Leerlauf Focus

Diskutiere Leerlauf Focus im Ford Focus & Focus ST & Focus RS Forum im Bereich Ford; Hier mal eine frage : hat eigentlich schon jemand eine lòsung des folgenden problemes gefunden ? Ford Focus 2.0 EEC-V . beim gangwechsel...
C

chrisjost

Threadstarter
Dabei seit
01.07.2003
Beiträge
5
Ort
Rosario /Santa Fe/ Arg.
Hier mal eine frage : hat eigentlich schon jemand eine lòsung des folgenden problemes gefunden ?

Ford Focus 2.0 EEC-V . beim gangwechsel tourt der motor nicht ab , genauso wie es schon beim Ka und beim Fiesta passierte, allerdings bei denen wurde ich Herr der situation. nur der Focus macht mir probleme. wenn der motor beim hochschalten oder bremsen einfach mal so auf gut 3000 U/min bleibt kann das an einer ampel unangenehm werden , schonmal die scheinwerfer nicht gerade billig sind.
bin fùr jeden tip dankbar der zur lòsung beitràgt.
habe ùber dieses problem schon in mehreren Foren gelesesesn , weltweit , habe leute kennen gelernt die ihren Focus deswegen schon -zig Mal bei Ford hatten , allerdings scheinen die auch nicht in der lage zusein das abzustellen.

chris
 
I

Ingelore

Dabei seit
18.08.2003
Beiträge
1
Hallo,

wirklich helfen kann ich nicht, aber ich bin gerade dabei, zu testen, wie teuer Scheinwerfer, Stossstange, Motorhaube und diverse Kühler...sind. Ich hatte genau wegen diesem Problem am 11August einen Auffahrunfall. Ich nahm den Fuss vom Gas, da ich in einer "Ampelschlange" war, und die Autos vor mir langsamer wurden, und plötzlich drehte mein Motor auf über 4000 Umdrehungen. Ich versuchte zu bremsen, auch mit Handbremse, habe ausgekuppelt, aber der Schub war zu gross, so dass ich meinem Vordermann reinfuhr. Jetzt ist die Sache bei meinem Rechtanwalt, da ich nicht gedenke den Schaden selbst zu bezahlen. Würde mich über jede Info, die mir hilft, freuen. Ingelore
 
C

chrisjost

Threadstarter
Dabei seit
01.07.2003
Beiträge
5
Ort
Rosario /Santa Fe/ Arg.
ich habe zwar eine art abhilfe des problems gefunden . allerdings wird dir das bei einem eventullem rechtsstreit gegen ford nicht viel helfen.
ausserdem wurde mir in einem anderen forum mitgeteilt das es sich dabei um einen Softwarefehler handelt und frùhere baujahre einen Update benòtigen .

chris
 
F

Focus99

Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
2
Ort
40221Düsseldorf
Hallo,
ich fahre seit einigen Wochen einen 99er 2,0 und habe auch das Problem mit einer Drehzahlerhöhung beim Schaltvorgang gehabt. Nach einem Software update war es beseitigt.
Was geblieben ist sind die Drehzahlschwankungen im Leerlauf Zwischen 800-1200 beim Anhalten des Wagens an der Ampel zB.
Auch hat die Schubabschaltung häufig Probleme wenn ich bei 2000-3000U/min vom Gas gehe ist kaum Verzögerung spürbar.
Auch der Motor hört nun sich nach Dieseln oder Klopfen an.
Was hast Du für eine Lösung gefunden??
Wärst Du bereit Sie mir weiter zu leiten?
Würde gerne ein paar bekommen oder weiter Meinungsaustausch betreiben
Gruß
ralf
 
C

chrisjost

Threadstarter
Dabei seit
01.07.2003
Beiträge
5
Ort
Rosario /Santa Fe/ Arg.
Hallo ! das der motor nur langsam abtourt und der unruhige leerlauf sind zwei verscheidene probleme.
eine leerlaufschwankung wie du sie beschreibts hat als ursache eine ungenaue kraftstoff/luftgemischbildung. man nennt das ganze auch CO-Saegen.
grund dafuer kann ein erhoehter TPS -wert , eine ungenaue lambdasonde , nebenluftziehen , ein zu geringer wert des wassertemp-gebers , oder ein ungenauer MAF sein. auch ein verschmutzter kraftsoffilter kann diesen effekt hervorrufen.

schildere mir mal bitte die probleme welche vor dem Update der software auftraten..


chris
 
F

Focus99

Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
2
Ort
40221Düsseldorf
Hallo,
also vor dem Update waren alle Probleme da.
Beseitigt hat das Update nur die Drehzahlerhöhung beim Schalten.
Ich war der Verzweiflung nahe, hab vorhe rlange ein Sunny 2,0 gefahren und hab gedacht meine Pedaleriekoordination wäre in die Jahre gekommen.
Aber nix da, war keine Einbildung , bei jedem Gangwechsel gin die Drehzahl um ca 200U/min nach oben.
 
S

skbabiesnr1

Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
14
Grüßt euch weiss nicht ob ich helfen kann aber hatte und habe auch das gleiche Problem, aber nur wenn der Wagen kalt ist. Das steuergerät macht das absichtlich damit der Wagen schneller auf Betriebstemperatur ist, in dem Moment wo das Steuergerät weiss aha der Motor ist warm sind meine Drehzahlen wieder normal.
Habe aber auch das Update bekommen.

Gruß Stefan

Wer bremst kommt später an.
 
C

chrisjost

Threadstarter
Dabei seit
01.07.2003
Beiträge
5
Ort
Rosario /Santa Fe/ Arg.
Ja , das mit der warmlaufeinrichtung ist schon richtig. allerdings der hier erwaehnte effekt belaeuft sich mehr darauf das der motor waehrend des schaltvorganges nicht abtourt ,ebenfalls nicht bei eingelegtem gang und losgelassenem gaspedal , und darin liegt wohl eine gewisse verkehrsgefaehrdung .......das schadet mit sicherheit mal den frontscheinwerfern......


chris
 
Thema:

Leerlauf Focus

Sucheingaben

ford focus tourt schlecht ab

,

ford focus 2003 leerlauf

,

ford focus sägen im leerlauf

,
focus 2.0 leerlauf
, ford focus 75 ps bj 2000 leerlaufschwankungen, focus saegt im leerlauf, ford focus 2003 motor sägt, Focus Bj 2000 tourt nicht ab, ford fiesta tourt nicht ab, ford focus tourt auf 2000, Ford focus tourt ab, ford focuw rs sägt im leerlauf, ford focus st 2003 motorprobleme, focus mk2 schubabschaltung, ford focus motor tourt nicht richtig ab, ford focus 1998 motor sägt im leerlauf, ford focus turt schlecht ab, ford focus tourt nicht ab, focus sägt im Leerlauf, leerlaufdrehzahl ford focus mk1, ford focus drehzahlerhöhung leerlauf, focus tourt nicht ab, ford focus mk2 standgas 3000, ford focus 2003 sägen keine leistung, santa fe sägt im leerlauf

Leerlauf Focus - Ähnliche Themen

  • Unruhiger Leerlauf - Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001

    Unruhiger Leerlauf - Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001: Hi, ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe einen Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001 mit 198.000 Km gekauft und wollte ihn dann für wenig Geld...
  • Drehzahl schwankend im Leerlauf

    Drehzahl schwankend im Leerlauf: Hallo, ich habe einen 1998er Passat 3B mit 1.8 20V Benziner und manueller Schaltung. Beim anschmeißen des Motors, und beim fahren wenn...
  • Audi 100 V6 unruhiger Leerlauf, Lichtschwankungen

    Audi 100 V6 unruhiger Leerlauf, Lichtschwankungen: Hallo yougtimer. Das Teil startet manchmal gar nicht. Dann 20 Minuten später doch. Der Leerlauf fühlt sich an, als ob einer der sechs Pötte nicht...
  • Leerlauf bei 106 zu niedrig

    Leerlauf bei 106 zu niedrig: Der Leerlauf unseres Peugeots 106, 1,1 l. , 44 kw, HDZ, Baujahr 1998 geht regelmäßig unter 500 Umdrehungen. Wenn man dann Gas gibt, normalisiert...
  • Mercedes G rollt nicht im Leerlauf

    Mercedes G rollt nicht im Leerlauf: Moinmoin Mein G rollt bei getretener Kupplung nur schwer. Gerade wenn ich manövriere und den Wagen rollen lasse, bremst er von selbst ab. Lenke...
  • Ähnliche Themen

    • Unruhiger Leerlauf - Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001

      Unruhiger Leerlauf - Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001: Hi, ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe einen Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001 mit 198.000 Km gekauft und wollte ihn dann für wenig Geld...
    • Drehzahl schwankend im Leerlauf

      Drehzahl schwankend im Leerlauf: Hallo, ich habe einen 1998er Passat 3B mit 1.8 20V Benziner und manueller Schaltung. Beim anschmeißen des Motors, und beim fahren wenn...
    • Audi 100 V6 unruhiger Leerlauf, Lichtschwankungen

      Audi 100 V6 unruhiger Leerlauf, Lichtschwankungen: Hallo yougtimer. Das Teil startet manchmal gar nicht. Dann 20 Minuten später doch. Der Leerlauf fühlt sich an, als ob einer der sechs Pötte nicht...
    • Leerlauf bei 106 zu niedrig

      Leerlauf bei 106 zu niedrig: Der Leerlauf unseres Peugeots 106, 1,1 l. , 44 kw, HDZ, Baujahr 1998 geht regelmäßig unter 500 Umdrehungen. Wenn man dann Gas gibt, normalisiert...
    • Mercedes G rollt nicht im Leerlauf

      Mercedes G rollt nicht im Leerlauf: Moinmoin Mein G rollt bei getretener Kupplung nur schwer. Gerade wenn ich manövriere und den Wagen rollen lasse, bremst er von selbst ab. Lenke...
    Top