Leerlauf nicht in Ordnung!

Diskutiere Leerlauf nicht in Ordnung! im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; Es ist Passiert! Mein Auto läuft im Leerlauf wie ein Sack Nüsse, und ich weiß selber nicht mehr weiter. Das Problem: Im Leerlauf geht die Drehzahl...
R

reedereichef

Threadstarter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
480
Es ist Passiert! Mein Auto läuft im Leerlauf wie ein Sack Nüsse, und ich weiß selber nicht mehr weiter.
Das Problem: Im Leerlauf geht die Drehzahl so dermaßen in den Keller das der Wagen aus geht. Während der Fahrt keine Probleme mit dem Motorlauf.
Meine bisher versuchten Fehlerlösungen: Alle Luft und Unterdruckschläuche mit Startpilot eingesprüht um Falschluft zu lokalisieren. (Kein erfolg)
Kompression geprüft. (alle Zylinder 16 bar, und das für Bj.98 und 167000Km:D)
Ventilspiel geprüft.
Zündkerzen sehen gut aus und sind wie die Zündkabel erneuert worden. Benzin kommt ebenfalls ausreichend an. (ist ja auch nur im Leerlauf)
Hat das Problem schon mal jemand gehabt, und kann mir noch ein Tipp geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Janner

Janner

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
2.722
Ort
23923 Schönberg
hm... was sagt der fehlerspeicher ?
hast mal mit der lambdasonde gesprochen ?
 
R

reedereichef

Threadstarter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
480
Lambda-Sonde sollte OK sein. Denn in allen anderen Lastzuständen läuft der Motor einwandfrei. Ist ja nur im Leerlauf das der Motor beschi..en läuft. Ich werd mir aber mal mein Multimeter schnappen und die Spannungswerte checken. Danke für den Tipp!
 
R

reedereichef

Threadstarter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
480
So... Lambdasonde ist OK. Sämtliche Spannungswerte sind OK. Sonst noch jemand nen Tipp?
 
R

reedereichef

Threadstarter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
480
So... Nur mal um nen Abschlussbericht abzugeben den vielleicht irgendjemand brauchen kann. Es war die Ansaugkrümmerdichtung. Im Leerlauf hat sie Ordentlich falschluft ziehen lassen, was während des Fahrbetriebs nicht ausschlaggebend war da der Motor während der Fahrt dieses mehr an Luft gut verarbeiten konnte. Hat Lange gedauert das zu finden, war die hinterletzte Ecke der Dichtung. Falls also jemand das Problem bei sich mal Feststellen sollte, wirklich JEDEN Winkel nach Undichten stellen absuchen.
 
Thema:

Leerlauf nicht in Ordnung!

Sucheingaben

mazda 323 leerlaufregler

,

mazda 323 leerlaufdrehzahl einstellen

,

mazda 323 f leerlaufdrehzahl

,
mazda 323 f ba leerlauf
, leerlaufregler mazda 323p, mazda 323 f standgas einstellen, mazda 323f bj standgas einstellen, mazda 323 leerlaufprobleme, leerlaufregler mazda 323, mazda 323 f ba Problem Leerlaufdrehzahl, standgas einstellen mazda 323 f, mazda 323 f leerlaufdrehzahl einstellen, drehzahl fällt im leerlauf 323 mazda, mazda 323f ba leerlauf drehzahl spinnt, leerlaufdrehzal nicht in ordnung, mazda 323 leerlauf, mazda 2 kein standgas, kompressionsdruck mazda 323 f, mazda 2 standgas fällt ab, drehzahl einstellen mazda 323 bj , mazda 323 läuft auf 3 zylinder, mazda 323 ba standgasdüse, mazda 323 ba 1 3 leerlaufregler, auto geht aus im leerlauf mazda 323, automatik madzda standgas unruhig

Leerlauf nicht in Ordnung! - Ähnliche Themen

  • Unruhiger Leerlauf - Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001

    Unruhiger Leerlauf - Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001: Hi, ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe einen Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001 mit 198.000 Km gekauft und wollte ihn dann für wenig Geld...
  • Drehzahl schwankend im Leerlauf

    Drehzahl schwankend im Leerlauf: Hallo, ich habe einen 1998er Passat 3B mit 1.8 20V Benziner und manueller Schaltung. Beim anschmeißen des Motors, und beim fahren wenn...
  • Audi 100 V6 unruhiger Leerlauf, Lichtschwankungen

    Audi 100 V6 unruhiger Leerlauf, Lichtschwankungen: Hallo yougtimer. Das Teil startet manchmal gar nicht. Dann 20 Minuten später doch. Der Leerlauf fühlt sich an, als ob einer der sechs Pötte nicht...
  • Leerlauf bei 106 zu niedrig

    Leerlauf bei 106 zu niedrig: Der Leerlauf unseres Peugeots 106, 1,1 l. , 44 kw, HDZ, Baujahr 1998 geht regelmäßig unter 500 Umdrehungen. Wenn man dann Gas gibt, normalisiert...
  • Mercedes G rollt nicht im Leerlauf

    Mercedes G rollt nicht im Leerlauf: Moinmoin Mein G rollt bei getretener Kupplung nur schwer. Gerade wenn ich manövriere und den Wagen rollen lasse, bremst er von selbst ab. Lenke...
  • Ähnliche Themen

    • Unruhiger Leerlauf - Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001

      Unruhiger Leerlauf - Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001: Hi, ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe einen Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001 mit 198.000 Km gekauft und wollte ihn dann für wenig Geld...
    • Drehzahl schwankend im Leerlauf

      Drehzahl schwankend im Leerlauf: Hallo, ich habe einen 1998er Passat 3B mit 1.8 20V Benziner und manueller Schaltung. Beim anschmeißen des Motors, und beim fahren wenn...
    • Audi 100 V6 unruhiger Leerlauf, Lichtschwankungen

      Audi 100 V6 unruhiger Leerlauf, Lichtschwankungen: Hallo yougtimer. Das Teil startet manchmal gar nicht. Dann 20 Minuten später doch. Der Leerlauf fühlt sich an, als ob einer der sechs Pötte nicht...
    • Leerlauf bei 106 zu niedrig

      Leerlauf bei 106 zu niedrig: Der Leerlauf unseres Peugeots 106, 1,1 l. , 44 kw, HDZ, Baujahr 1998 geht regelmäßig unter 500 Umdrehungen. Wenn man dann Gas gibt, normalisiert...
    • Mercedes G rollt nicht im Leerlauf

      Mercedes G rollt nicht im Leerlauf: Moinmoin Mein G rollt bei getretener Kupplung nur schwer. Gerade wenn ich manövriere und den Wagen rollen lasse, bremst er von selbst ab. Lenke...
    Top