Leerlaufdrehzahlausgleich!

Diskutiere Leerlaufdrehzahlausgleich! im Opel Omega Forum im Bereich Opel; ?( Hilfe !!!!!!!! Omega B 8V. Beim einschalten der Klima wird die Drehzal nicht erchoben. der Motor leuft unruhig! Auser dem meldet...
J

jafor

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
?( Hilfe !!!!!!!!

Omega B 8V. Beim einschalten der Klima wird die Drehzal nicht
erchoben. der Motor leuft unruhig! Auser dem meldet dek kompiuter
den Fehler Nr.31 (Falsches Drehsignal).

Kennt einer dieses Problem und die Lösung????

Für paar Tips bin ich sehr dankbar.

M.f.G.

Jafor

G

Gast349

Guest
Hi,
überprüfe doch mal die Unterdruckschläüche zum VSV-Ventil. (Ventil zur Drehzahlanhebung im Klimabetrieb). Hört sich an, als sei da ein Schlauch undicht oder abgerutscht (Marder?). Wenn die Schläuche in Ordnung sind, kann´s eigentlich nur das Ventil selbst sein. (Elektrische Ansteuerung glaube ich nicht, aber überprüfen schadet ja auch nicht)
Viel Erfolg.

Ciao.
Dominik.

J

jafor

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
VSV-Ventil

:P Klingt gut....

Nur wo finde ich diesen VSV-Ventil?????

G

Gast349

Guest
Hi,
Keine Ahnung wo O..l das verbaut. (Ich beschäftige mich norm. nicht so intensiv mit O..l, aber Dein Problem hört sich nach klassisch nach diesem Ventil an.)
Es sollten eigentlich 2 Unterdruckschläuche (von der Ansaugbrücke weg) und ein el. Stecker hingehen. Das Ding ist nicht sehr groß, nur ca. 3 - 5 cm.
Geh´am besten mal suchen. Ich hoffe, Du findest es.

Ciao.
Dominik.

Thema:

Leerlaufdrehzahlausgleich!

Leerlaufdrehzahlausgleich! - Ähnliche Themen

Motorcheck leuchtet.. Hyundai Fachpersonal überfordert: Fahre seit 9 Jahren einen 2,7ltr. Trajet Bj.12.04,130.000 km. bis jetzt mit voller Begeisterung. Wende mich an Euch ob Ihr so einen Fall auch...
Schaltplan Stromversorgung Motorsteuergerät 2006er Corolla Combi 1.4 D4D: Hallo zusammen. Mein 2006er Corolla Combi 1.4 D4D hat seit ein paar Monaten ein echtes Problem. Wenn der Motorraum warm ist springt er nicht...
Renault laguna grandtour 3 Bremslicht leuchtet dauerhaft: Hallo. Ich bin neu hier und erhoffe mir Rat oder Tipps aus anderer ihre Erfahrungen. Ich hab den laguna vor 2 Monaten gekauft, nach 3 Tagen kam...
Kupplung defekt?: Hallo :) ich bin neu hier und habe mich gerade hier angemeldet weil ich im Internet keine Lösung auf mein Problem finde... Am Freitag morgen ging...
VW-Polo 6R-Relais: Hallo allen netten Helfern, ich habe folgendes Problem, unser Polo Bauj. 02.2010 springt sporadisch nicht an, meistens wenn der Motor warm ist...
Oben