Leerlaufdrehzahlausgleich!

Diskutiere Leerlaufdrehzahlausgleich! im Opel Omega Forum im Bereich Opel; ?( Hilfe !!!!!!!! Omega B 8V. Beim einschalten der Klima wird die Drehzal nicht erchoben. der Motor leuft unruhig! Auser dem meldet...
J

jafor

Threadstarter
Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
2
?( Hilfe !!!!!!!!

Omega B 8V. Beim einschalten der Klima wird die Drehzal nicht
erchoben. der Motor leuft unruhig! Auser dem meldet dek kompiuter
den Fehler Nr.31 (Falsches Drehsignal).


Kennt einer dieses Problem und die Lösung????

Für paar Tips bin ich sehr dankbar.

M.f.G.

Jafor
 
S

smokey mc pott

Super Moderator
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
2.617
Ort
Bayern
Hi,
überprüfe doch mal die Unterdruckschläüche zum VSV-Ventil. (Ventil zur Drehzahlanhebung im Klimabetrieb). Hört sich an, als sei da ein Schlauch undicht oder abgerutscht (Marder?). Wenn die Schläuche in Ordnung sind, kann´s eigentlich nur das Ventil selbst sein. (Elektrische Ansteuerung glaube ich nicht, aber überprüfen schadet ja auch nicht)
Viel Erfolg.

Ciao.
Dominik.
 
J

jafor

Threadstarter
Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
2
VSV-Ventil

:P Klingt gut....


Nur wo finde ich diesen VSV-Ventil?????
 
S

smokey mc pott

Super Moderator
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
2.617
Ort
Bayern
Hi,
Keine Ahnung wo O..l das verbaut. (Ich beschäftige mich norm. nicht so intensiv mit O..l, aber Dein Problem hört sich nach klassisch nach diesem Ventil an.)
Es sollten eigentlich 2 Unterdruckschläuche (von der Ansaugbrücke weg) und ein el. Stecker hingehen. Das Ding ist nicht sehr groß, nur ca. 3 - 5 cm.
Geh´am besten mal suchen. Ich hoffe, Du findest es.

Ciao.
Dominik.
 
Thema:

Leerlaufdrehzahlausgleich!

Top