Leerlaufdrehzahl irgendwie zu hoch auch während der fahrt probleme!!!

Diskutiere Leerlaufdrehzahl irgendwie zu hoch auch während der fahrt probleme!!! im Ford Focus & Focus ST & Focus RS Forum im Bereich Ford; hy, habe seit einiger zeit ein problem mit meinem fofo.Ist nen 1.8L benziner 115Ps bj 01.00 es ist so, das sehr häufig, die drehzahl im leerlauf...
F

Focus1

Threadstarter
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
42
hy, habe seit einiger zeit ein problem mit meinem fofo.Ist nen 1.8L benziner 115Ps bj 01.00

es ist so, das sehr häufig, die drehzahl im leerlauf (bei warmen Motor) bei knappe 1000 u/min. liegt sonst waren es ich glaube 800 oder 900 (letzter strich vor der tausendermarke).
des weiter ist es so, das wenn ich fahre, das es fast so ist als hätte ich nen tempomat..wenn ich den fuß vom gas nehme wird der wagen nicht langsamer und die drehzahl geht auch nicht runter und man kann noch "gemütlich" ohne gas zu geben fahren (bsp 4. gang 1900 u/min. 60 km/h....das geht noch etwa 1-2 km so OHNE fuß auf'm gas).
Es wurde der fehlerspeicher ausgelsesen ist aber nix drin. Auf verdacht wurden bereits leerlaufregelventil und noch irgendwie ein temperaturfühler o.ä. (auf rechnung nur mit ventil deklariert) getauscht...problem aber weiterhin.

kann es sein, das vll. die drosselklappe selbst iwi klemmt oder so und es daher kommt?

hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann. ?(

mfg
 
joybaer

joybaer

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
152
Ort
Oldenburg
Moin moin

Ich hatte ebenfalls das Problem mit der Leerlaufdrehzahl! Die ging immer wenn ich die Kupplung gedrückt hatte auf 4000Upm hoch! ?(
Und er beschleunigte quasi selber! (2-3km weit)
Ich habe mein Leerlaufregelventil gereinigt und dann wars wieder gut!
Beim Stöbern im www hatte ich damals auch etwas von einem Kabelbruch zum Leerlaufregelventil-STECKER gefunden!
Vielleicht einfach mal jedes Kabel zum Leerlaufregelventil durchmessen.

Gruß Jörg
 
Thema:

Leerlaufdrehzahl irgendwie zu hoch auch während der fahrt probleme!!!

Sucheingaben

ford focus drehzahl zu hoch

,

ford focus 2008 drehzahl

,

ford focus 2008 drehzahl hoch

,
ford läuft ohne leerlaufregelventilstecker besser
, focus 1.8 fehler leerlauf, ford focus benzin drezahl geht während der fahrt hoch, ford focus 1.8 benziner geht während der fahrt aus, ford focus benziner leerlaufdrehzahl zu hoch, drehzahl während der fahrt zu hoch, ford focus drehzahl get wehrend der fahrt hoch, während der fahrt geht die drehzahl hoch, 1.8 ford leerlauf hoch, leerlaufdrehzahl zu hoch ford focus, ford drehzahl während der fahrt zu hoch, ford focus 1.8 drehzahl zu hoch, ford focus 1.8l kaltlauf, ford focus leerlaufdrehzahl zu hoch, golf 2 leerlauf währen der fahrt zu hoch, 1.8l benzin ford leerlauf probleme, ford fucos st drehzahlprobleme

Leerlaufdrehzahl irgendwie zu hoch auch während der fahrt probleme!!! - Ähnliche Themen

  • Leerlaufdrehzahl

    Leerlaufdrehzahl: Hallo Ich habe einen 6n1 polo 1.9 sdi bj.98 und die leerlaufdrehzahl ist im kalten wie im warmen zustand konstant bei 900 u/min, zusätzlich...
  • Leerlaufdrehzahl steigt, Motor geht aus, teilweise motorrucken und keine gasannahme

    Leerlaufdrehzahl steigt, Motor geht aus, teilweise motorrucken und keine gasannahme: Hallo zusammen, ich habe seit längerer Zeit das mein Benziner (1,1 BJ.1999 mechanische Drosselklappe) im Stand die Leerlaufdrehzahl manchmal...
  • leerlaufdrehzahl

    leerlaufdrehzahl: kann mir bitte jemand die leerlaufdrehzahl beim 3zz-fe motor bei betriebstemperatur sagen?! hatte meine tachonadeln alle abgemacht und dummerweise...
  • leerlaufdrehzahl

    leerlaufdrehzahl: Hallo, ich bin heute das erste mal dabei, vielleicht könnt ihr mir helfen. Bei meinem Laguna k56 Bj. 97 automatik morgens wenn ich ihn starte ist...
  • Leerlaufdrehzahl fällt ab, ruckelt

    Leerlaufdrehzahl fällt ab, ruckelt: Hallo zusammen, ich habe einen Ibiza Baujahr 12/2000 mit 1,4 liter und 60 PS und seit einiger Zeit das Problem dass sich der Motor bei...
  • Ähnliche Themen

    • Leerlaufdrehzahl

      Leerlaufdrehzahl: Hallo Ich habe einen 6n1 polo 1.9 sdi bj.98 und die leerlaufdrehzahl ist im kalten wie im warmen zustand konstant bei 900 u/min, zusätzlich...
    • Leerlaufdrehzahl steigt, Motor geht aus, teilweise motorrucken und keine gasannahme

      Leerlaufdrehzahl steigt, Motor geht aus, teilweise motorrucken und keine gasannahme: Hallo zusammen, ich habe seit längerer Zeit das mein Benziner (1,1 BJ.1999 mechanische Drosselklappe) im Stand die Leerlaufdrehzahl manchmal...
    • leerlaufdrehzahl

      leerlaufdrehzahl: kann mir bitte jemand die leerlaufdrehzahl beim 3zz-fe motor bei betriebstemperatur sagen?! hatte meine tachonadeln alle abgemacht und dummerweise...
    • leerlaufdrehzahl

      leerlaufdrehzahl: Hallo, ich bin heute das erste mal dabei, vielleicht könnt ihr mir helfen. Bei meinem Laguna k56 Bj. 97 automatik morgens wenn ich ihn starte ist...
    • Leerlaufdrehzahl fällt ab, ruckelt

      Leerlaufdrehzahl fällt ab, ruckelt: Hallo zusammen, ich habe einen Ibiza Baujahr 12/2000 mit 1,4 liter und 60 PS und seit einiger Zeit das Problem dass sich der Motor bei...
    Top