Leerräumen eines Sportendtopfes

Diskutiere Leerräumen eines Sportendtopfes im Sound-Tuning Forum im Bereich Motor & Soundtuning; Hi, mein Sporrtendtopf ist mir noch viel zu leise. Nun wollte ich ma wissen ob es sich lohnt, einen Sportendtopf leer zu räumen? Wird der Auspuff...
H

Hardbowl

Threadstarter
Dabei seit
25.07.2003
Beiträge
1
Hi,

mein Sporrtendtopf ist mir noch viel zu leise.
Nun wollte ich ma wissen ob es sich lohnt, einen Sportendtopf leer zu räumen?
Wird der Auspuff dann nicht zu laut?
Kann man ihn auch nur halb leer machen?

Hope you answer me

THX
 
ToHen

ToHen

_.::Phantom::._
Dabei seit
15.01.2003
Beiträge
478
Ort
79110 Freiburg
Ich würde es dir nicht empfehlen.

- Erstens kommst du nicht weit, weil jeder Bullizist dann hört, das der Endtopf leer ist. -> Zu Laut!

Zur Hälfte ausräumen bringt dir nichts, weil sich die Dämmwolle in einer Ecke sammeln würde.

- Zweitens wird dir dabei einiges an Leistung verloren gehen, da der Staudruck viel zu gering wird, als dass das Steuergerät es ausgleichen könnte.

Meine Empfehlung: Versuch es mit VSD Attrappe. Kriegen die Bullizisten nicht sofort mit.
 
D

DjSick

Dabei seit
23.08.2003
Beiträge
27
das was ihr macht endschalldämpfer leerräumen das er lauter wird leute ihr macht euch das zu schwer!!!

ich habe mir eine auspuffanlage anfertigen lassen ab kat 200€ ich musste zwar meinen original aupuff dafür mit hin geban wegen den ganzen innenraum zeugs das hat er mit verwendet aber mein entschalldänfper iss ohne ende laut ich habe zwar stress mit der bullerei aber ich habe alles eintragen lassen den durmesser der rohre und so und ich musste den auspuff nur einmal der bullerei geben wegen untersuchen und soo aber es war alles in ordnung.

viel glück
 
B

BlackStar*

Dabei seit
07.09.2003
Beiträge
38
Ort
22846 Norderstedt
Also wenn es das für dein Auto gibt würd ich mir nen Remus kaufen!

Hatte mal einen der war echt ganz gut laut und dazu noch 5 Jährchen Garantie! Kostet viel aber lohnt sich.
 
D

DjSick

Dabei seit
23.08.2003
Beiträge
27
ja supa aber die remus endtöpfe musst du vom sound nehmen wie sie sind ich habe gesagt richtig laut im standt soll er tief brubbeln und bei voll gas soll man denken es kommt ein ferrarie und es ist nur genial!!!
alles was erlaubt ist ist kacke mit ausnahme von remus die machen schon geile teile aber der entdopf boooohhh.....leistung hat er gebracht und ohne ende sound die polizei frag immer wer der tüv prüfer war der ds eigetragen hat aber ich sage natürlich nüx
 
X

-=X=-

Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
5
von ToHen
Meine Empfehlung: Versuch es mit VSD Attrappe. Kriegen die Bullizisten nicht sofort mit.
Was is ne VSD Attrappe?
SRY hab da noch nich so Ahnung!
 
S

smokey mc pott

Super Moderator
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
2.617
Ort
Bayern
Hallo,
eine VSD-Attrappe (Vorschalldämpfer - Attrappe) ist ein Auspufftopf, der innen ein duchgehendes Rohr hat (und keinen Schalldämpfer).
Die Dinger sehen meistens aus wie original und sind somit relativ schwer auf den ersten Blick zu erkennen.
Auch hier wieder der Hinweis: Diese Dinger sind laut STVZO nicht zugelassen, .......... (*schwall*)
Muss jeder für sich entscheiden, ob man sich so was reinmacht.

Ciao.
Dominik.
 
S

Schimboone

Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
1.623
Kleiner Tipp : Bei machen Auto's gibt es kleine Motorisierungen ! Diese haben häufig keinen VSD,aber ein durchgehendes Rohr mit E-Nummer !
Einfach gegen den original VSD austauschen und Gut ist ,kein Polizist kann was sagen,denn dafür müßte er bewesein,das es dieses Auto so nicht gibt <<--- nicht/schwer möglich ! Illegal ist es aber trotzdem,ich weise ausdrücklich darauf hin !


Ps.: Remus würde ich nicht so pauschalisieren,es gibt genügen Auto's wo die einfach nur Scheiße klingen !
Ist von Marke zu Marke,von Motor zu Motor unterschiedlich !
 
S

smokey mc pott

Super Moderator
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
2.617
Ort
Bayern
Ps.: Remus würde ich nicht so pauschalisieren,es gibt genügen Auto's wo die einfach nur Scheiße klingen !
Im allgemeinen klingen die Remus ESD´s bei den Gölfen eigentlich ganz gut. (liegt natürlich wie immer im Auge bzw. Ohre des Betrachters )
Gibt so ein dumpfes, sonores Brummeln von sich. Mir gefällt´s.

Ciao.
Dominik.
 
Thema:

Leerräumen eines Sportendtopfes

Leerräumen eines Sportendtopfes - Ähnliche Themen

  • Endschalldämpfer leerräumen & Diesel Soundtuning ;-)

    Endschalldämpfer leerräumen & Diesel Soundtuning ;-): Hallo , da mein Auto zur zeit komplet im umbau steckt , mach ich mir zur zeit natürlich auch gedanken um den Sound. Das eigentliche problem liegt...
  • kat leerräumen

    kat leerräumen: hey bevor ihrs schreibt..... ich hab schon in der suche gesucht aber nix gefunden.....:D also hab mir überlegt den kat auszuräumen damit ich mehr...
  • Endtopf Leerräumen Legal?

    Endtopf Leerräumen Legal?: Hallo, ich möchte mal wissen , ob das Leeren des Entopfes Legal ist oder nicht. Ich hatte es öfters mal gehört, dass das Leeren des Endtopfes...
  • MSD leerräumen, beide oder nur einer!?

    MSD leerräumen, beide oder nur einer!?: HI! Zunächst, ja, ich habe die Suche benutzt aber nix brauchbares gefunden! Fahre nen 1.6er mit ner Imasaff anlage ab KAT, der Klang ist ganz...
  • Ähnliche Themen
  • Endschalldämpfer leerräumen & Diesel Soundtuning ;-)

    Endschalldämpfer leerräumen & Diesel Soundtuning ;-): Hallo , da mein Auto zur zeit komplet im umbau steckt , mach ich mir zur zeit natürlich auch gedanken um den Sound. Das eigentliche problem liegt...
  • kat leerräumen

    kat leerräumen: hey bevor ihrs schreibt..... ich hab schon in der suche gesucht aber nix gefunden.....:D also hab mir überlegt den kat auszuräumen damit ich mehr...
  • Endtopf Leerräumen Legal?

    Endtopf Leerräumen Legal?: Hallo, ich möchte mal wissen , ob das Leeren des Entopfes Legal ist oder nicht. Ich hatte es öfters mal gehört, dass das Leeren des Endtopfes...
  • MSD leerräumen, beide oder nur einer!?

    MSD leerräumen, beide oder nur einer!?: HI! Zunächst, ja, ich habe die Suche benutzt aber nix brauchbares gefunden! Fahre nen 1.6er mit ner Imasaff anlage ab KAT, der Klang ist ganz...
  • Sucheingaben

    esd halb leer machen

    ,

    endschalldämpfer halb leer machen

    Oben