Leerlauf viel zu hoch

Diskutiere Leerlauf viel zu hoch im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, bei meinem Golf 2 1,6 72PS ist seit gestern der Leerlauf zu hoch. Das passierte auf einmal während der Fahrt als ich in einen Kreisverkehr...

Andi1986

Threadstarter
Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
125
Ort
94
Hallo,

bei meinem Golf 2 1,6 72PS ist seit gestern der Leerlauf zu hoch. Das passierte auf einmal während der Fahrt als ich in einen Kreisverkehr einfuhr und auskuppelte viel mir auf das mein Drehzahl bei knapp 3000 1/min war das hört auch seitdem nicht mehr auf. Und die Drehzahl ist auch immer unterschiedlich manchmal bei 2000 manchmal bei 2500 und manchmal bei 3000 aber weiter rauf oder runter geht er nicht mehr. Ausser wenn er kalt ist da läuft er kurz normal bei so 1500 dass hat er schon immer so gemacht bis er warm war und dann geht er plötzlich rauf. Manchmal stottert er auch kurz beim Beschleuigen seitdem aber nur ab und zu und nur ganz kurz. Könnte dass irgendein Kaltlaufregler oder so was sein? Oder vielleicht dieser Vergaserflansch von dem man schon so viel gehört hat? Wo finde ich den eigentlich um den mal zu überprüfen? Ich hoffe es kann mir schnell jemand von euch helfen da meine Kupplung auch schon im A... ist und es ihr nicht besonders gut bekommt wenn ich immer mit ner hohen Drehzahlt wegfahren muss. Danke im voraus.

MfG
Andi
 

ErazoR_83

Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
94
Würde eher sage ndas evtl die Drosselklappe hängt, wenn du sagst der er weder höcher noch niedriger dreht
 

Andi1986

Threadstarter
Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
125
Ort
94
Ist die Drosselklappe dieses Teil in der mitte des Vergasers dass ich je mehr er warm ist desto weiter aufmacht und bei abkühlen wieder zu macht? Wenn ja dann ist es das nicht weil ich das schon überprüft habe.
 

ErazoR_83

Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
94
Naja die Drosselklappe ist das was sich bewegt wenn du gas gibst, kein Gas, fast zu, vollgas offen!
 

Andi1986

Threadstarter
Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
125
Ort
94
Ist diese Drosselklappe direkt in der Mitte oben vom Vergaser also direkt unter dem Luftfilterkasten? Wenn ja dann glaub ich liegt es daran weil dieses Teil sich im Standgas also bei 2500 Umdrehungen nicht mehr zumacht hat nur als er kalt war war es noch zu. Wenn es das Problem sein sollte wie kann ich das denn beheben?
 

ErazoR_83

Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
94
Naja ganz genau Bescheid weiss ich auch ned, könnte evtl. das Dehnstoffelement defekt sein ... aber die Frage muss dir jemand anderes beantworten.
 

Andi1986

Threadstarter
Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
125
Ort
94
Weißt du wo dieser Vergaserflansch ist? Würde den auch gern mal überprüfen ob der noch gut ist. Da in dem Auto fast noch nichts am Motor erneuert wurde und der schon einige KM drauf hat.
 

ErazoR_83

Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
94
Meinst wegen dem Dehnstoffelement?

Ne sry ist schon ne weile her als ich zuletzt einen 2E oder 2E2-Vergaser zerlegt gesehen hab ... und Mechaniker bin ich auch ned. Tut mir leid.
 
Thema:

Leerlauf viel zu hoch

Leerlauf viel zu hoch - Ähnliche Themen

Drehzahl schwankend im Leerlauf: Hallo, ich habe einen 1998er Passat 3B mit 1.8 20V Benziner und manueller Schaltung. Beim anschmeißen des Motors, und beim fahren wenn...
Renault 19 Kühlung und leerlauf spinnt: Hallo Leute. Ich habe : Renault 19 X53 FDN. VF1B53B0509764621 Schlüsselnummer: 0102. 14. 3004 Hubraum. 1721 Erstzulassung:03.02.1993 Bei mir...
2.0 JTD Leistung oberhalb 2500 Touren weg: Hallo Leute Ich habe mich schon quer durch unser schönes Forum gelesen und einige Tipps in den Morgenstunden umgesetzt. 8) Beschreibung Motor...
VTI 120 ruckelt, träge, Leerlauf erhöht: Moin, ich habe da mal ne Frage: ich fahre einen Peugeot 207 VTI 120 Bj. 07 54000 Km Der Wagen fährt eigentlich 100%ig. Also normalerweise...
Drehzahl unruhig, und komisches Geräuch von der Auspuffanlage: Hallo Fachmänner! Mal ne Fraga, aaaalso... 1.) Meine Drehzahl im Stand läuft unruhig, also minimal hoch und runter bei knapp unter 1000. Wenn...

Sucheingaben

leerlauf golf 2 geht immer auf 3000

,

vw golf 2 vergaserprobleme leerlaufdrehzahl hoch

,

golf 2 leerlauf zu hoch

,
golf 2 hat zu hohen leerlauf
, kaltlaufregler golf leerlauf zu hoch
Oben