dem Auto...
  • Eingestürzte Brücke bei Toulouse - Können Brücken auch in Deutschland so leicht einstürzen?

    Eingestürzte Brücke bei Toulouse - Können Brücken auch in Deutschland so leicht einstürzen?: Am 18.11.2019 stürzte eine Brücke in Toulouse / Frankreich ein und es gab dabei mehrere Verletzte und sogar Tote, und nun fragen sich viele ob so...
  • Tesla leicht zu stehlen weil man die Schlüssel leicht hacken kann?

    Tesla leicht zu stehlen weil man die Schlüssel leicht hacken kann?: Stimmt es, dass man einen Tesla Key wirklich SO leicht hacken kann wie es die News aktuell darstellen oder ist das eher Panikmache? Schlecht wäre...
  • Auto Türschloss vereist? So kann man ein Schloss leichter enteisen und gegen Vereisung vorbeugen!

    Auto Türschloss vereist? So kann man ein Schloss leichter enteisen und gegen Vereisung vorbeugen!: So langsam macht sich doch der Winter in Deutschland breit und schon steht der eine oder andere vielleicht schneller als ihm lieb ist wieder von...
  • Ähnliche Themen
  • Mit dem Auto ab dem 03.06.20 nach Italien - Wie leicht kann man mit dem Auto nach Italien fahren?

    Mit dem Auto ab dem 03.06.20 nach Italien - Wie leicht kann man mit dem Auto nach Italien fahren?: Italien will am dem 03. Juni 2020 seine Grenzen wieder öffnen und so mancher deutsche Urlauber ist nun schon bereit für einen Trip mit dem Auto...
  • Eingestürzte Brücke bei Toulouse - Können Brücken auch in Deutschland so leicht einstürzen?

    Eingestürzte Brücke bei Toulouse - Können Brücken auch in Deutschland so leicht einstürzen?: Am 18.11.2019 stürzte eine Brücke in Toulouse / Frankreich ein und es gab dabei mehrere Verletzte und sogar Tote, und nun fragen sich viele ob so...
  • Tesla leicht zu stehlen weil man die Schlüssel leicht hacken kann?

    Tesla leicht zu stehlen weil man die Schlüssel leicht hacken kann?: Stimmt es, dass man einen Tesla Key wirklich SO leicht hacken kann wie es die News aktuell darstellen oder ist das eher Panikmache? Schlecht wäre...
  • Auto Türschloss vereist? So kann man ein Schloss leichter enteisen und gegen Vereisung vorbeugen!

    Auto Türschloss vereist? So kann man ein Schloss leichter enteisen und gegen Vereisung vorbeugen!: So langsam macht sich doch der Winter in Deutschland breit und schon steht der eine oder andere vielleicht schneller als ihm lieb ist wieder von...
  • Sucheingaben

    luftfilterkasten twingo 55kw ausbauen

    ,

    luftfilter wechseln twingo 2001

    ,

    astra f leichtes bocken

    ,
    twingo leichtes ruckeln beim beschleunigen
    , twingo 1 leichtes ruckeln, renault leichtes ruckeln beim beschleunigen, renault d4f vollgas, motor ruckelt beim beschleunigen twingo
    Top